Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Häääh? Das Loch oben ist doch groß genug das die Schraube durchpasst. Sonst wärs ja blöd. :)
Siehst du ja auch auf dem zweiten Bild, rechts wie der das Ding weg zieht das es nicht oben an der Schraube hängt.

Wie willst du die Schraube denn oben wieder raus bekommen ;o).
Der zieht nur die Feder raus. ;oD

Hääh, ich kann dir nicht folgen. Durch das Loch oben passt der Schaubenkopf. Hab mich vorher vielleicht ungenau ausgedrückt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du? Aber wie wird die dann gehalten?! Einfach nur "verkantet"? - naja... zumindest macht es dann wieder Sinn ;oD

Das Teil hält da es durch die Federspannung ja von oben gegen den Pickuprahmen gerückt wird. Nach dem die Schaube drin ist ziehts zu es einfach unten weg und hebst es oben raus.

Wenn das Loch genug gross ist, geht es nur mit verkanten. Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass die Mist verkaufen. Sie haben ja sonst wirklich das optimalste Material für uns. Nur schade, dass es in Europa nichts dergleichen gibt.

Mal eine Frage: Was läuft eigentlich mit Musik Produktiv in Deutschland? Geht da überhaupt noch irgendwer hin? Als sie in die Schweiz kamen, wollten sie die grööööösten in Europa werden. Wenn ich in der Schweiz schauen gehe, haben sie viel Material, aber eher Massenware. 2001 kaufte ich meine Paula Class 5 dort. Ich habe aber nie mehr Historic Collections oder spezielle PRS gesehen. Was sie massenweise haben sind Strats, vor allem Fender und noch viel mehr Squier. Damit werden Wände tapeziert. Auch in Sachen Amps, eher Durchschnitt. Das Beste ist noch die Akkustik Abteilung. Dort hat es Seagull, Taylor, viele Takamine`s und ein sehr schöner Gibson Stuhl;)

Wenn ich Euch erzählen höre dann von Music Store, Thomann, Session Music, oder kleinere wie Schmidt, Herrmann usw.

Schmidt = (nunmehr) Session Music!! ;)
MP war früher eine Art 'Pilgerstätte' - heute wohl eher nicht mehr ... meine Einschätzung! :cool:

Bei uns hatten alle Panik, als er kam. Mit einem Jahr Verzögerung. Aber ausser ein paar kleinen, aber eher so Blockflötenfachgeschäfte für Schüler, hat er den Markt eigentlich nicht aufgewirbelt. Aha, Session Music war Schmidt:cool:

Ich gehe persönlich lieber in kleinerer und persönlichere Läden. Damals hatte niemand weit und breit eine schöne und gute Paula. deshalb kaufte ich sie dort. Bereut habe ich es noch nie. War sogar ein absoluter Glücksfall

Och... vor kurzem waren erst zwei Leutchen hier aus'm Forum beim Musik Produktiv in... ähm... vergessen!
Ich kann nur von dem in Düsseldorf erzählen. Der hat jetzt noch mal umgebaut und sich vergrößert. Seitdem war ich einmal dort weil ich wirklich dringend Security Locks brauchte.
Und dafür nicht extra nach Kölle düsen wollte.
Ich habe da gesehen das die Custom Shop Gitarren und viele hochpreisige Akustikgitarren hatten.
Mich hat der Laden extremst abgeturned als ich das erste mal vor Jahren dort war.
Seitdem war ich wie gesagt erst vor kurzem einmal wieder da.
Ach so.. noch kurz... die haben wohl auch mal, ob es noch so ist weiß ich nicht, Tokai's gehabt. Und das ist ja in Deutschland wirklich sehr rar gewesen.
Nun ja... was mich so abgeturned hat, ich wollte Monster Cable Studio Pro 1000 Patchkabel haben.
Habe bei den Kabeln geguckt und keine gesehen. Ich habe gefragt ob die Monster Cable haben.
"Musst du gucken, hängt da nix?!?!?", "Ääähm... zumindest sehe ich sie nicht!", "Wenn da nix hängt, dann haben wir die auch nicht!", "Okay, Danke für nichts... auf nimmer wiedersehen!"
Ich meine... ich bin auch echt empfänglich für sowas, aber das ist echt "shice"! Sowas mag ich überhaupt nicht, wenn man nicht mal sein Sortiment kennt.
Und ich sag's ja immer wieder... Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht!

Bei uns hängt eben auch rechter Schrott rum. Zum Beispiel die legendäre Strat, wie hiess sie noch: Sch****e oder so... da fragte ich mich, weshalb werden solche Instrumente in rauhen Mengen vertrieben? Mein Gitarrenhändler merkt seit etwa 1 1/2 Jahren, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Auch hat er deshalb sein Lager etwas reduziert. Vor allem die Gibson Custom Shop Gitarren sieht man jetzt dort weniger. Die Kabel aber zum Beispiell, da hat er alles was das Herz begehrt. Ich habe bis jetzt keines dieser Kabel gekauft. Umgerechnet 100 Euro für 4 M Kabel? Ich habe bei dem kurzen Test bei ihm, keinen gravierenden Unterschied gehört. Sie sollen aber wirklich super gut sein.

Absolut geile Story! Und yapp... zu 99% ist es wohl so!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da haben sich unsere Gedanken gerade überschnitten.;)

Und das von jemanden, der tonnenweise Signature-Zeugs verkauft! :D
Nee, echt gut! :great:

Ich weiß das die Frage sowas von aussichtslos ist, aber kennt zufällig jemand den Käufer?!

1979 Gibson Les Paul Custom Black

Die Seriennummer lautet: 70189087

Nein, den Käufer kenne ich leider nicht. Aber sowas von schön:great: Möchtest Du diese erwerben?:)

Ich bin ja auf der Suche nach einer Gitarre aus meinem Geburtsjahr, aber es reicht mir nicht das sie von 1979 ist, sie soll auch so nah wie möglich an meinem Geburtstag sein.
Vor gut zwei Jahren sollte es diese hier sein: 1979 Gibson Les Paul Standard Goldtop
Aber der Typ will 3.150 € dafür haben und will seit 2 Jahren nicht runter gehen. Wie bekloppt muss man sein?!
Die Gitarre ist aus Februar 1979. Das war schon mal nah dran.

Die Black Beauty ist aber vom 18. Januar 1979. Also nicht mal 2 Wochen von meinem Geburtstag entfernt.

Und naja... ein Angebot kann man ja machen. Oder zumindest Interesse bekunden, falls er sie mal loswerden will.

Ja, das ist schön. Würde ich auch machen. Nur habe ich mich eben mit Jg. 1959 auf eine Historic Collection beschränken müssen. Ich habe sinst auch alle wichtigen Jahrgänge, entweder Reissue oder von diesem Jahr. was mir fehlt, ist die 54er Goldtop R4 und eine 1987er Les Paul, das ist das Geburtsjahr meines Sohnes.

Auf alle Fälle, sobald ich bei uns eine 79er sehe, lasse ich es Dich wissen. Man weiss ja nie...;)

Vielen Dank schon mal! Wäre super wenn jemand die Augen auf halten könnte.

Du bist Jahrgang 1957?