Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Achja klar....ne Firebird lol auf die bin ich gar nicht gekommen ^^ danke...hat vl jemand ne Ahnung welche? Mit nur 2 Pickups gabs/gibts ja nicht so viele soweit ich weiss oder?

Lg Andi

Schau mal bei Youtube, da gibt´s Videos wo sein Techniker Warren´s Equipment vorstellt, da sagt er glaube ich auch was zu den Firebirds. Davon hat er auch mehr als eine. Sind aber alles ganz alte Bretter!
Gib einfach "Brian Farmer Warren Haynes" ein, ich kann´s dir grad nicht verlinken, weil Youtube im Büro geblockt ist!

Ich sehe Gov´t Mule übrigens morgen Abend in Holland, nach Hengelo ist es von Dortmund aus kürzer als nach Hannover und ausserdem war das Ticket nur halb so teuer!
Wie lang haben die gespielt? Nach Details der Setlist frag ich gar nicht, die ist sowieso jeden Abend anders! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wünsche ich Dir doch beim Gig mit Gov`t Mule viel vergnügen. Würde auch gerne mit, ist aber von der Schweiz aus, etwas weit:D

Naja, jemnachdem wo du in der Schweiz wohnst, könntest du ja nach Winterbach bei Stuttgart fahren, da spielen sie Samstag!

Leider bin ich dann schon ausgebucht:redface:. Aber irgendwann werden sie ja wieder mal in der Schweiz spielen.:D

@Pekri59 Du hast ja heute deinen Class 5 Tag und da wollte ich mal fragen, ob dieses Video wegweisend ist?! Denn ich muss gestehen, das was der liebe Onkel dort spielt und erzählt passt für mich gar nicht. Wenn er in die Zerre geht, wird's total breiig & matschig. Das gefällt mir überhaupt nicht und ich vergleiche es nicht mit einem 100 Watt + 4 x 12'' Cabinet und das was er clean nennt, nee... das hat irgendwie mit clean nix zu tun!

Hallo Amnesic Aphasia
So wie der tönt meiner zum Glück nicht. Liegt es am Amp? an der Strat? Ich habe Bass so auf 3, Middle fast ganz offen und Treble so auf 4 Uhr. Dann fahre ich den Amp auch ziemlich lauter. Für cleane Sounds ist er meiner Meinung nach, nicht gemacht. Vergleichen kann ich ihn mit dem JCM- 2000. da fällt schon auf, dass er natürlich nie an den vollen Sound einer 12" Box rankommt. Deshalb meine Überlegung, mir wieder eine zuzutun. Auch natürlich mit dem Hitergedanken, dann auch noch ein flottes Topteil folgen zu lassen. Aber für zu Hause ist er wirklich gut. In einer Band aber sicher überfordert. Im übrigen gefällt mir sein Sound mit der Paula besser, wie mit der Strat. ich habe ihn 2x angespielt und ein jahr gewartet, bis ich ihn endlich gekauft habe. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Spiel ihn mal an. Ich denke, wenn Du eine Deiner Paulas nimmst und darüber spielst, wirst Du sicher einen fetteren Sound hervorzaubern können, wie er im Clip.

Das kommt dem Sound schon näher:

http://www.youtube.com/v/xDQfdkN05PI

Grüsse von Peter

Vielen Dank für den Erklärbär, aber du hast mein Video noch mal neu gepostet ;o).
Ich suche einen schnuckeligen Amp den ich mir einfach mal unter den Arm klemmen kann, wenn's denn mal wohin geht.

Mmmmh... da ist er wieder... so'n Käsefuß... I'm lovin' it ;oD.

Zur Sache! Trotz der Effekte die er dort dran hat kommt der Klang dem Class 5 schon näher als oben das Video?!
Ich meine, so wie's im Video oben ist, kann er's halt auch, es ist ja der gleiche Amp, aber unten wäre so für mal eben schnell um die Ecke eher was für mich.
Ruhig kann ich auch zu Hause.

Im 12'' Bereich, was bietet sich da an?

- - - Aktualisiert - - -

Guck dir das mal bitte an... das finde ich super! Ist das ein guter Test?

Auch der Kommentar gefällt mir sehr dazu!

I think this is probably one of the best amp demos I have ever seen (of any amp!!)
1) Play with all the knobs
2) Play with all the pickups
3) Let everyone SEE what you are doing on the amp.
4) No extra effects (delay, reverb, dist etc)
5) Good quality mic (not the one built into the cam)
6) Not trying to impress anyone with your playing (which is great.. but that is besides the point)

Also, er spielt natürlich extrem sauber. Es gibt ihn aber sehr gut wieder. It`s a wild thing, tönt doch gut, wenn er dies spielt. Dann die Regelung. ich muss dies mal mit meinem versuchen. Im 12" Bereich gibts schon auch noch Sachen. Aber ich habe in die VHT, Blackstar Saachen nicht so grosses Vertrauen, habe auch kein geschäft, dass diese Amps vorrätig hat. Unser Musik Produktiv ist eher eine Jammerbude, als ein Top Shop. Dann wäre natürlich der 1974x, aber das sind dann auch wieder 18 Watt:eek: Für zu Hause eher zu laut. Was Du aber auch machen könntest, das Topteil kaufen kaufen und eine 1x12" dazu. Das wäre dann wirklich toll. Er hat ja auch einen Boxenanschluss je1x 8 Ohm und 1x 16 Ohm. Für so rasch unterwegs gehts dann ohne Zusatzbox. Hast Du in meiner gallery die Bilder von innen angesehen? Ich habe den ganzen Amp auseinandergenommen und muss sagen, saubere Marshall Handarbeit. Sicher nicht die teuersten Teile, aber gute währschafte Qualität.
Der Amp, vor allem der Lautsprecher hat sich auch im Sound verändert, seit ich ihn eingespielt habe. Am Anfang war der Lautsprecher etwas kratziger. Da könnte man sicher auch einen bessren 10Zöller reinplfanzen. das kostet dann aber wieder etwa 140 Euro. Da ist man doch schon auf halbem Weg zu einer guten 1x12"

- - - Aktualisiert - - -

Sehr geil... es gibt Neues aus'm Süden ;o).

LYNYRD SKYNYRD - Last Of A Dyin' Breed

Die muss ich haben. Danke für den Tipp:great: Als ich vorletzte Woche im Internetshop bei uns geschaut habe, gabs noch nichts. Freue mich darauf, wie ein kleines Kind:D

Ich muss mal gucken was die Ampwelt so hergibt. Ansonsten... mit unserem Bierschinken habe ich ja jemanden an der Hand, der mir alles nachbauen kann in allem was ich haben will.
Will ich einen Class 5 mit 12" Lautsprecher, dann kann er einen bauen. Macht ja den ganzen Tag nichts anderes.

Aber schon mal vielen Dank. Sind definitiv Anregungen dabei. Topteil + Box, oder Combo + Zusatzbox scheiden aus, die würde ich hier zu Hause nie spielen.

Ja, Lynyrd Skynyrd... auf ihrer letzten "God & Guns" Tour war ich ja mit von der Partie in Essen. SUPER!!!

T-J: Der Class 5 ist ja an den JTM45 bzw. Bluesbreaker 1962 angelehnt! Und wenn du dir mal einen voll aufgerissen anhörst, wird der auch "matschig" und "undefinierter" soweiter du das Volume aufdrehst. Man kann aber auch viel mit der Einstellung falsch machen, so uneffektiv sie auch erscheinen mag!

Wenn du auf das Teil nicht stehst, men Jung, dann schau dir doch bitte bitte bitte, den Marshal 1974x Combo an!
Wenn es ein (1/2?!:D) Halfstack sein darf auch gerne das Marshall 2061 Halfstack. Diese stammen bereits aus der JMP-Series und diese sind tighter, definierter und einfach spritziger und aggressiver:)

Sollteste dir mal wirklich reinziehen.

Da wird auch eine größere Box nicht viel am Sound reißen, außer du pusht das Ding bei geringerer Lautstärke mit einem Booster. Aber das ist natürlich nicht der Sinn in so einer 5 Watt tröte.

Falls du auf den JMP oder JCM 800 Sound stehst, wird dich kein JTM45 glücklich machen. Anders rum genauso:)

Wie gesagt, ich habe die kleinen Brüder zwar (noch nicht muhahahah) hier, du kannst aber gerne meine Stock-Marshalls mal anspielen und dir so einen kleinen Eindruck vermitteln, wo die Reise hingehen kann, wenn es um Vintage Marshalls geht:)

Gruß
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@tj: Ja in Essen war Ich auch auf der Tour. War leider sehr leer die Halle. Stand also ganz vorne links. :D

• Gefällt mir
Ja, Lynyrd Skynyrd... auf ihrer letzten "God & Guns" Tour war ich ja mit von der Partie in Essen. SUPER!!!

Um die Vorfreude noch etwas zu verschönern, meine CD Sammlung von Lynyrd Skynyrd:

DSC_1827.jpg

Die LP`s wollte ich nicht noch hervorschleppen. Aber da sind doch einige Raritäten dabei. Wir bekamen bei uns ja noch lange bBesonderes unter der Theke durch. So bin ich zu einigen sehr guten Konzertaufnahmen gekommen:great:

Amnesi Aphasia: Wenn Dir Bierschinken den class5 mit einem 12" ausrüstet, musst Du, oder er dies genau beschreiben. Wenn es nämlich die Optik des Amps nicht verändert, würde ich dies auch tun.

- - - Aktualisiert - - -

@tj: Ja in Essen war Ich auch auf der Tour. War leider sehr leer die Halle. Stand also ganz vorne links. :D

Wo ist das Erinnerungsbild von Dir und Lynyrd Skynyrd:D Schade. Ich sah sie 1996 in Zürich im Volkshaus, eine kleine Halle etwa 800 Personen. Ich war natürlich zuvorderst und konnte sie gut sehen. Gary war damals ja gesundheitlich nicht fit. Wie ich mich erinnern kann, hatte er mit dem Kreislauf Probleme. Aber der Gig war super.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Peter outet sich als Lynyrd Skynyrd Fan, :great:
Ich hab nur eine Doppel LP von der ersten Inkarnation der Band vor dem Flugzeugabsturz.
Da fällt mir gleich ein die hab ich schon lange nicht mehr gehört. Werde ich heute abend mal wieder auflegen. :)

• Gefällt mir