Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?!

Ein Kumpel von mir hat sich auch mal ne Strat gekauft und ins Zimmer gestellt, um Frauen damit zu beeindrucken. Spielen konnte er nicht xD

Ich denke, wenn man extra rausgeht und sagt: "Ey, jetzt schlepp ich mit meiner Gitarre mal eine ab", wird das kaum was. Man kriegt schnell mit, wer es drauf anlegt, da wirkt man auch mal gerne bettelnd oder zu krass auf Aufmerksamkeit bedacht. Wahrscheinlich fängt man sogar das Posen an und macht sich richtig zum Honk.

Was aber sicherlich funktioniert: Gut spielen, selbstbewusst auftreten und ne tolle Show liefern. :m_elvis: Und nicht alle zwei Sekunden gucken, ob das Publikum einen jetzt unfassbar cool findet.

Der Look bringt auch viele, viele Klicks. Damit verdient man heutzutage Geld.
jessgreenberg.jpg

Ich würd ja gern mal das zweite Bild ohne Schminke sehen. Viel natürlicher viel interessanter wahrscheinlich.

meine persönliche!!! Meinung ist, dass die Dame eher im Erwachsenenbereich aufgehoben ist, also der mit der vielen Haut....

https://scontent-a-lhr.xx.fbcdn.net...016_727430727355979_8518764940742189758_o.jpg

Auch beim ersten Bild ist sie geschminkt ;) Aber ja, durch den Look und den tiefen Ausschnitt wird sie sicherlich einige Leute mehr auf die Videos ziehen.

Ich würde sagen, auf dem ersten Bild ist sie halt einfach noch ein Kind. Mittlerweile ist sie übrigens noch mal "gewachsen" ;)

C'mon...nichts für Ungut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann tatsächlich so denkt/fühlt!

Ehrlich gesagt, hab ich bei diesem Beitrag grade gedacht "Ist das jetzt sein ernst oder will der uns auf den Arm nehmen?"

Ich finde diesen "Ich habe 200gr Silikon in jeder Lippe und das mindestens 10fache in jeder Ti**** (wow das reimt sich ja fast) und mein Gesicht sieht aus wie von einem richtig schlechten Puppenbauer modelliert"-Look einfach nur MEGA hässlich und sowas von abtörnend dass es kaum mehr abtörnender geht. Da würde ich lieber mit Maite Kelly ins Bett gehen als mit Pam.

Ich verstehe nicht, wie man zur Schau getragene Künstlichkeit schön finden kann... Bäh. Und so denken eigentlich die meisten Kumpels von mir auch. Zum Glück.

Und noch zum Thema:
Meiner Erfahrung nach interessiert es Frauen nicht die Bohne, ob jemand Gitarre spielt oder Darmflöte ;) Wenn mann sie zum lachen bringen kann hat man schon halb gewonnen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch zum Thema:
Meiner Erfahrung nach interessiert es Frauen nicht die Bohne, ob jemand Gitarre spielt oder Darmflöte ;) Wenn mann sie zum lachen bringen kann hat man schon halb gewonnen ;)
Letzteres klappt nach meiner Erfahrung super, wenn man "Hip to be square" auf der Darmflöte vorspielt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn mann sie zum lachen bringen kann hat man schon halb gewonnen ;)

Ritchie Blackmore habe ich noch nie lachen sehen. Aber er kann verdammt gut Gitarre spielen.

Ich sagen nur: Candice, beautiful Candice!

• Gefällt mir
Na ja, Ritchie Blackmore ist nebenbei noch berühmt - das soll auch ganz gut wirken....:whistle:

Und dass er verdammt gut Gitarre spielen kann ist schon beinahe eine Untertreibung - er gehört mit Jimi Hendrix, Jeff Beck und SRV zu denjenigen, die eine Stratocaster so richtig virtuos beherrschen.

..... Wobei ich "musikalisch" nur Deep Purple Mk II (von "In Rock" bis "Made In Japan") wirklich richtig gut finde.

Back to topic:
Ich denke es kommt auch auf die Art der Musik an, mit Akustik-geklampftem Chris de Burgh oder gar Roger Whittaker :igitt: kommt man bei vielen Ladies sehr gut an - aber will man sich das wirklich antun?

• Gefällt mir
Die Aussage, dass Humor bei Männern am wichtigsten ist, gehört halt zu den universell akzeptierten politisch korrekten Lügen, die keiner ernsthaft glaubt, aber niemand in Frage stellt...vor allem aus Bequemlichkeit.

Andere solche Aussagen: Anstand und die Liebe zur Demokratie spielen eine Rolle in der internationalen Politik, es gibt keine Diskriminierung mehr in Europa, jeder kann singen/malen, Vegan sein ist sexy, etc.

Bin ich was froh, dass ich aus dem Alter längst raus bin ... :tongue:

... ABER meine lieben brünftigen Geschlechtsgenossen, beachtet bitte, dass die testosterongesteuerten Aktivitäten auch schwerstens ins Auge gehen können. Plötzlich wird du wach, bist 35 Jahre verheiratet, deine Kids haben dich ausgeraubt und mit deiner schönen Gitarre findest du dich gerade einmal im hintersten Winkel des gerade erst komplett abbezahlten Eigenheimes. Hättest damals bloß nicht so schön schmalzig Klampfe gespielt .... :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin ich was froh, dass ich aus dem Alter längst raus bin ... :tongue:

... ABER meine lieben brünftigen Geschlechtsgenossen, beachtet bitte, dass die testosterongesteuerten Aktivitäten auch schwerstens ins Auge gehen können. Plötzlich wird du wach, bist 35 Jahre verheiratet, deine Kids haben dich ausgeraubt und mit deiner schönen Gitarre findest du dich gerade einmal im hintersten Winkel des gerade erst komplett abbezahlten Eigenheimes. Hättest damals bloß nicht so schön schmalzig Klampfe gespielt .... :ugly:

Bin zwar erst 30 Jahre verheiratet, aber ansonsten: JA, exakt genau so ist das. Jeder einzelne Punkt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Aussage, dass Humor bei Männern am wichtigsten ist, gehört halt zu den universell akzeptierten politisch korrekten Lügen, die keiner ernsthaft glaubt, aber niemand in Frage stellt...vor allem aus Bequemlichkeit.

Also die Frauen die ich so kenne, springen auf Männer, mit denen sie zusammen lachen und Spass haben können sehr gut an. Und auch die meisten Beziehungen, die lange halten, sind in meinem Umfeld Paare, die Spass zusammen haben und viel zusammen lachen.

Daher lehren meine Erfahrungen das Gegenteil deiner Behauptung. ;)

Kommt aber auch immer auf das intelektuelle Niveau der Beteiligten an. Ich würde mal ganz pauschal und frech behaupten: Umso höher der Intellekt und das Selbstbewusstsein der Frau, umso wichtiger ist ihr der Humor in Frage kommender Männer.

@Dumbledore,
ist das was du da beschreibst so "nicht erstrebenswert"??? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wir Frauen mögen Männer, mit denen wir lachen können. Ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen Frauen in meinem Umfeld.

Aber zum Threadthema fällt mir eine lustige Geschichte ein, die ich vor ein paar Jahren erlebt habe. Ein Typ hatte meine Freundin und mich zu sich eingeladen. Und setzte sich dann, mit der Absicht uns mit seinen Künsten total zu beindrucken, in der Mitte des Raumes mit seiner Gitarre in Positur. Dann trällerte er auf einem Niveau, das nur als sehr bescheiden zu bezeichnen war, drei Liedchen von Nirvana. Mehr konnte er nicht.

Ähm, ja, meine Freundin und ich waren auf einem musischen Gymnasium, sie hatte acht Jahre Celllo gelernt und ich bin musikalisch auch nicht gerade auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Wir hören sehr gut, wenn etwas grottenschlecht ist. Und haben uns köstlich darüber amüsiert, auch weil es so offensichtlich war, was er damit bezweckt hatte.

Liebe Grüße, Annea

• Gefällt mir
Der Mann hatte halt Humor! :D

• Gefällt mir
Auch beim ersten Bild ist sie geschminkt ;) Aber ja, durch den Look und den tiefen Ausschnitt wird sie sicherlich einige Leute mehr auf die Videos ziehen.
Ob nun Kind oder Frau, auf den ersten Videos wirkt noch die Musik und das kommt gut rüber, Sie kann ja wirklich was:

Wahrscheinlich gab es dann bei Videos wie diesem unerwartete Ressonanz von einem gewissen Publikum:

Etwas später gab es nur noch die völlig austauschbaren Videos von vorn mit den hochgepuschten "Ohren".
Die wirken dann irgendwie auch alle etwas steif ... schade
Sieht für mich etwas lächerlich aus, wirklich hübsch ist das nicht, geht irgendwann nur noch um die Darstellung eines sekundären Geschlechtsmerkmals.

• Gefällt mir
@gidarr

Das Schlimme ist... der meinte das ernst. :eek:

Und ich sollte vielleicht genauer ausführen, wir Frauen stehen auf Männer, MIT denen wir lachen können, wenn wir ausschließlich ÜBER sie lachen, stehen ihre Chancen ziemlich schlecht. ^^

@GEH

Jess Greenberg ist ein gutes Beispiel für meine Theorie, dass man als Musiker sein Handwerk verstehen muss (weil spielen und singen kann sie ja), aber dass man noch etwas haben muss, das einen von den anderen abhebt. Was sich die Leute merken. Und hätte Jess Greenberg weiter ihre normalen Covers gemacht, würde auch heute noch kein Mensch außer ein paar Freunden und Bekannten ihre Videos angucken.
Und sie verwendet ihre Brüste als Alleinstellungsmerkmal. Zu genau darüber nachdenken darf man jetzt nicht - aber ihre Taktik hat funktioniert! :D

Liebe Grüße, Annea

Jess Greenberg ist ein gutes Beispiel für meine Theorie, dass man als Musiker sein Handwerk verstehen muss (weil spielen und singen kann sie ja), aber dass man noch etwas haben muss, das einen von den anderen abhebt. Was sich die Leute merken. Und hätte Jess Greenberg weiter ihre normalen Covers gemacht, würde auch heute noch kein Mensch außer ein paar Freunden und Bekannten ihre Videos angucken.
Und sie verwendet ihre Brüste als Alleinstellungsmerkmal. Zu genau darüber nachdenken darf man jetzt nicht - aber ihre Taktik hat funktioniert! :D
Exakt an dem Punkt bleibt Sie jetzt aber stehen.
Die Videos von vorn sind optisch alle austauschbar und in Summe dann langweilig.
Wenn du so ein Video siehst denkt du sofort, das hab ich doch schon gesehen, selbst wenn du den Song nicht einmal kennst.
Ein bisschen mehr muss sie mit ihren "Alleinstellungsmerkmal" dann doch machen ...

Exakt an dem Punkt bleibt Sie jetzt aber stehen.
Die Videos von vorn sind optisch alle austauschbar und in Summe dann langweilig.
Wenn du so ein Video siehst denkt du sofort, das hab ich doch schon gesehen, selbst wenn du den Song nicht einmal kennst.
Ein bisschen mehr muss sie mit ihren "Alleinstellungsmerkmal" dann doch machen ...

Wenn sie die Wahl hat, ohne Schminke und Wonderbra für Hutgagen in Clubs zu tingeln oder mit gepushten Möpsen und Millionen von Klicks monatlich ein dickes vierstelliges Einkommen von youtube zu beziehen, dann habe ich großes Verständnis, daß sie die künstlerische Stagnation in Kauf nimmt.

Insofern "muss" sie gar nichts, sondern macht imo alles richtig.

:gruebel: Ich frage mich grad, ob Jess auch Gitarre spielt, um Frauen rumzukriegen.....ausgeschlossen ist ja nix... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ihr gerne Klicks und Likes. Jess Rules, da kann jeder sagen, was er will!

Komischerweise sind die meisten, die sich hier und in anderen Portalen mit dem Thema Gitarre beschäftigen, in den allermeisten
Fällen Männer.

Wieviele Frauen gibt es hier?
Kaum welche. Jedenfalls ist das mein gefühlter Eindruck.

Das ist schon irgendwie uncool.
Ich mag solche Macker-Hobbies wie Tuning von Autos oder Fußball eigentlich gar nicht. ;)

• Gefällt mir
Komischerweise sind die meisten, die sich hier und in anderen Portalen mit dem Thema Gitarre beschäftigen, in den allermeisten
Fällen Männer.
Das liegt aber eher nicht am Thema "Gitarre" (oder Musik i.A.) sondern daran, dass die Mädelz einen anderen Umgang mit Internet und Foren haben. Auf FB und ähnlichen Plattformen sieht es ganz anders aus, die Geschlechterverteilung.

Die Foren wie dieses hier sind einfach aus den Groups des Usenetes und der Mailboxes entstanden und das waren/sind Plattformen für technische Nerds, wo der Frauenanteil immer schon marginal war.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben