Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Log. Potis. Der Effekt muss aber bei den Gibson-Pickups aber auch dagewesen sein, wenn du nichts geändert hat. Vielleicht fällt es dir jetzt mit den Shed's erst richtig auf...

Also ich spiele ja nicht erst seit gestern Gitarre... und so'n kleines bisschen Ahnung habe ich ja auch. ;oD
Also SO extrem war es vorher nicht. Aber logisch erklären kann ich es mir nicht.
Kann das sein das Pickups da unterschiedlich drauf reagieren?!
Oder es liegt an der Dynamik, spiele ich sanft an... sind die fast am flüstern.
Schlage ich voll rein sind die auch laut! Hmmm....
Auch das ist extremer als bei allen anderen Pickup's die ich hatte/habe.

- - - Aktualisiert - - -

Was mir gerade einfällt... hat das eventuell was damit zu tun das die vielleicht nicht so Output stark sind?

Hey hey... du wollte eine Meinung hören.......;)
Mit dem Output kann das auch zu tun haben. Schwächere bringen das deutlicher rüber als stärkere. Aber der BB3 und der P57 Classic sind auch keine starken Pickups. Bzgl. der Dynamik im Anschlag habe ich mir das schon so gedacht, aber warum nun grade der analoge Effekt beim Regeln der Potis bei denen so deutlich ausgesprägter ist, weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht.
Wenn ich für meine 58er andere Pickups bekomme, werde ich darauf mal achten.

Auf die Tonbeispiele?!
Die Gitarre hat sich quasi nicht verändert. Außer das ich glaube das sie etwas spritziger geworden ist.
Es ging mir ja nicht um den Klang, sondern um die Farbe der Bobbins ;oD.
Die Aussage spricht eigentlich nicht dafür in die Slash PUs zu investieren (nicht bezogen auf deinen Kauf da anders motiviert). In der meiner Gibson AFD find ich sie gut, sonst fehlt mir der Vergleich diese PUs in anderen Paulas vs Stock Bestückung.

Wie meinst du das?

- - - Aktualisiert - -
Was mir gerade einfällt... hat das eventuell was damit zu tun das die vielleicht nicht so Output stark sind?

Das könnte schon sein. Sie werden vermutlich schon rascher auf die Anschlagsdynamik reagieren. Ich habe diese Erfahrung bei meinen Wolfetone gemacht. Da kann es sein, das der Oberton kippt, bei gleicher Lautstärke und einer etwas schrägen Position des Pleks. Das fasziniert mich total, habe ich bei den BB`s nicht erlebt. Der Classic 57 kenne ich fast zu wenig, ist aber in meiner Erinnerung schon ein sehr guter Humbucker. Auf alle Fälle ist der Umbau auch optisch einfach wahnsinnig geil geworden.:great:

Vielen, vielen Dank ;o)

Hätte ja auch gerne mal die möglichkeit solche "Boutique"(ich hasse das Wort)- Pickups zu versuchen. Bin was Blindkäufe bei Pickups angeht nicht gerade angetan.

Oder direkt alte Gibson PAF kaufen♥ das wärs

Ich habe mir jetzt einfach den Historic Poker Chip und die beiden Rahmen bestellt. Fertig!

Oder direkt alte Gibson PAF kaufen♥ das wärs

Ja, das wär`s. Aber wie teuer? Auch ich würde mir solche wünschen. Bis jetzt war ich aber nicht breit, dafür tausende von Franken zu investieren, wenn man dann überhaupt noch welche, die wirklich Original sind, bekommt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mir jetzt einfach den Historic Poker Chip und die beiden Rahmen bestellt. Fertig!

Super, einfache Lösung, ohne grösseren Aufwand. Wenn Du sie nicht brauchst, dann kanst Du sie immer noch in die Börse stellen. Die wären sicher bald weg. ;)

Ja eben :-/ Bei mir hört der Spaß für einen Pickup bei 200€ auf... obwohl das schon zu viel ist. Vllt noch 100% Vintage Bonus drauf packen von wegen Seltenheitswert etc. aber sich dann für 2-3000€ 2 bzw. 4 Magentspulen ins Haus zu holen -nöööö

Und weisst Du, es gibt eben wirklich tolle Angebote, nicht nur von Wolfetone:rofl: Das muss ich als Fan von deisen Pickups mal sagen. Du hast ja Deine Ziele betr. neue Gitarre und neue Pickups schon fixiert, lass Dich da nur nicht von Deinem Plan wegbringen;)

Hast recht :)
Das mit den Alnico II und der zweiten R8 steht fest. Weiß nur noch nicht wann...es ist so viel Geld, auch wenns die Gitarre 5 mal wieder raushaut.

Wollt aber so 2013 mal anfangen mit meiner Washed Cherry R8 rumzu experimentieren:) Schaltungstechnisch und Humbucker

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff... gerade eine SMS bekommen das die Sachen verschickt wurden. Haben die dort nix zu tun oder habe ich dort einen V.I.P. Status mittlerweile? Oder es ist ein Auto Reply damit der Kunde denkt es geht schnell ;o).
Nein ich will mich ja gar nicht beschweren. Ich bin ja froh das es so schnell geht ;o).

Das ist ganz klar V.I.P. Status;) Gute und treue Kunden bekommen sowas:great:

• Gefällt mir
Nur mal so, weil ich es gerade schaue... und für alle die sich so gar nichts unter "Out Of Phase" vorstellen können!

Der komplette Song ist "über" Out Of Phase gespielt:

By the way... I'm lovin' it!

• Gefällt mir
Jungs...guten Morgen.

Ich glaube ich habe mich heute morgen (vorerst) GEGEN eine weitere Gibson R8 entschieden. Dafür aber FÜR ein Marshall 2061 Halfstack.:confused:

Schön, dein Beitrag.

hast bestimmt lange für überlegt, nicht wahr?

Nee, eigentlich gar nicht... ich bin darüber erstaunt.
Es ist völlig okay, aber für jemanden der so lange so sehr für die R8 geschwärmt hat und schon 28 Marshall Full Stacks zu Hause hat, ist der plötzliche Wandel für mich etwas sehr überraschend ;oD.