Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?!

... ist die These des von Frauen umschwärmten Gitarrenhelden in heutiger Zeit nicht längst überholt bzw. geschlechtsneutral geworden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh yeah! Ich liebe Jess Greenberg auch!

Also bei mir hat das irgendwie noch nie funktioniert. Höchstens vll mit dazu beigetragen , aber die Gitarre alleine ist es sicher nicht.

Außerdem dauert es viel zu lange um gut zu werden , als das man allein deswegen Gitarre spielen würde .

Wenn ich dahingehend was anfangen würde , würde ich Electro Dj werden. Da kommt glaub ich deutlich schneller und einfacher zu mehr willigem Puplikum......

grüße b.b.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also bei mir hats funktioniert - allerdings hab ich damals bass gespielt in der band. Da hat sich dann nach einem Auftritt eine nette Kurzbeziehung ergeben. Und unser damaliger Keyboarder ist nach mehr als 20 Jahren noch immer mit der Frau zusammen, auf die ich gestanden bin und sie deshalb zu einem Gig mitgeschleppt hab...
Aber ich habe sicher nicht Gitarre/ Bass angefangen um Mädels zu beeindrucken. Daran hab ich damals noch nicht gedacht, bei mir stand schon immer die Musik im Vordergrund. Aber nicht umsonst heißt es doch "Sex & Drugs & Rock'n'Roll" :great:

Ich bin auch vor etlichen Jahren mal über "Gitarrenunterricht" mit einem Mädel zusammengekommen.
Die Beziehung hat sogar drei Jahre gehalten.
Allerdings war ihr wohl auch von Anfang an klar, dass es um mehr ging, als nur um Gitarrenstunden.
Diese wurden von beiden Seiten eigentlich nur für einen Grund zum Date vorgeschoben.;)
Danach hat sie nie wieder eine Gitarre angefasst, als das Ziel erreicht war.
Ein anderes Mädel, eine Kurzbeziehung, habe ich auch durchs Musikmachen kennengelernt.
Sie hat gesungen und ich Gitarre gespielt.
War aber so schnell wieder vorbei, wie es angefangen hatte.
Sie war 17, ich war 25, passte dann doch nicht.

Ich hatte in den 90ern mal eine Übungs-CD von Gitarrist Carl Carlton.
Im Inlay schrieb er
"Gitarrespielen wird dir Liebe garantieren."
Naja, zumindest zeitweise.
Wenigstens ist das Gitarrenspielen, bzw. die Liebe dazu, durch's Leben beständig.

Meine Freundin findet's toll wenn ich spiele. Aber andere damit beeindrucken? Dafür bin ich eh zu schlecht. :p

"Wer steht heut' schon auf Gitarristen,
Das Größte überhaupt ist doch den Schlagzeuger zu fisten."

- Die Ärzte, Goldenes Handwerk

• Gefällt mir
Schön für diese Frauen, dass sich für sie auch jemand interessiert - ich tue es bestimmt nicht! :eek:

Stell dir mal vor, was für Schlägereien und Kriege es geben würde, wenn allen Männern der gleiche Typ Frau gefallen würde...

... ist die These des von Frauen umschwärmten Gitarrenhelden in heutiger Zeit nicht längst überholt bzw. geschlechtsneutral geworden?

naja, die optik allein würde doch reichen.
da ist es doch eher so, dass das mittelmässige klimpern abtörnt.

Ansichtssache. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es in diesem Thread um Qualität geht;)

• Gefällt mir
Aussagen wie "Jess Greenberg ist mir egal" und "Pamela Anderson interessiert mich nicht" aus dem Mund eines Mannes sind für mich in etwa so glaubwürdig wie "Ich will nicht so schnell sein wie Yngwie" oder "Ich will keinen Klon Centaur" aus dem Mund eines Gitarristen

@ antipasti: von welchen qualitäten reden wir ;-)

Aussagen wie "Jess Greenberg ist mir egal" aus dem Mund eines Mannes ...
hmmm... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das mal erlebe.

Da musste ich doch glatt "Klon Centaur" googeln.

Und, willst du einen? Oder lieber Pam?

Also wenn ich mich zwischen Pam und Klon Centaur entscheiden müsste wär's der Klon. Aber nur weil Pam total abstoßend ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben