Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Oh mein Gott das war ein echt toller Abend! Ich kann Bonamassa akustisch nur jedem empfehlen

ImageUploadedByTapatalk1341345624.315463.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das glaube ich dir auf's Wort! Bestimmt großartig! Hätte ich mir auch gern angeschaut!

Du Glücklicher, ich hoffe, das da eine CD in dem Setting heraus kommt.

Bis auf die Bassdrum war alles mit Mikros abgenommen und ehrlich gesagt will ich akustische Instrumente nie wieder anders hören!! So gut die Pickups in den Gitarren usw. sind, an Mics kommen die nicht ran :)

Ne CD weiss ich nicht aber ne DVD kommt zu 100000% (also ne CD wohl auch gg) da liefen einige Kameramänner rum und Joe meinte wir sollen viel Krach machen für die DVD gg

Und er ist Live genauso nett und bodenständig wie beim meet&greet :) bisschen Small Talk, viel lächeln und zig mal bedanken gg

@hoss was meinst du mit "ausgestreckt"? Die rechte Hand??

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wenn andere Leute deutlich mehr Gitarren haben als man selbst. Man braucht sich dann nämlich, beim nächsten G.A.S.-Anfall oder dessen Materiealistierung, zumindest nicht vor sich selbst rechtfertigen :D!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist doch immer wieder schön zu sehen wenn andere Leute deutlich mehr Gitarren ahebn als man selbst. Man braucht sich dann nämlich, beim nächsten G.A.S.-Anfall, nicht mal vor sich selbst zu rechtfertigen :D!

Haha ja das stimmt...er ging die ganze Runde durch :D 3 Gibsons, 3 Martin, 1 Guild, 1 Dobro, 1 12-string und zwei für mich undefinierbare Marken :)

• Gefällt mir
@hoss was meinst du mit "ausgestreckt"? Die rechte Hand??

Ausgesteckt, ohne das R :D.

Also ich denke mal ohne Tonabnehmer meinte Hoss damit. Hab Bonamassa nur bei "Woke up Dreaming" gesehen, allerdings mit Amp, Kabel und Pu.
Da hat er ne Yamaha gespielt :)!

Grüße

Oh sorry lol

Er hat erzählt dass er immer wieder gebeten wurde nur ein Akustikset zu spielen und vor 1 1/2 Jahren fing er an das ganze zu planen

Es ist doch immer wieder schön zu sehen wenn andere Leute deutlich mehr Gitarren haben als man selbst. Man braucht sich dann nämlich, beim nächsten G.A.S.-Anfall oder dessen Materiealistierung, zumindest nicht vor sich selbst rechtfertigen :D!

Auf der einen Seite kann ich das mit dem GAS absolut nachempfinden, jedoch bin ich derzeit (mal schauen wie lange noch ^^) mehr in der Phase "alles, was ich nicht unbedingt brauche kommt weg" - zumindest was Gitarren angeht. Ich erinnere mich da an ein Interview mit Slash (ich glaube in der Mai-Ausgabe der Guitar), in dem er sagt, dass du eigentlich nur eine wirklich gute Gitarre zum Spielen brauchst (@Amnesic Aphasia: du als Slash-Grou...äh..-Fanatiker kannst da doch sicherlich was konkretes zu sagen! und noch was: das Buch "Rock on" ist echt ganz nett, eben mal ein bissl drin rumgeblättert! Für 15 Tacken kann man auf jeden Fall nicht meckern! Richte mal meinen Dank an deine Freundin aus!)

Das ist absolut korrekt. Aber eigentlich ist er damit nicht alleine. Klar will jeder mehr als eine Gitarre haben, aber im Grunde sagt jeder "Große" das man nur eine wirklich gute Gitarre haben muss.
Denn auch bei den "Großen" kristallisieren nicht mehr als 1 - 2 Gitarren heraus welche sie als DIE Gitarre bezeichnen würden.

Ich richte den Dank aus... ;o)

Ein Kumpel hat mir gerade das Bild hier geschickt!!!

ImageUploadedByTapatalk1341387825.775779.jpg

Endlich gibt es mal ne Live DVD aus Wien :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
http://www.guitarworld.com/archive-...laying-his-peers-1994-blindfold-test?page=0,0

"The following feature is from the August 1994 issue of Guitar World magazine. To see all the GW covers from that year, click here.

We asked Yngwie Malmsteen if he would participate in the Guitar World blindfold test -- to listen to a selection of unidentified tracks by unnamed guitarists, and to comment on the playing.

Yngwie agreed, and Joe Lalaina administered the test.

Below are Yngwie's responses.

JOE SATRIANI, "THE MIGHTY TURTLE HEAD"
Time Machine, Relativity (1993)
(Buy on iTunes)

I like the groovy, Hendrix-style intro. Sounds like a Strat. But the soloing going over the song is very bad. It's bent out of shape and out of tune. It's very basic bullshit pentatonic runs. The choice of notes in the solo is completely overdone. That stuff has been done for 30 years! I'm sick and tired of that bending bullshit. This is the most run-of-the-mill pentatonic playing I ever heard.

GW: That was Joe Satriani.

MALMSTEEN: You're kidding! Was he high?[...]"

• Gefällt mir
Eigentlich nicht wichtig, was Yngwie zum Weltgeschehen meint. Ich halte nicht viel von ihm. Von Joe Satriani aber schon. Da staunt ihr, was? ;)

Das Gitarrenspiel ist wie ein "Spiegel der Menschlichkeit"....

So wie der Mensch drauf ist, spielt er auch Gitarre.

Bei Yngwie wäre es dann wohl großkotzig und prollig.
Aber naja, wers mag solls mögen, wer nicht, der nicht!

• Gefällt mir
Zu Metallica:
Overall, the band has a great sound. But I think the lead guitar player [Kirk Hammett] is not very good. He can play fast, and is pretty good at it. But his choice of notes and sense of pitch are very bad. I don't think that he plays with musicality, or plays in tune. Rather than lifting the song, his solo seems to be an anticlimax.

Malmsteen ist ein arrogantes A......, aber im Gegensatz zu seiner Satrianikritik hat er hier mMn mal recht.

Malmsteen hat bei beiden Recht...mich holt eigentlich niemand mit 220 bpm Solos hinterm Zaun vor :)

• Gefällt mir
abgesehen davon, dass Malmsteen ordentlich geübt hat und auch schnell sein mag, mag ich zwei Dinge an ihm nicht: a) sein Musikstil selbst und b) seine arrogante Arschlochart (die wirklich *alles* kaputt macht)!

Ich finde gerade Malmsteens Musikstil so herausragend! Endlich mal einer, der nicht nur Pentatonik-Licks runternudelt, sondern ein wirklich gutes Gespür für Melodien hat!