Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Okay... ich verstehe... aber du hast das wesentliche (glaube ich) übersehen!
Hinter meinem Link verbirgt sich ein Gewinnspiel bei dem du dich einfach nur registrieren musst und mit super viel Glück gewinnt man dann echtes Vintage Gear!
Klick noch mal drauf und guck dir die Seite noch mal genauer an. Das Video zeigt die Instrumente die du gewinnen kannst.

Ja habe ich wirklich nicht gesehen.
Aber ich glaube ich lasse es für heute mit dem Schreiben.

Merke gerade, was mir völlig klar ist und klar verständlich vorkommt, ist es für Andere nicht :D

Naja... ich habe wohl nicht weit genug gedacht...
Ich habe noch mal auf den Link geklickt und die zu gewinnende Goldtop gesucht ;oD ha ha ha

Ich brauch schnell mal $ 5.000,--. Mein Baujahr. :D

Wegen dem Baujahr finde ich es schon wieder super... ansonsten wäre sie nicht gerade meine Wahl. Aber beim Baujahr kommt es mir mittlerweile nicht mehr so darauf an. Dann war es halt die und die Gitarre die in meinem Jahrgang gebaut wurde.
Aber ich werde mir auch noch eine Gitarre aus meinem Baujahr holen. Wahrscheinlich wird es doch die von mir vor zwei Jahren gepostete Goldtop mit dreiteiligem Hals, weil die hier ist ja schon weg ;o(.

Mal eine Frage die mir gerade einfällt... manchmal löst sich bei einer Gitarre die Mutter vom Toggle Switch. Für mich ist es immer eine Katastrophe die Mutter wieder fest zu bekommen, ohne das der Toggle Switch sich dreht.
Was macht ihr? Mir tun danach auch immer super die Fingerkuppen weh, weil man die Mutter nicht richtig zu packen bekommt und immer wieder über die Zähne rutscht.

Vielen Dank im Voraus.

Von hinten halten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber selbst dann bekomme ich den nicht richtig fest.
Der löst sich immer wieder.
Und ich habe auch schon mal den Toggle hinten etwas "verbogen" weil ich ihn festgehalten haben ;o(.
Nichts schlimmes, alles noch gut!

Also ich halte den Toggle hinten fest und drehe vorn gaaanz vorsichtig mit der Zange. Ist heikel, aber mit ner passenden Zange und ner ruhigen Hand geht das. Wenn du Angst hast mit der Zange die Decke zu verkratzen, kleb die Zange mit Isolierband ab.

• Gefällt mir
Okay... ich probiere es mal... Ansonsten bestelle ich mir tatsächlich mal das Teil von StewMac, das kann man ja auch für die Bridge benutzen.

Ich habe das da...
Amnesic Aphasia, das meinst Du wahrscheinlich. Vorsicht, es gibt zwei Ausführungen. Einmal mit fester und einmal mit einstellbarer Größe. Das Ding funktioniert super, keine vermurksten Muttern, kein Abrutschen...

Adjustable_Toggle_Switch_Wrench_sm.jpg

• Gefällt mir
Oh man... ich denke mal du hast ein Bild dran gehängt, oder?! Ich sehe nix ;o(

Ja, hab ein Bild drangehängt.
Hier ein link zu Stewmac: http://www.stewmac.com/shop/Tools/S...witch_Wrench.html?actn=100101&xst=3&xsr=43713

Das Ding wird von Allparts vertrieben in Deutschland ist das Teil aber leider nicht zu bekommen. In England kann man es bei Allparts kaufen, aber das kostet das 3-fache als wenn man es in USA bestellt. Ich habe zwar auch 2x bei Thomann angefragt (weil Allparts Dealer), aber dort hielt es niemand für notwendig auf meine Mails zu antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jaaa... habe das Teil gerade auch gesehen... SUPER!

Ansonsten meinte ich aber die kleine Variante davon ;o)

ESP Multi Spanner

Ich liebe StewMac... ich glaube ich muss da mal ein bisschen was von einkaufen... das Dingen hätte ich auch noch gern'.

Basic Setup Kit

- - - Aktualisiert - - -

Wo wir gerade dabei sind... ich nutze ja schon seit Jahren das Vintage Reissue Guitar Restoration Kit.
Es gibt einige die sagen das durch das Lemon Oil irgendwann die Frets rausfallen können weil das Holz aufquillt, aber was Gibson selbst empfiehlt kann wohl nicht schlecht sein.
Ich reinige somit das Griffbrett immer mit dem Öl, aber so'n richtiges Griffbrettreinigungszeug ist das ja auch nicht. Was empfiehlt Gibson hier?!
Weiß das jemand?

Also ich halte den Toggle hinten fest und drehe vorn gaaanz vorsichtig mit der Zange. Ist heikel, aber mit ner passenden Zange und ner ruhigen Hand geht das. Wenn du Angst hast mit der Zange die Decke zu verkratzen, kleb die Zange mit Isolierband ab.

neiiiiinnnn,:eek: bitte nicht weiterempfehlen.:bad: Kauft das Dings von Stewmac. Ich habe mit dieser alten, beschriebenen Methode schon zu viel Schaden angerichtet. Mit diesem Werkzeug funktioniert`s prima.:):great:

• Gefällt mir