Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Auf die Tonbeispiele?!
Die Gitarre hat sich quasi nicht verändert. Außer das ich glaube das sie etwas spritziger geworden ist.
Es ging mir ja nicht um den Klang, sondern um die Farbe der Bobbins ;oD.

Die Frage ist, ob sie wirklich creméfarben sind. meiner Meinung nach, sollten sie es sein. Sie sollten für die gewölbte Decke gehen. kannst Du Thomann nicht kurz kontaktieren, um sicherzugehen? Auch die Toggle Scheibe für die HC`s ist Cremé. da würde ich Dir empfehlen, diese zu nehmen. Die untere ist eben, das eher bräunliche, gelbliche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir Peter,

ich war schon am überlegen, am Wochenende sicherheitshalber zum Music Store zu fahren und dort direkt den Farbabgleich zu machen, damit die hin und herschickerei nicht anfängt.

... eine Fahrt zum Store sollte sich doch immer lohnen!
Ich bin übrigens im November ein paar Tage in Cologne - wenn Du mitkommen magst ...!?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Peter,

ich war schon am überlegen, am Wochenende sicherheitshalber zum Music Store zu fahren und dort direkt den Farbabgleich zu machen, damit die hin und herschickerei nicht anfängt.

Finde ich eine gute Idee, vor allem, haben sie sicher eine grosse Auswahl, dann siehst Du die Farbe und die Ausfräsungen, ob die optimal für Deine Decke ist. Nacharbeiten kannst Du ja immer noch ein wenig. Aber wenn Du dann alles zuerst anpassen musst, erst eine Schablone anfertigen? Es hat ja sonst noch einiges, an welchem sich Dein Auge erfreuen kann in Köln;)

Na dann mal Prost:hail: 100 Watt:gruebel: und...wirst Du ihn kaufen? Ein toller Combo. Nur, wo setztst Du diesen mit dieser Leistung ein?

Hmmm ist im Moment schwierig, wenn ich noch die R8 haben möchte :D

Die Leistung meiner Amps fängt bei 30 Watt an, ist dann eh egal :D. Hab ja schon 2 Vintage Marshalls mit 100 Watt, daher kenn ich das nur zu gut:p Baldringers PPIMV heißt meine Waffe:) Klingt genial selbst bei Bedroom.

Ja, auf die andere Seite natürlich, ein rares Teil. Das macht die Entscheidung doch schwer. Sag mir nochmals, welche R8 möchtest Du? Hier bei uns auf Ricardo ist schon lange eine tolle R8 zu haben, ganz nahe bei mir, hab ich Dir dies schon mal gesagt? Sie kostet so um die 2'000 €, hat Super HB's drin, schicke Dir wenn ich am PC sitze mal den Link.

Ja stimmt schon :)
sind super tolle Amps, ich liebe diese Verstärker. JMPs sind meine Lieblings-Verstärker:)

Uh ja gerne!!! Das ist eine unangetastet 2011er R8 in Tobacco :) Meine Lieblingsfarbe:p Da sollen dann Alnico II Slash rein.

Freu mich auf den Link!!!

Ist das der einzige Unterschied?! Von der Farbe her kann es auch täuschen auf den Bildern!

Farblich besteht auch ein Unterschied, ist dann in etwa mit Deinen Pickuprahmen vergleichbar. Ich habe noch ein solches Teil in Reserve, aber das bringt ja nichts, wenn ich Dir dies fotografiere:nix: Du hast nur dann einen Anhaltspunkt, wenn Du es in den Händen hast, aber wie Fridolin K. schon gesagt hat, das der HC Serie, ist dünner.

• Gefällt mir
Okay vielen Dank, das die Historic's etwas dünner sind, das war mir bekannt aber ihr wisst ja das es um die Farbe geht.
Ich muss dann doch am Wochenende zum Store und mir dort das passende raus suchen.

Vielen Dank euch beiden!

• Gefällt mir
Ich bin euch ja noch ein paar Bilder von den SHED's in der Faded schuldig!

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Erzähl mal, welche Unterschiede im Klang kontest du zu den eigentlichen Pickups, den Burstbucker Pro ausmachen?
Außer das "Out-of-Phase"....

Es waren der Burst Bucker 3 drin und der 57 Classic.

Ich und Klänge beschreiben. Also sie haben eine wahnsinnige Dynamik die ich so nicht kenne.
Mit den Joe Bonamassa Settings am 2555SL ist sie perfekt.
Am AFD100 kann man sie mit meinem Standardsettings nicht spielen.
Viel zu schrill!
Allerdings am 2555SL ist mir aufgefallen das der Bridge Pickup schon etwas nach Neck Pickup klingt.
Ich will damit sagen das man oft bei den PAF's und den Amp Settings dazu den Bridge Pickup als sehr warm empfindet.
Manchmal denke ich das der Gitarrist über den Neck Pickup spielt, so wie Joe Bonamassa bei Django in der Royal Albert Hall zum Beispiel.
Ansonsten habe ich ja zum Out Of Phase zuvor schon etwas geschrieben.
Ich kann nicht sagen das sie PAF-mäßig klingen, weil ich keinen Vergleich habe.
Ich finde die Pickup's, wie schon erwähnt, unglaublich dynamisch.
Aber wie gut sie sich gegenüber von anderen Vintage Pickup's schlagen weiß ich nicht.
Das könntest du vielleicht irgendwann mal beurteilen.
Das zukünftige Date steht ja noch.

Ja, das müssen wir definitiv mal machen.
Du könntest im Nov. auch mal nach Oldenburg zur Vintage-Guitar-Show kommen. Da ich ja dort Aussteller bin, kannst du sie ja mal mitbringen und wir lassen Sie mal gegen eine echte Burst laufen. Ich denke, das würde dich auch mal interessieren. Ich meine natürlich jetzt nicht duellmäßig, sondern einfach nur mal um Sounderfahrungen zu sammeln. Ich weiß aber nun nicht, ob eine 58er, 59er oder 60er da sein wird. Vielleicht auch alle. Aber der Jahrgang spielt ja bei den Teilen keine Rolle mehr... ;)

Dieses Jahr werde ich es definitiv versuchen da zu sein.
Von mir aus auch mit meiner ganzen halben viertel Sammlung ;oD ha ha ha...

- - - Aktualisiert - - -

Was mir außerdem auffällt, ich mir aber nicht erklären kann, die Volume Poti reagieren komplett anders.
Am Anfang fangen sie halt mit Clean an und dann obwohl ich höher drehe, passiert eine ganze Zeit lang fast nichts.
Und dann kommt der Boost. Woran könnte das liegen?!