Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hey Riffhard, danke für die Liste, dann werde ich mal anfangen und mich reinhören.....mal sehen, ob es gut geht. ;)

@TJ Vielen Dank für Deine Angebot, aber ich glaube mit Riffhards Hausaufgaben bin ich erstmal mehr als ausgelastet. :D

Something different:
Ich lese gerade die Led Zeppelin Biographie auf dem Kindle und bin ziemlich sauer, denn so viele Rechtschreibfehler und vor allem ganze Wiederholungen von Absätzen habe ich noch in keinem gedruckten Buch gehabt, nicht mal bei einem "Mängelexemplar". Dafür sind die Hintergründe zu der jeweiligen Entstehung der einzelnen Platten sehr spannend beschrieben, was das Hören der Platten noch besser und interessanter macht.

Led Zeppelin auf Östrogen ;)

Ich find' "Let's spend the night together" am Besten! Hammersound von Keith' Klampfe - und generell natürlich die Mutter aller Stadionkonzerte!!! :0))

Kleines Goodie!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...Led Zeppelin auf Östrogen ;)

Na ich weiß nicht... also die Gitarristin macht ja eine gute "Figur", aber eine Sängerin die nicht mal so hoch kommt wie Robert Plant und Ohrenstöpsel im Ohr hat die 5 Zentimeter auf jeder Seite rausgucken?! Hmmh... ;oD
Ja, Ja... immer watt zu motzen ;oD.

Geniale Reaktion!^^ So muss das laufen.

btw. zum Thema "Mit den Stones warm werden": Da empfehle ich die DVD Shine a Light. Mich hat das "damals" total angefixt.

Jepp, hier macht ja auch mein Namensvetter hier im Board mit XD

zu dem Led Zep Cover:
an Originale kommt (meist) nie was ran. Warum meist? Weil mir da auf Anhieb das Cover von Cash (Hurt) einfällt und es mir besser als das Original gefällt - wie immer rein subjektiv ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön sind auch die 40 flicks, 4 DVDs. Je eine DVD mit Konzerten aus Stadien, Hallen und Clubs. Clubs ist großartig, fast wie in alten Zeiten.

Das DVD Set heisst Four Flicks. Du vermischt das mit der Greatest Hits Zusammenstellung 40 Licks. ;)
Aber die Club Shows sind wirklich genial. Deshalb hoff ich ja so das sie zumindestens noch eine Tour schaffen und nicht in Stadien sondern, zumindestens für ihre Verhältnisse, kleinen Hallen spielen. Das würde ich schon gern noch sehen. :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das DVD Set heisst Four Flicks. Du vermischt das mit der Greatest Hits Zusammenstellung 40 Licks. ;)
Ahja, genau. Ich habe die 40 Licks, ein Freund hat das DVD Set, das er mir borgte. Eine Verwechslungskomödie!

Na ich weiß nicht... also die Gitarristin macht ja eine gute "Figur", aber eine Sängerin die nicht mal so hoch kommt wie Robert Plant und Ohrenstöpsel im Ohr hat die 5 Zentimeter auf jeder Seite rausgucken?! Hmmh... ;oD
Ja, Ja... immer watt zu motzen ;oD.

Dann gib mal bei Youtube "Whole Lotta Love Beth Hart Paradiso" ein. Die singt das richtig geil.
Hab sie letztens in Bochum live gesehen und mein Kumpel der mit war (und Beth nicht kannte) stand mit offenem Mund da und meinte dann: "Unglaublich, die singt das live besser als der 20 jährige Robert Plant im Studio!"
Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, aber auf jeden Fall hörenswert.

Die hat da irgendwie was von Janis Joplin. Ich find's gut, aber jetzt auch nicht so "WOW", ich glaube schon das es live wesentlich mehr flashed.

Gerade in der Grand Gtrs entdeckt: Preuß'n König Eruption

Single Ended Class A mit 100W dank 833C Senderöhre.

Das Mehrkanalsystem erinnert in seinem Layout an den Marshall JVM, der Eruption dürfte aber noch um einiges flexibler sein.

http://www.preuss-n-koenig.de/index.php/de/

Kann man so einen teuren Verstärker nicht optisch edler gestalten?! Allein das wäre für mich ein Grund das teil erst gar nicht anzutesten, ganz ehrlich.
Sieht ja absolut billig aus...:bad:

• Gefällt mir
Die hat da irgendwie was von Janis Joplin. Ich find's gut, aber jetzt auch nicht so "WOW", ich glaube schon das es live wesentlich mehr flashed.

Hmm, ich hätte gedacht du konterst jetzt sofort damit, dass sie den Song auch mit Slash bei Help for Haiti performt hat.
Als sie ihn damals fragten ob er dort auf treten würde hat er gesagt, wenn ihr Beth als Sängerin kriegt mach ich´s.
Weiß ich mal was über Slash was du nicht wusstest? ... Dann gibt´s nach Feierabend erstmal einen Whisky (aus dem guten Regal) für mich!

P.s.: Wo du die Ähnlichkeit zu Janis erwähnst, sie hat auch die Janis im Musical "Love, Janis" gespielt.

• Gefällt mir
Prost! Das habe ich so nicht gewusst! ;o)
Ich kenne natürlich Mother Maria, aber das habe ich nicht gewusst!

Hmmm... das Video habe ich aber schon mal gesehen!
Aber in dem Zusammenhang hätte ich das nie auf dem Schirm gehabt.
Ich habe schon so viele Video's gesehen ;o), ich weiß auch das Slash schon Chester Bennington gespielt hat, aber in welchem Zusammenhang und welche Songs?! I dunno ;o)=

Also! Noch mal auf dein Wohl ;oD.

Beth Hart habe ich am Sonntag open - air in der Nähe von Aachen gesehen. Live echt ein Hammer. Das Mädel singt sich jedesmal den A... ab.

Wenn die bei Euch in der Nähe ist, hingehen, eine großartige Stimme, es lohnt sich.

LG
Dutchie

Die sehe ich gerade das allererste Mal.
Seit wann hat Brian May denn eine Red Special Double Neck?!
Weiß jemand den Hersteller?

attachment.php

Um das endgültig klarzustellen, sollte noch jemand gezweifelt haben. :D

attachment.php

• Gefällt mir
@AA: Wahrscheinlich stammt die aus seiner höchsteigenen, heimischen 'Schrankmanufaktur' ... ;)

Aaaalter Schwede ist Brian ein Silversurfer geworden :eek:

• Gefällt mir
Den einen Vox im Hintergrund gibt es doppelt (und dreifach) ... :rolleyes:
:rofl: