Mich ermutigt dieser Thread, daran zu denken, meine Mythos-Gitarren zu verkaufen und EINE auszusuchen ohne BerĂŒcksichtigung des "Logos", die wirklich zu mir passt.
Ich klinge in diesem Thread wissenschaftsaffin, aber 3 meiner Gitarren sind "Legenden", die ich wegen dem Mythos gekauft habe. Also ich fand sie GEIL, weil sie mir als GEIL eingebrannt waren - auch durch Beratung in GeschÀften oder durch meine Gitarrenlehrer.
1. Ne Strat: Hendrix und Kurt Cobain - klar! Mit der kannste alles machen. Nimm auf jeden Fall Fender! - Meine erste vom eigenen Geld gekaufte Gitarre mit 17 Jahren.
2. Ne Les Paul brauchst du, wenn du diesen sĂŒĂen Ton am vorderen Tonabnehmer erreichen möchtest wie Slash. - ui ist die teuer! Hey! Hamer original aus den 80ern sind die besseren Les Pauls und gĂŒnstiger! The guitar that will out-sustain every Les Paul! Da musst du eine Gibson 10 Jahre lang einspielen bis sie so klingt! (Hinweise auch zum Teil hier aus dem Musiker-Board). - Also ne Hamer Special gekauft. Und hach - Hassliebe.
3. Deswegen musste es dann doch ne echte LP sein. Die Gitarre habe ich am wenigsten von allen gespielt. Warum? Es war ein Traum, so eine Gitarre zu besitzen. Leider spielte ich durch sie nicht besser und irgendwie fĂŒhlte ich mich dann leer. Ich war der Typ mit der geilsten Gitarre (bekam auch viel Zuspruch auf den Konzerten) aber ich wollte doch lieber Zuspruch fĂŒr mein Gitarrenspiel.
Habe dann auf die Strat zurĂŒckgewechselt und 15 Jahre nach deren Kauf mit Ăberraschung festgestellt, dass ich ja mal den Tonepoti zudrehen kann und dann auf dem vorderen Tonabnehmer einen super sĂŒĂen Slash Sound hin bekomme.
Und dann die ganzen Youtube Tutorials: What??? Der spielt BB King auf ner Strat? Aber, aber!! Das klingt ja wie King himself mit seiner Gibson Hollowbody! So ist mein Glauben an die Legenden StĂŒck fĂŒr StĂŒck gebröckelt.
Deshalb sehe ich es nun wie
@OliverT. Gitarre muss mir gefallen und gut bespielbar sein. So eine wird dann meine nÀchste irgendwann und hoffentlich meine letzte..
(kann mich wahrscheinlich nicht von den alten trennen *sniff*, all die Erinnerungen)