chris_kah
HCA PA- und E-Technik
Na, um es mit Altkanzler Kohl zu sagen: Entscheidend ist, was hinten raus kommt.Da kommt auch nichts konkretes raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, um es mit Altkanzler Kohl zu sagen: Entscheidend ist, was hinten raus kommt.Da kommt auch nichts konkretes raus
Was sollte er sonst messen? Außer dem Output-Signal geht doch nichts an den AMP...Er misst also meist nur das, was am Output der Gitarre anliegt. Das ist zu wenig.
Was er nicht oder kaum misst ist die mechanische Komponente der Gitarre.
Eher 93,5%. Und das wäre auch vollkommen okay. Muss ja keiner verstehen wollen. Wenn die sich nur nicht dankbar auf jede falsche Behauptung stürzen würden und diese unterstützen, nur um ihr GAS zu rechtfertigen…was 85% der Gitarristen absolut nicht interessiert.
Gelesen ist ja zumindest schon mal die halbe Miete…Ich habe Zollners Buch gelesen; im Gegensatz zu denen, die nur damit wedeln. Es ist voller elektrischer Messungen die imho mehr oder weniger sinnvoll sind und es ist in einigen Teilen unwissenschaftlich. Er misst also meist nur das, was am Output der Gitarre anliegt. Das ist zu wenig.
Nun, gelesen haben sollte man das Werk schon, wenn man sich darüber auszulassen gedenkt, oder?Gelesen ist ja zumindest schon mal die halbe Miete…
Ja, sag ich ja. Das ist die Mindestvoraussetzung und der Anfang…Nun, gelesen haben sollte man das Werk schon, wenn man sich darüber auszulassen gedenkt, oder?
Ich finde Zollner klingt durchaus sympatischer und kompromissbereiter als er sich liest.Falls mal wieder jemand Lust auf eine Tonholz-Diskussion bei E-Gitarren hat:....
Ich verstehe den Artikel anders. "Not that they don’t change the sound of your guitar, but that they simply don’t matter, and that’s okay with me." Es ändert den Ton aber dem Kunden ist es letztlich egal (u.a. weil Geschmacksache). Er drückt eher die Frustration aus, dass er sich mit Mühe gibt den richtigen Tonabnehmer für die Gitarre zu finden und der Kunde baut einen anderen ein "I chuckle at the hours of testing I’ve done to determine which recipe works with this or that model guitar, only to have the customer swap out the pickups anyway."A propos Gitarrenbauer. Jol Dantzig gibt zu, es geht nur um die Optik: https://www.premierguitar.com/pro-advice/esoterica-electrica/tonewoods-are-just-for-style
(Und die Tonabnehmer tauschen die Käufer eh gleich wieder!)