Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wie gut, dass Musikgeschmack frei ist

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

Siehst Du, so sind die Geschmäcker verschieden. Das ist auch gut so, wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Gitarristen toll fänden. Stell Dir vor, alle gehen zu Ynwie und keiner zu Slash, Eric, Joe, Joe, Mark, Peter, Jimmy, Poppa, Gregor, Gary R., Steve, Tom, Doyle, Jonny, Stan, Kenny und mir:D Du hättest ja gar keinen Platz mehr und wir leere Hallen:gruebel:

Ich will man von nem Pickup-Spezi wissen was genau der Unterschied zwischen dem Seymour Duncan Alnico II und dem Alnico II Slash ist?!

Der eine hat "Slash" im Namen und suggeriert, dass dir nur noch ein Zylinder und ne Sonnenbrille zum Welterfolg fehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollten die nicht den Pickups nachempfunden worden sein die Slash in seiner Paula zu AfD zeiten hatte? Die anderen normalen Alnico II klingen ja nicht so :D

Ich finde gerade Malmsteens Musikstil so herausragend! Endlich mal einer, der nicht nur Pentatonik-Licks runternudelt, sondern ein wirklich gutes Gespür für Melodien hat!

Es hört sich in der Tat auch keinesfalls schlecht an, jedoch dudelt für mich Malmsteen zuuuu viel rum. Driftet schon eher in die Richtung "hey, ich zeig euch wie geil ich bin" ab und das "höre ich" (subjektiv) heraus.

Sorry, dass ich mich hier dranhalte...wir können jetzt gerne wieder andere Themen besprechen^^ *ab sofort nix mehr zu Malmsteen sag*

• Gefällt mir
Ich finde gerade Malmsteens Musikstil so herausragend! Endlich mal einer, der nicht nur Pentatonik-Licks runternudelt, sondern ein wirklich gutes Gespür für Melodien hat!

zumal er einen ziemlich geilen ton hat:great:

Wenn IMMER YJM in einem Thread auftaucht, geht es ab. Letzte Woche im LPF... :(

Link?

Mir persönlich ist ja egal, wie Yngwie drauf ist. Ich mag ihn ja nicht, weil er so ein sympathischer Zeitgenosse ist, sondern weil ich seine Musik einfach einzigartig finde. Z.B. sein Album mit dem Prager Symphonie-Orchester ist bis heute in meinen persönlichen Top 10. Weil er eben nicht - wie viele andere - einfach seine alten Songs mit Orchester neu aufgenommen hat, sondern ganz neue Songs extra für Orchester geschrieben. Natürlich braucht man eine Vorliebe für klassische Musik...

Rock' n fn' Roll \m/
4684481_460s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hey Leute,

Gestern war's endlich so weit. Beim zweiten Anlauf hab ich's geschafft meine Lieblingsband Gov't Mule live zusehen :)

War n voller Erfolg!!! Schade dass er nicht seine Signature Les Paul spielte sondern ne ähnliche mit nem, ich glaube, Flametop :( ImageUploadedByTapatalk1341742667.520597.jpg

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf diese Gitarre hier: ImageUploadedByTapatalk1341742562.545570.jpg weiss jemand zufällig welches Modell das ist? Hab' ich noch nie gesehen :)

Lg Andi

• Gefällt mir
100 Riffs of Rock History in 12 Minutes

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Video is schon sehr cool, hast du das mit der Goldtop auch schon gesehen?

• Gefällt mir
Das Video is schon sehr cool, hast du das mit der Goldtop auch schon gesehen?
Cool, kannte ich noch nicht!

Hier eines von meinem neuen Lieblingsgitarristen (letzten Monat in Nashville entdeckt) mit einer 58er

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gehört die ihm?
Wieviele von den 1958 Gold Tops gibt es eigentlich?