Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mir hat´s ja auch super gefallen! Aber es war für mich halt noch etwas Luft nach oben.
Ist ja gar nichts schlimmes bei, so kann man immer noch mit der Hoffnung auf die letzten 2% zur nächsten Show fahren!

Da warte ich lieber auf die Master of Puppets Vans! :rofl:

[falscher Fred]

Zuletzt bearbeitet:
heißes Top + trockenes Handtuch = Smoke on the Water :D

Heute vor 50 Jahren spielten die legendären Rolling Stones ihr erstes Konzert...

Also irgendwer liegt hier falsch! Im Radio haben die gesagt, das HEUTE das historische Datum sei. Und der Rolling Stone, also das Magazin, sagt das auch!
Hmm... sei ehrlich, du wolltest einfach nur mal der Erste in irgendwas sein ;oD.

Also irgendwer liegt hier falsch! Im Radio haben die gesagt, das HEUTE das historische Datum sei. Und der Rolling Stone, also das Magazin, sagt das auch!
Hmm... sei ehrlich, du wolltest einfach nur mal der Erste in irgendwas sein ;oD.

Er ist glaub schon richtig. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber im Teletext stand es auch gestern. Natürlich ist der Teletext nicht unbedingt sehr glaubenswürdig......

11. oder 12. ist doch egal. Für Keith Richards beginnt die Rolling Stones Zeitrechnung sowieso erst mit Jänner 1963. Da ist Charlie Watts eingestiegen.

Er ist glaub schon richtig. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber im Teletext stand es auch gestern. Natürlich ist der Teletext nicht unbedingt sehr glaubenswürdig......

Och... dem glaube ich schon sehr viel ;o) ha ha ha
Ich liebe Teletext ;oD

- - - Aktualisiert - - -

11. oder 12. ist doch egal. Für Keith Richards beginnt die Rolling Stones Zeitrechnung sowieso erst mit Jänner 1963. Da ist Charlie Watts eingestiegen.

Okay... dann feiern wir noch mal im Januar '13 ;o).

Okay... dann feiern wir noch mal im Januar '13 ;o).

Wenn Keith bis dahin durchält. Wer weis.
Anfang der 70er Jahre gab Jagger ein Fernehinterview. Er wurde gefragt ob er sich vorstellen könne mit 60 noch auf der Bühne zu stehen. Ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen beantwortete er die Frage mit "Ja". Das gab großes Gelächter weil alle dachten das wäre ein Scherz gewesen. :rolleyes:
Und Keith sagt ja auch immer das er spielen will solange er körperlich dazu in der Lage ist.

Bei seinen Fingern muss ich mich wundern das das immer noch so ist. Vielleicht hat er ja einen Ghost Player ;o).

So, nun hole ich mir Schläge, ich bin kein Stones-Fan .......ABER, da ich ja lernfähig bin, könnt Ihr mir ja mit einem absoluten CD-Tipp auf die Sprünge helfen.:D

...bei Slash hat es ja auch geklappt;-)

Ja das sieht arg aus. Auf youtube findest du Videos vom Gedenkkonzert für Hubert Sumlin. Das war im Februar da war sein Spiel schon grausam.

Ich bin auch kein Stones Fan... aber die Stones sind nun mal die älteste Boyband der Welt. Von daher ;o).
Aber Tipps kann ich dir leider keine geben ;o/.

Aber ich stelle dir heute Abend mal eine Kompilation zusammen. Mit Liedern die du dir zu Gemüte führen solltest.

Bei seinen Fingern muss ich mich wundern das das immer noch so ist. Vielleicht hat er ja einen Ghost Player ;o).

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber das hat mich bei Les Paul so gewundert. Spielt mit 90 noch so gut wie mit 30. Wenn nicht sogar besser

So, nun hole ich mir Schläge, ich bin kein Stones-Fan .......ABER, da ich ja lernfähig bin, könnt Ihr mir ja mit einem absoluten CD-Tipp auf die Sprünge helfen.:D

...bei Slash hat es ja auch geklappt;-)

Was für eine Frage: Alle!
Im Ernst, die beste Zeit hatten sie zw. 68 und 72.
Beggars Banquet
Get yer ya' ya's out
Let it Bleed
Sticky Fingers
Exile on Main Street

Nicht aus dieser Zeit aber auch extrem gut:
No. 2
Aftermath
Love you Live
Some Girls

Ich weiß nicht ob du das meinst, aber das hat mich bei Les Paul so gewundert. Spielt mit 90 noch so gut wie mit 30. Wenn nicht sogar besser

Du kennst also die Finger nicht... okay!
Und bei Les Paul stimmt das leider überhaupt nicht. Er war seinerzeit der beste Gitarrist der Welt. So sagt man, ich war nicht dabei.
Aber sein Spiel hat enorm gelitten. Er hatte einen steifen Arm und ich meine er hatte Arthrose oder Gicht oder irgendwie sowas in den Fingern.

Er meint das die Finger von Keith durch die Jahrzehntelange Dauerbelastung und Rheuma (?) an den Geleken seit ein paar Jahren sehr geschwollen sind.

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Puh...der Typ wurd definitiv vom Rock'n'Roll gezeichnet. Bemerkenswerter Typ...irgendwie :)

ich muss gegeben, dass ich die Stones nicht wirklich kenne und dachte du meinst wie gut dir Finger noch sind. Das bild gab aber Aufschluss