Gitarre - Werkstoffe (u.a. Holz) - Klang - die ewige Suche nach der "Wahrheit" ?

• Ersteller Alex_S.
  • Erstellt am
normaler Württemberger
Württemberger-Trollinger-Lemberger_800x800.pngkenner-trinken-wuerttemberger-logo.jpg :whistle:🍷
Hilft, um das hier zu ertragen. Zum Wohl! :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Preissturz bei 'ner Strat wird sich tonal sicher besser machen als der Umsturz einer Paula.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hilft, um das hier zu ertragen.
Ja dann mal Prost. Wenn es ein fröhliches Trollen daheim ermöglicht, sind wir doch alle fein damit. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Wenn da mal die Messmethoden auch „ordentlich“ waren.

Hmm erscheint mir recht normaler Würtemberger zu sein. Bin als Hesse wohl eher daran gewöhnt.
Zollner ...Würtemberger? Ich sag mal so: Wer bei bayerischem und würtembergischen Dialekt nicht den Unterschied hört, wird sich auch bei Tonhölzern schwer tun.:moose_head:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zollner ...Würtemberger? Ich sag mal so: Wer bei bayerischem und würtembergischen Dialekt nicht den Unterschied hört, wird sich auch bei Tonhölzern schwer tun.:moose_head:
Ups mein Fehler. Bayer natürlich :) Aber naja die Hügelvölker im Süden...

Darf nix sagen, bin ja fast Franke, von uns kann man nach Franken spuken :)

• Gefällt mir
Na ja... ich sitz jetzt bei Würzburg. Auf der anderen Seite vom Spessart ist es laut Landkarte noch Franken/Bayern... der Dialekt sagt was anderes.

Ihr müsst jetzt aber wieder mehr Beiträge zum Threadtitel schreiben.
Wenigstens das Wort Zollner ist ja schon gefallen:ROFLMAO:, aber auch mehr zu Tonholz, Schwingungen usw... und weniger hinsichtlich Geographie

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Spuk, ausgelöst durch Tonholz Voodoo. 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst jetzt aber wieder mehr Beiträge zum Threadtitel schreiben.
Wenigstens das Wort Zollner ist ja schon gefallen:ROFLMAO:, aber auch mehr zu Tonholz, Schwingungen usw... und weniger hinsichtlich Geographie
ok..ähm...ich versuche es mal:
Wenn Herr Zollner auf dem Donnerbalken sitzt und es in Schwingung versetzt hat er ein Tonholz?

• Gefällt mir
Oha neues Schlachtfeld: Die Physik des Plumsklo ;P

Ich hänge immer noch an einem Punkt und würde mir da eure Einschätzung/Kritik wünschen: Im Thread wurden anhand YT-Videos E-Gitarren aus unterschiedlichsten Materialien des Korpus gezeigt. U.a. Plastik, Pappkarton, Zement, "Luft".

Die Meinungen der Erbauer war in einigen Fällen (z.b. bei der Zementgitarre): "klingt (genau) wie / ähnlich wie / fast wie die Vergleichsgitarre/ eine E-Gitarre aus Holz"..

-> für mich spricht daraus, dass das Holz nur einen MARGINALEN Einfluss haben kann, sonst dürften doch GÄNZLICH ANDERE Materialien wie Plastik oder Zement nicht ANSATZWEISE ähnlich klingen. So momentan meine Logik. Was meint ihr?

Heute bekomme ich eine neue Strat - mit Pappel- Korpus. Wenn das mal gut geht. 😄😁😆😂😅😄
Also ich kann dazu gerade nur sagen, dass die Resonanzverschiebungen bei einem Pappelkorpus so krass sind, dass sie sogar den Lieferweg beeinflussen. DHL ist darüber so verstimmt, dass die Auslieferung heute nicht mehr erfolgt.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass genau das (u.a. unter "Zuhilfenahme" der von Dir erwähnten Videos) seit 60 Seiten hier "diskutiert" wird. Du willst jetzt nicht wirklich wieder bei Seite 1 anfangen :govampire:. LG Lenny
Jehova :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

DHL ist darüber so verstimmt, dass die Auslieferung heute nicht mehr erfolgt.
Nicht nur dabei - ich warte seit Tage auf gebrauchte Medikament... Macht keinen Spaß aktuell.

Benötigt, nicht 2nd Hand... Und ich warte da echt dringlich drauf.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben