Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die wären eine Überlegung wert. Hast eine PN. :D

Lange Rede, kurzer Sinn. Welche PU's würdet ihr empfehlen? Etwas was in Richtung 57 Classic und BB3 geht aber dennoch keine exakte Kopie ist. Bitte keine vom Guru handgewickelten Boutique PU, das verträgt sich nicht mit meinem Gehaltszettel. :rolleyes:
Die Schmerzgrenze setze ich mal bei max. € 100,-- / Stück an.

Dimarzio 36th Anniversarys ;). Wahnsinns Teile für gutes Geld!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für die Vorschläge. Wären natürlich auch interessant. :D
Ich hab einen Deal mit Peter. Seine BB 1 & 2 leben bei mir weiter. :cool:

Ich hoffe doch nur, dass Du dann auch glücklich bist mit den Burstbuckern. Habe eben nochmals meine 58er gespielt, ist ja die einzige, welche noch Burstbucker drin hat. Irgendwie muss ich sagen, es hat mir gefallen. Die CD PIO Caps machen aber eben auch sehr, sehr viel aus.:)

Da sind sie noch in meiner R9 eingebaut:D

DSC00219.jpg

na das nenn ich mal nen laptop *sry for ot" XD

Die BB#1 & 2 sind mMn auf alle Faelle um Welten besser als diese unsaeglichen BB Pro. Bah, die finde ich vollkommen furchtbar!

In meiner LPB3 sind ja auch die BB (1x #2, 2x #1) verbaut und bisher habe ich noch nicht den unbedingten Drang verspuert, die wechseln zu muessen. Kommt vielleicht auch ein bissl auf die Gitarre an. Die BB in meiner R8 fand ich z.B. eher net so toll und die Wolfetones haben die Klampfe schon um ein bis zwei Level veredelt. Als kleiner Tip an Riffhard waere sicherlich das "Upgraden" der Caps zu PIO (Cornell Dubilier grey tiger oder vielleicht die Jensen PIO) zu empfehlen, um den BB etwas die Haerte zu nehmen und sie etwas musikalischer klingen zu lassen ...

Und ganz nebenbei: So ein gebrauchtes Set Wolfetones kostet auch nicht unbedingt mehr als 200 Euros ...

@ Peter:

Deine R9 macht mich immer wieder schwach. Gar nicht vorzustellen, wenn die noch ge-jaegert waere ... :eek:Pet

na das nenn ich mal nen laptop *sry for ot" XD

Jupp, das war auch 2003;) Und wen siehst Du auf dem DVD Player???

- - - Aktualisiert - - -

@ Peter:

Deine R9 macht mich immer wieder schwach. Gar nicht vorzustellen, wenn die noch ge-jaegert waere ... :eek:Pet

Damit hadere ich ja immer wieder herum:confused:. Sie ist zwar von meiner Sonnenkur wirklich nicht mehr in diesem Sunburst, die Rottöne haben ganz leicht ausgefadet. Ich werde dann aber erst nach längerer Zeit Bilder von ihr einstellen, wenn man auch wirklich mehr sieht. Klanglich ist sie ein geniales Instrument, welches ich, genau wie alle anderen, nie mehr hergebe:great:

Okay... die Slash Pickups sind in der Standard und ich finde das die Pickups etwas spritziger sind als die Standard Alnico II Pro's die drin waren.
Aber was mir hier natürlich direkt aufgefallen ist, die Bobbin's haben ein anderes Cream als die Rahmen. Shice!
Ich werde mal gucken ob ich es so lasse oder doch die Rahmen gegen die normalen Cream's wechsel.

Zurück tauschen könnte ich es ja auch zu jederzeit und naja die 20 € würde ich wohl investieren. Allerdings kämen wieder kleine Rahmen drauf... ist hier halt "historisch korrekt" ;oD.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Damit es dann auch komplett stimmig ist, kommt der Poker Chip auch neu. Trotzdem ärgert mich das gerade!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jupp, das war auch 2003;) Und wen siehst Du auf dem DVD Player???

hmmm - leider ist die Qualität beim Reinzoomen nicht die Beste, da das Bild auf dem RIESEN-Player auch nicht all zu groß ist! Ich erkennen einen Strat-Spiele - hmmm, mal vorsichtig angefragt: Clapton?

@AA:
man könnte jetzt sagen du olle puu...puu..puss...pussssss.....aber ich sage es mal lieber nicht, da ich mich ähnlich ärgern würde!
Eine kostengünstige Alternative:
einfach selbst über die Jahre abrocken und immer schön ins Sonnenlicht stellen, dann bleichen sie bestimmt auch nach XDDDDDDD
Aber du kannst ja sicherlich nicht warten, wa? ^^

Naja... ist ja nicht so das ich der Sonne sagen kann... bitte nur die Rahmen und den Poker Chip ausbleichen!

hmmm - leider ist die Qualität beim Reinzoomen nicht die Beste, da das Bild auf dem RIESEN-Player auch nicht all zu groß ist! Ich erkennen einen Strat-Spiele - hmmm, mal vorsichtig angefragt: Clapton?

Jawohl, gut geraten, oder gesehen:great: Es ist der liebe Onkel Eric mit seiner Stratocaster, Ausschnitt aus "24 Nights"

Yeah!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

Okay... die Slash Pickups sind in der Standard und ich finde das die Pickups etwas spritziger sind als die Standard Alnico II Pro's die drin waren.
Aber was mir hier natürlich direkt aufgefallen ist, die Bobbin's haben ein anderes Cream als die Rahmen. Shice!
Ich werde mal gucken ob ich es so lasse oder doch die Rahmen gegen die normalen Cream's wechsel.

Zurück tauschen könnte ich es ja auch zu jederzeit und naja die 20 € würde ich wohl investieren. Allerdings kämen wieder kleine Rahmen drauf... ist hier halt "historisch korrekt" ;oD.
Damit es dann auch komplett stimmig ist, kommt der Poker Chip auch neu. Trotzdem ärgert mich das gerade!

Ich fände cremefarbene Parts würden ihr schon besser stehen. Auch ich habe mich schon öfters über diese Farbe der Pickuprahmen und der Toogleswitchscheibe gestört. Aber die Gitarre ist natürlich auch so sehr stimmig, gefällt mir ausgezeichnet.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

Vielen Dank Peter,

die Farbe der Pickuprahmen finde ich super... passen so eigentlich perfekt zum Binding. Aber wenn ich es stimmig mit den Bobbin's haben möchte, dann muss ich die Rahmen und den Poker Chip austauschen.
Dann ist es so wir auf der #23. Dort sind die Rahmen und der Chip auch nicht stimmig mit dem Binding. Das ist nicht schlimm, gefällt mir aber mehr als wenn es jetzt so extrem ist.
Da die Rahmen und enger am Pickup dran sind, fällt es mehr auf gegenüber dem Binding. Da finde ich es wieder stimmig bei der #23.

Da ich mit Blitz fotografieren musste, fällt es nicht mal so shcnell in's Gewicht wie es wirklich ist.

Natürlich zum Binding passt es dann schon wieder, ist ja auch bei meiner Class 5 so. Ich habe die Parts gewechselt. Mit der Sonne kommst Du da eben nicht weiter. Sonst müsstest Du etwas nachhelfen, was ich Dir aber ehrlich gesagt, bei dieser Gitarre nicht empfehlen würde. Du könntest natürlich versuchen Bobbins von Gibson zu montieren, wie Du ja schon angedeutet hast. Ich habe jetzt gerade schnell ein Foto der Class 5 gemacht, da hat es auch unterschiedliche Farbtöne, das Binding, die Bobbins, gut sind ja Wölfe, dann die Rahmen. Für mich ein Kompromiss, welcher mich nicht stört. Die Toggleswitchscheibe was die selbe, wie bei Dir die habe ich mmit der R9 gewechselt, da dort eine alte von Gregor draufkam

DSC03645.jpg

Ist auch mit Blitz fotografiert, mit einer kleinen Digicam. Kann um diese Uhrzeit das grosse Material nicht auspacken;)

Bobbins von Gibson montieren?! Nein... ich habe doch heute erst die Slash Signature Pickups montiert. Die reiße ich ja nicht auseinander.
Zu dem Binding passt es "nur" deswegen weil - es weit genug entfernt ist (so nenne ich es mal) - und die Gitarre eher hell ist. Damit meine ich die #23.
Die Gibson Bobbins habe ich zwar nicht erwähnt, aber die hätten die gleiche Farbe wie die, die drin sind.
Die Rahmen sind einfach dunkler. Die haben die Farbe vom Binding. So wie das Binding bei dir auch ist.
Jetzt passen die Rahmen zum Binding, aber eben nicht zu den Bobbins.
Mit den schwarzen Bobbins war es natürlich perfekt, aber ich wollte halt die Zebra / Reverse Zebras in die haben.

Die Zebras gefallen mir eh besser. Entweder so oder dann ganz creméfarbene HB`s. Schwarze gefallen mir nicht so, auch wenn der gute Jimmy solche in der Stegposition hat. Und die Reverse Zebras sind dann eben auch nochmals etwas spezielles. Bin dann auf Tonbeispiele von Dir gespannt.