Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?!

Ich mag die Eule nicht. Da gibt's schärfere Schnitten. Z.B. Lzzy Hale. ;)

Mich fragte anlässlich unseres 20-jährigen Abi-Jubiläums mal ein alter Schulfreund, ob ich denn immer noch wie damals Gitarre in einer Band spiele und ob es tatsächlich stimmt, dass einem das "Vorteile bei den Mädels" bringt. Ich antwortete ihm (um seinen Verdacht zu nähren, dass er in seinem Leben etwas verpasst hat ...):

"Das mit den Mädels stimmt absolut und deswegen spiele ich auch nach wie vor Gitarre in einer Band. Genau genommen bin ich völlig talentfrei und mag nicht mal Musik."

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da gab es doch früher sogar schon den Schlager:

"Man müsste Gitarre spielen können...wer Gitarre spielt, hat Glück bei den Frauen"

(könnte aber auch Klavier gewesen sein):D

Ich kannte mal jemanden, der hat immer behauptet, dass er Gitarrist in einer Band spielt. Stimmte zwar nicht, aber laut eigener Aussage kam das bei den Frauen in seinem Umfeld wohl gut an. Die Sache ging wohl auch eine ganze Zeit gut, aber wie es so ist, wollen die Leute doch mal hören, was man angeblich so spielt und irgendwann war er gezwungen, eine Band zu gründen, damit die Lüge nicht auffliegt. Die Musik war dann aufgrund fehlendem musikalischen Könnens auch dementsprechend einfach und trashig. Aber schlau, wie der Kollege war, hat er das ganze Bandkontext darauf ausgelegt.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es schon gut ankommt, wenn man ein Instrument spielt. Dabei kommt es sogar noch nicht mal unbedingt darauf an, großes Können zu besitzen. Aber nur durch Gitarrespielen allein, wird man keine großen Erfolge feiern. Die Persönlichkeit dahinter muss auch stimmen. Es darf nicht so aussehen, dass man es nur zum Selbstzweck macht, sondern, dass man wirklich dahintersteht und ein komplett langweiliger Typ wird auch nicht reihenweise Frauen flachlegen, weil er fehlerfrei Eruption spielen kann. So jemanden finden sie vielleicht süß, aber wenn man nicht unterbewusst als potenzieller Geschlechtspartner wahrgenommen wird, bleiben einem gewisse Türen verschlossen ;).Das Musizieren kann aber noch mal das Bild, dass Frauen von einem haben, positiv unterstreichen. Man sollte auch die Zielgruppe nicht außer acht lassen. Eine electroaffine Frau wird weniger von einem Gitarristen angesprochen, als ein Indie-Girl.

Will man Musik wirklich nur dazu benutzen, um Frauen kennenzulernen, sollte man es wohl wirklich eher als DJ versuchen. Das muss noch nicht mal Electro sein, je nach anvisierter Zielgruppe kann es sogar Schlager sein. Man muss sich nur einmal in irgendwelchen Dorfdiscos, Zeltfesten oder sonstigen Partys umsehen, wie sehr das Mischpult belagert wird. Die wollen sich bestimmt nicht nur einen Song wünschen. Und die DJs sind oftmals nicht irgendwelche besonderen Typen. Im Alltag würden die teilweise gar nicht so wahrgenommen. Für viele Frauen scheint es auch ein gewisses soziales Statussymbol zu sein, neben dem DJ stehen zu dürfen. Sie können sich damit von den anderen Konkurrentinnen da unten auf der Tanzfläche abgrenzen, die liebend gerne mit ihnen tauschen würden. Als DJ hat man während eines Sets auch noch mehr Möglichkeiten zu flirten oder sonstiges zu tun. Als Gitarrist sind die Kommunikationsmöglichkeiten doch etwas eingeschränkter, weil man beide Hände voll zu tun hat und unterhalten geht auch nicht so gut.

Lange lange her :). Da gabs mal nen Gerhard Eichberger hier...da gibts bei Google was, das große Thema ist hier allerdings gelöscht. Der gute Mann zielte ausschließlich auf Frauen beim Musikmachen ab, das aber auf fragwürdige Art und Weise (Stichwort : Helmis Nightmare)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
[QUOTE="Kasper666, post: 7293977, member: 117353" .... um seinen Verdacht zu nähren, dass er in seinem Leben etwas verpasst hat ...):

[/QUOTE]

Du Schelm.....

Ich glaub ich bin froh die Zeit verpasst zu haben... ^^

Danke für die Antwort hehe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gitarrenspielen doof macht. Ich habe auch schon viele doofe Gitarrenspieler kennengelernt. Vielleicht denken ja die werten Damen d.b.g. und vielleicht liegt darin der Grund für den ein oder anderen one night stand und nicht am Sexappeal des Musikinsrumentebedienens. Auf jeden Fall stütze ich meine These auch auf die Posts dieses Threads.

• Gefällt mir
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Gitarrenspielen doof macht. Ich habe auch schon viele doofe Gitarrenspieler kennengelernt.

:gruebel: Ist das eine bloß zufällige Korrelation, oder besteht da ein kausaler Zusammenhang?
In den Statistikvorlesungen kommt immer das Beispiel mit den Störchen ... :redface:

Um diese These mal weiter zu untermauern: Meine Vermutung ist, dass analog dem "Einschwingen" von Gitarren durch das viele Bespielen bei Gitarristen das "Beste Stück" durch die räumliche Nähe zur Gitarre auch "eingeschwungen" wird, was ja bekanntermaßen die Qualität deutlich verbessert :D
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch mal über Cryo - Tuning nachdenken......

• Gefällt mir
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch mal über Cryo - Tuning nachdenken......
Ein weiterer Task für Custom-Chris :D
tumblr_m1oqhnHwws1r4gei2o1_400.gif

das ist ne einfache Glockenkurve, bei der sich die höchste Dichte durch die hier postenden ergibt, die habe ich ja mitgezählt ... die Wölbung der MB-Gitarristen-Kurve ich deutlich höher als die der Normalverteilung, die im wesentlichen auf den Daten der Gitarristen ohne MB-Account basiert. Kacke was? Also dochmal lieber die alte MöckBlockflöte rausholen, sich sperren lassen oder mit dem redundanten account weiterposten.

• Gefällt mir
das ist ne einfache Glockenkurve, bei der sich die höchste Dichte durch die hier postenden ergibt, die habe ich ja mitgezählt ... die Wölbung der MB-Gitarristen-Kurve ich deutlich höher als die der Normalverteilung, die im wesentlichen auf den Daten der Gitarristen ohne MB-Account basiert. Kacke was? Also dochmal lieber die alte MöckBlockflöte rausholen, sich sperren lassen oder mit dem redundanten account weiterposten.
Wen nennst du hier einen Kohltopf? Stress oder was? :twisted:

gar keinen Streß, nur wage ich es zu bezweifeln, dass sich das, was man hier tw. liest, postpupertär auswächst. :D:D:D:D
Eine gewagte Hypothese welche bei genauerer Betrachtung die mögliche Ironie selbiger Posts illustriert, im Detail aber dem dilettantischem Opportunisten die Konsequenz aufzwingt, sich wie die Fahne im Wind zu adjustieren.
Außerdem mach ich 90kg Benchpress und box dich um! :D

• Gefällt mir
was man hier tw. liest, postpupertär auswächst
Nein. Sicher nicht. Das kommt immer wieder. Spätestens bei der Midlifecrisis, wenn die Muckibude zu anstrengend geworden ist, dann kurz vor der Torschlußpanik und dann ....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben