Was ich direkt dazu sagen muss... die Gitarrenbünde sind schrott! Warum?! Keine Ahnung... runtergespielt sein können die nicht.
Wie dem auch sei... ich werde über kurz oder lang Mr. Kraushaar aufsuchen und ihn bitten, entweder die Bünde abzurichten und einen neuen Sattel drauf zu machen, oder komplett neu zu bundieren.
Dann hat die Gitarre zwar viel Kohle verschlungen, aber was soll man machen?! Sie wegschmeißen? Verkaufen? Nope!!!
Die Töne sterben mir sehr oft einfach ab, hohe Bendings gehen an manchen Stellen gar nicht und die hohe E Saite rutscht mir oft vom Griffbrett!
Das ist ein schönes Bespiel dafür... warum man Gitarren anspielen sollte.
Es geht nicht so sehr um den Klang. Der sollte auch stimmen, ist aber für mich nicht machbar, mit einem anderen Amp, mit anderen Boxen, mit anderen Kabel, in einem anderen Raum als meine natürliche Umgebung, heraus zu hören. Es geht auch und viel mehr um die Bespielbarkeit. Und dazu muss man sich so eine Gitarre schon mal ein, zwei Stunden auf den Schoß nehmen und versuchen in's Spiel zu kommen.
Diese Gitarre habe ich gekauft, weil es eine Faded ist und diese nicht mehr mal eben so zu bekommen ist.
Außerdem waren die Modifikationen nach meinem Geschmack.
Was hier passiert ist, das wage ich nicht zu vermuten, fakt ist... der Hals ist nicht problemlos bespielbar.
Und ich gebe es zu! Ja... mit der Gitarre habe ich was die Bünde angeht, Pech gehabt.
Aber was blieb mir übrig?! Ich kann es zwar nicht sehen, aber vielleicht ist der Hals auch in sich gedreht, der Länge nach. Who knows?!
Mehr wird mir hier nur ein Gitarrenbauer sagen können.
Ich werde dort in Aachen die Woche mal anrufen und mal einen Termin zum Anschauen aus machen.
Dann werden wir ja sehen was hier das Thema ist.
Im übrigen, mit den Joe Bonamassa Einstellungen am 2555SL klingt die Gitarre wirklich klasse für mich.
Man sucht ja immer Vergleiche und ich bin so in Richtung Django in der Royal Albert Hall unterwegs.
Zumindest klingt es für mich wenn ich dazu spiele. Auch hat die Gitarre schon diesen knöchernden, nicht zu höhenlastigen Klang am Bridge Pickup, den ich sonst mit keiner so hin bekomme.
Amp's sagen dir wo's lang geht, aber die Pickup's weisen dem Amp den Weg... so würde ich es jetzt beschreiben!