Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jede Dekade hatte so meine Lieblinge. Meine Frau sagt mir immer: Brauchst Du diese CD wirklich? Dies bringt mich zum grüblen, die CD kaufe ich trotzdem. Aber grundsätzlich hat sie scho recht. Es wird CD`s geben in meiner Sammlung, welche ich in meinem Leben nie mehr höre, mir aber sehr gut gefallen. Hätte ich sie aber nicht, dann würde ich dies irgendwann merken. Die Musik habe ich eben auch im Kopf, nicht nur auf den CD`s. Lynyrd Skynyrd war aber eine meiner Lieblingsbands. Es gibt eben noch mehr las nur Blues und Bluesrock. Von den Schweizer Künstlern, welche ich zum Teil ja auch persönlich kenne, habe ich auch viele Sachen.

Aber, pass auf: Die Stones sah ich am allerersten Open Air in Basel. Es fand im Joggeli statt. Dies war dan das xxxte Sones Konzert und acu das letzte. Die Ticketpreise ind er Schweiz für die Stones sind schweineteuer und hat mit Rock`n`Roll wenig am Hut. Die verdienten auch noch an der Bratwurst und am Parkplatz mit
 
Was manche Acts für Ticketpreise aufrufen kann man schon als unanständig bezeichnen.
Aber solang die Hallen voll sind machen die wohl alles richtig!
 
Ja das ist schon so. Trotzdem zieht es uns eben auch immer wieder in die Konzerthallen. Seit 1995 war ich an jedem Eric Clapton Konzert in der Schweiz. Und das letzte zusammen mit Steve Winwood, war der absolute Hammer. 2 meiner Lieblinge auf der gleichen Bühne:great:

Hier noch ein Bild meines langjährigen Setups. Bitte nicht lachen wegen der Bildqualität und den Ramschgitarren:rofl:

IMG_3002.jpg


Hier mit meiner Explorer:

IMG_3004.jpg


und hier nach den Lynyrd Skynyrd Gig:gruebel:

IMG_3006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey, bei dem Bild mit der Explorer hast Du die Gitte ja noch tiefer hängen als Slash ... Hut, ähh Zylinder ab! ;)
Spaß muss sein! :)
Cheerio!
 
Du siehst, die Explorer wird definitiv nicht meine Gitarre sein. Ich habe zwar wieder eine, nur Paulas kann man gut auch auf dieser Höhe spielen, auch ohne Zylinder;)
 
Ich kann mit den Explorern auch nichts anfangen ... und zur Haltung: jedem so, wie es passt - lieber ein wenig uncooler aussehen, dafür aber mit dem Gitarrenspiel überzeugen; bringen halt nicht viele beides unter einen Zylinder! ;)
cu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tief sitzen muss nicht immer unbedingt gleich cool aussehen sein. Tom Morello hat seine Klampfe sogar ziemlich hoch sitzen - wenn er während des Spielens abggeht, dann sieht es m.M.n. manchmal sogar besser aus als bei Musikern, die die "coole Tieferlegung" drin haben ;-) ABER: ist ja alles immer Geschmackssache!

hier ein Bild:
841092494_05a425d42d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja... das ist wirklich cool (das Bild) ;oD.

Aber klar... Angus Young ist wohl auch nicht zu übertreffen, aber unser Hütchenspieler ist da doch noch mal eine Klasse für sich unter den Tiefhängern! ;o)
 
Ricky Warwick hängt noch tiefer!
Thin Lizzy Ricky Warwick.jpg

Das sieht dann aber schon lustig aus wenn er so ne fette Akustikgitarre um hat!
 
Hütchenspieler ist mal wieder köstlich ... :great:

Na ja, und wenn man(n) so spielen kann wie Tom Morello (was für ein abgefahrenes Zeugs teilweise - dieses 'Gescratche', oder wie auch immer man das nennen mag!), ist es eh egal, WO die Gitte hängt, weil darauf dann sowieso niemand mehr achten dürfte!

Grüße!
 
Gott, die Gitarre. Absoluter Pornfaktor Nr.1!
 
Ricky Warwick hängt noch tiefer!

Das sieht dann aber schon lustig aus wenn er so ne fette Akustikgitarre um hat!

Sieht ja schon cool aus. ich könnte es nicht. Da habe ich einfach die falschen Handgelenke. Ich habe dies natürlich in meinen Jugendjahren auch versucht, und wollte so aussehen wie Jimmy Page:eek: Hat dann leider doch nicht geklappt, wie ihr seht:D
 
... die habe ich sogar schon live im Einsatz gesehen - vor allem gehört; nach dem Thin Lizzy Konzert kam es mir so vor, als würde direkt + dauerhaft der ICE an mir vorbeirasen!
So geil das Konzert auch war - dies ist eine Geschichte die ich seitdem bereue, weil Langzeitschaden (und die Alpine Musicsafe Stöpsel lagen zu Hause ... vergessen! :bad:).
Na ja ...
PS: Er singt ja in 1. Linie bei TL, die Hauptarbeit an der Gitarre machen die beiden anderen Helden - seine Parts kann man auch so spielen ... will ihn nicht runterputzen oder so, ist aber Fakt!
 
Was Morello angeht: interessantes Video, in dem er einige Tricks zeigt. Hab ein paar Dinge mal nachgemacht und mit ein bisschen Übung klappt es echt gut und man kann es hier und da auch mal einbauen. Ist eben mal was anderes.
Bei Youtube ist auch noch ein Part 2 verlinkt, kann hier ja *leider* nur 1 Video pro Beitrag einbetten =/

 
Er singt ja in 1. Linie bei TL, die Hauptarbeit an der Gitarre machen die beiden anderen Helden - seine Parts kann man auch so spielen ... will ihn nicht runterputzen oder so, ist aber Fakt!

Sie haben ihn ja auch in erster Linie als Frontmann geholt. Was ja schon ein mächtig großer Schuh ist den er sich da anzieht und meiner Meinung nach die Aufgabe mit Bravour meistert.
Fand ihn bei The Almighty schon mega beeindruckend, hab ihn Solo leider nie gesehen. Aber die Platten mag ich, vor allem Belfast Confetti.
Songs schreiben und Gitarre spielen kann er halt auch, auch wenn das bei Thin Lizzy nicht seine Hauptaufgabe ist.
 
Ricky Warwick hängt noch tiefer!
Anhang anzeigen 227073

Das sieht dann aber schon lustig aus wenn er so ne fette Akustikgitarre um hat!

Und dann kommen noch der Armstrong und der Hetfield, aber mir ging es nicht darum wer's tiefer hat, sondern wer damit auch noch abgeht wie'n Zäpfchen.
Vorne am Mikro stehen, tief hängen haben und einen abgrowlen kann ja jeder ;o), aber wer rennt damit kreuz und quer über die Bühne und springt von 3 Meter 50 Hohen Plattformen auf der Bühne?!
 
... let there be rock!!! :rock:

... oder meintest Du doch unseren Pekri?! ;)
cu, guys! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ja schon cool aus. ich könnte es nicht. Da habe ich einfach die falschen Handgelenke. Ich habe dies natürlich in meinen Jugendjahren auch versucht, und wollte so aussehen wie Jimmy Page:eek: Hat dann leider doch nicht geklappt, wie ihr seht:D

Was Jimmy angeht, so ist es eine optische Täuschung. Ich dachte auch immer, OMG, WTF usw., aber achtet mal drauf, sein Pickarm ist immer noch gut angewinkelt... es sieht nur so aus als ob die unglaublich tief hängt, weil er immer Buchsen an hatte, die bis über'n Bauchnabel gingen. Bei den heutigen Hüfthosen sieht das natürlich enorm tief aus. Aber wenn ich mir die Buchse bis unter die Arme klemme, dann sieht es auch aus als hätte ich die Gitarre an den Knöcheln hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, Ha, Ha ... das nenne ich mal: den Legenden und ihrem Mythos auf den Zahn fühlen! :D
 
Ja, ja... das will alles gut erforscht sein ;o). Armlänge spielt auch keine geringe Rolle, habe ich Arme wie ein Orang-Utan, kann ich mir auch mit Hüfthose das Teil an die Füße binden.
Meine Idee ist ja auch immer, Jimi Hendrix konnte Lead- und Rhythmusspiel so gut zusammen bringen, weil er so lange Finger hatte, dass er so greifen konnte das er immer einen Finger übrig hatte ;oD.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben