Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Amnesic Aphasia erneut bewerten kannst.

Also, ich finde, es sieht recht gelungen aus. Ob dies mit der Toggle Scheibe noch nötig ist? Sie ist etwas brauner, oder? Auf alle Fälle gefällt es mir gut.

das passt doch gut... ich würd es so lassen.

Ja ich denke auch das ich das so lasse... vielen Dank euch beiden.
Der Poker Chip ist zwar leicht heller und die Bobbins auch, als die Rahmen... aber wem man das nicht sagt, der nimmt das nicht wirklich war.
Umbauen kann ich es eh immer wieder..., aber ich denke für mich lasse ich das erstmal so.

Also der Pokerchip geht gar ned, das is der falsche, da muss der hier drauf:

3530s.jpg

:evil:

He, he, he... ich suche ja immer noch den hier ;o)

attachment.php

Joa...bin dann wohl um einen Mini-Marshall reicher:)

MarshallVoodoo: Dann hast Du Dich entschieden?

Jap genau, ich habe gerade zugesagt!! Bei ca. 60% des Neupreises sag ich nicht nein!!:)

Schon etwas dekadent bei einem 2061 von einem "Mini-Marshall" zu sprechen oder? :D

Das klingt so als hättest du dir einen 1-Watter zugelegt, aber der 2061 ist doch komplett live- und proberaumtauglich.

Glückwunsch jedenfalls zur (wie ich finde) besseren Wahl ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
VIelen Dank :)

Naja ich bin die 100 Watter gewohnt :redface: Da ist alles andere irgendwie "Mini".

1-Watter sind Embryonen haha.

Vielen Dank nochmal :) Ich glaube es ist zur Zeit auch die bessere Wahl!!!!

So. Geschafft. Hat länger gedauert als ich vor hatte da ich gestern zu nichts gekommen bin. In meiner Gibson Les Paul Studio schlagen seit ein paar Minuten Burstbucker 1 & 2 Herzen.
Obwohl noch der Feinschliff fehlt, Seiten scharren, Höhe einstellen. Kann ich jetzt schon sagen der Tausch hat sich gelohnt. Die gefallen mir viel besser als die BB Pro die Original drin waren.
Saiten scharren gerade heftig da ich in Vorfreude die alten Pickups schon vorgestern ausgebaut hab und die Gitarre jetzt 2 Tage ohne Saiten da stand. Ich vermute mal der Hals braucht jetzt einfach nur ein wenig Zeit, da vorher nichts gescharrt hat. Ich halt jetzt einfach mal die Füße still, morgen komm ich bis am Abend sowieso zu nichts. Dann schau ich mir das mal an, sollte noch was nötig sein.

Eigentlich sollte der Gitarre die 2 Tage nicht so viel ausmachen.
Hast du vielleicht aus versehen die Brücke runter geschraubt?
Denn, als ich meine #23 hier in Deutschland in der Hand hatte, war sie 2 Wochen lang "entspannt" und ist über den großen Teich gekommen.
Und als ich sie dann gestimmt habe, war dort nix.
Ich würde mir da aber nicht so viel draus machen. Ich stelle dann immer die Saiten so ein das sie nicht mehr schnarren und justiere mit dem Truss Rod, und wenn sie sich doch etwas anheben, dann kann ich das Setup wieder zurück bringen.

Aber mal eine andere Frage... kommt ihr auf http://www.stewmac.com/ ??? Seit heute morgen komme ich nicht mehr auf die Seite.

Ich komme drauf - und das obwohl mein Internet gerade rumspinnt ... ;)

• Gefällt mir
Also absichtlich hab ich an der Bridge nicht rumgeschraubt. Ob ich unabsichtlich dran gekommen bin kann ich natürlich nicht sagen. Morgen wird für mich sowieso ein Arbeits Samstag. Am Abend, wenn ich noch Energie dafür habe, schau ich mir das nochmal an und stell es wieder ein.

Komm auch auf den Link.

• Gefällt mir
Ja... komischerweise komme ich auch wieder drauf ;o) - danke Jungs, ihr habt den Propfen gesprengt ;o).

Nee... absichtlich komme ich auch nie da ran, aber manche Brücken lassen sich so leicht drehen, einmal mit dem Tuch vorbei und schon bohrt sich die Brücke durch's Top in's Mahagoni ;oD.

- - - Aktualisiert - - -

Hey Leute, sollen wir Anfangen Boutique Pickup's herzustellen?

Pickup Winder

Wie langweilig. Echte Männer wickeln das händisch! ;)

Bin ich gerade zu blöd oder kapiere ich das Prinzip hier nicht?!

Klar, das Teil soll dir helfen den Pickup in den Rahmen zu bekommen, ist ja auch immer eine kleine Quälerei, dauert aber nicht so lange als das ich mir so'n Teil kaufen würde.
Aber nun gut... oben Schraube rein und unten die Feder einhaken, ja?! Ja und dann? Dann schraube ich unten die Schraube rein... und dann? Dann ziehe ich das offene "L" Stück von der Feder... und dann?!
Dann hängt das komplette Teil oben immer noch fest. Da steckt ja die Komplette Schraube oben drin?!?!?!

Humbucker Helpers

- - - Aktualisiert - - -

Wie langweilig. Echte Männer wickeln das händisch! ;)

Ja klar... ich habe letztens was von 4,5K Wicklungen pro Bobbin gelesen! Das macht 9K bei einem Humbucker und 18.000 Wicklungen bei einem Paar ;oD.

Das Teil hätte ich vor einer Stunde gebraucht. :redface:
Bis die erste Feder drin war ... Schwamm drüber. Natürlich ist sie mir auch einmal abgehaut und ich bin 5 min auf Knien durchs Wohnzimmer gekrochen. :rofl:
Aber so oft mach ich das nicht das sich eine Maschine dafür lohnt.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar... ich habe letztens was von 4,5K Wicklungen pro Bobbin gelesen! Das macht 9K bei einem Humbucker und 18.000 Wicklungen bei einem Paar ;oD.

Ja und? Noch nie einen langweiligen Tag in der Arbeit gehabt? :redface:

• Gefällt mir
Genau, das sollte dann ja 2 Schlitze haben, sonst bringst Du die Schraube ja nicht mehr raus;)

Ich habe es relativ gut im Griff, halte die Schraube etwas schräg, dass sie verkantet und sich nicht davonmacht. Dann feder halkten, Humbuckerloch anvisieren, irgendwie gehts schon relativ gut.

• Gefällt mir
Aber Riffhard, wenn du die Teile hättest, würdest du jetzt noch dran sitzen, weil du ja die Schraube nicht wieder raus bekommst ;oD ha ha ha