Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oftmals ist es auch Unwissenheit. Ein Werbetexter befasst sich entsprechend der Budgethöhe mit der Materie. Und im Vergleich zu anderen Werbetreibenden sind Fender und Gibson schon eher sehr kleine Fische.Bisschen Flunkerei ist ja überall bei Werbung
Können wir uns jetzt mit wichtigen Dingen beschäftigen? Z.B. welche klanglichen Auswirkungen die unterschiedlichen Fender Logos haben?
Das stimmt. Von meinen 10 Gitarren (inkl Bass und Western) kann ich nur von einer das Korpusholz nennen - meine Gretsch. Und bei ihr auch nur weil das Mahagonie unübersehbar ist.@Pinkamena
Zumindest kann sich dank Zollner jeder seine Gedanken über E Gitarren und Gear machen,als nur mit vermeintlichen Reviews und Tests aus Zeitschriften oder Online vorlieb zu nehmen.
Das nimmt dem einen oder anderen doch den GAS Druck;-)
Das glaube ich nicht. Zollner hat ja selbst 20+ Gitarren im Keller, wie er mitteilt. ;-)@Pinkamena
Zumindest kann sich dank Zollner jeder seine Gedanken über E Gitarren und Gear machen,als nur mit vermeintlichen Reviews und Tests aus Zeitschriften oder Online vorlieb zu nehmen.
Das nimmt dem einen oder anderen doch den GAS Druck;-)
hat hier jemand Jehova gesagtVerarbeitung (die beeinflusst auch die Bespielbarkeit am meißten und unterscheidet imo Premium von Mittel- und Unterklasse, z.B: Gibson Customshop vs. Gibson).
Ok, aber Korpusform beinhaltet ja nicht nur, was rechts und links an diesem längsten, zusammenhängenden Stück dranhängt... wir haben ja schließlich 3 Dimensionen. Und wenn du sagst "Wie die weitere Form außen herum geformt ist, ist da sekundär." benutzt du ja gerade das Argument Zollners, der schon beim Korpus sagt "zu weit weg von der Saite , um eine Rolle zu spielen".Weil es wohl primär um die "längste Stelle zusammenhängendes" Holz geht. Wie die weitere Form außen herum geformt ist, ist da sekundär.
Das liegt wohl hauptsächlich an der unterschiedlichen Mensur...Und das eine Strat anders klingt als eine Les Paul will wohl auch der nicht bestreiten
Die Position schon, aber nicht die Pickups. Die P90 in meiner Gretsch klingen jetzt nicht so viel anders als der P90 in meiner Pacifica.@Pinkammena
Hättest Du da nicht eher zuerst die Pickups und ihre Postition im Verdacht. ;-)
Mein Lehrer hat mal gesagt ich hätte einen etwas "seltsamen" Gitarrengeschmack ;PBei Strat und LP wird sicher jeder erstmal, ganz klassisch, Humbucker und Single Coils annehmen.
Aber na klar, in deinem P90 Fall, ist das sicher etwas anderes.
Habe ich auch mal geglaubt, bis ich meine Strat-Kopie von Ibanez mit einer PRS-Mensur, die sehr nahe an der Gibson-Mensur liegt, gekauft hatte. Die klingt nach Strat und kein Stück nach Les Paul oder SG, selbst wenn ich die Single-Coils zu Quasi-Humbuckern zusammenschalte.Das liegt wohl hauptsächlich an der unterschiedlichen Mensur...
Hmm also meine Pacifica 611HFM klingt wie was eigenes, aber deutlich näher an einer LP als an einer Strat.Habe ich auch mal geglaubt, bis ich meine Strat-Kopie von Ibanez mit einer PRS-Mensur, die sehr nahe an der Gibson-Mensur liegt, gekauft hatte. Die klingt nach Strat und kein Stück nach Les Paul oder SG, selbst wenn ich die Single-Coils zu Quasi-Humbuckern zusammenschalte.
Die hat eine Fender-Mensur, oder? Wenn dem so ist, scheint das also wirklich kaum eine Rolle zu spielen. Wie bei meiner Ibanez, die trotz "falscher" Mensur nach Strat klingt:Hmm also meine Pacifica 611HFM klingt wie was eigenes, aber deutlich näher an einer LP als an einer Strat.