Gitarre spielen um Frauen rumzukriegen?!

Die Frauen, die man hier in der Gegend als Rockmusiker rumkriegen könnte sind Sammlerinnen, billige Schl....n für eine schneller Nummer. Wer das nötig hat, bitteschön. Die interessanten Frauen nehmen vielleicht das Gitarrenspiel als nette Begleiterscheinung mit, lassen sich aber in erster Linie mit Schirm, Charme und Melone überzeugen ;-)
Sicherlich nicht immer, aber je länger so eine Beziehung dauert, desto weniger spielt man dann auch (und desto weniger geil findet die Partnerin das Gitarrenspiel und vor allem langwierigen Equipmenkäufe.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaub ja schon, dass da was dran ist. :D

funny-metal-music-drum-player.jpg

• Gefällt mir
Wenn jemand ohne Gitarre keine Chancen bei den Frauen hat, dann wird er nur durch die Gitarre auch nicht zum Aufreisser.

Wenn man aber ein lockerer, selbstbewusster Typ ist (so wie ich ;)), dann kann man auch mit Gitarre flirten und Mädels rumkriegen.

Wir haben uns dann noch viel über Musik, Texten und Gitarrespielen usw. unterhalten. Ob da noch was gegangen wäre weis ich nicht, ich musste leider schon früher von der Party weg, wenn auch ein paar Mädls (die die mir zugehört haben) meinten, ich soll unbedingt da bleiben. :p

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaub, wenn man daraus keine Masche macht und es einfach ehrlich anlegt und ohne Hintergedanken jemanden völlig selbstlos begeistern will, dann kommt das auch nicht plump sondern authetisch rüber. DAS macht es finde ich sexy!

Lange Rede, kurzer Sinn: Just friends, no sex.
Für die erste Begeisterung reichts, für mehr muss es eben auch mehr sein. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Kommt aber auch immer drauf an was man spielt. Mit Blues und eher rauhem, dunklem Gesang hat man bei sehr vielen eine geringere Chance. Haut man dagegen irgendne Ballade mit Kastratenstimme raus, funzts schon eher (hab ich ma festgestellt). Ist aber nur meine Erfahrung.
Nur um Weiber zu beeidnrucken würde ich auch nie Musik machen. Das ist höchstens ein positiver Nebeneffekt.

lg

Das ist höchstens ein positiver Nebeneffekt.

Also ich muss ehrlich sagen, als ich mit 16 angefangen habe Gitarre zu spielen wollte ich nur eins: Der größte Rockstar aller Zeiten und von allen Mädels angehimmelt zu werden.
Das mit der "Liebe zur Musik" kam bei mir erst später :D Sad, But True :redface:

Na heutzutage sind die Musiker viel selbstloser. Die machen Musik nur der Musik willen! :rolleyes:
Nicht dass irgendwann mal alle nur noch kommerzielles Radio hören...

Mein Beweggrund mit Gitarre anzufangen war aber auch wie bei dir geartet. Der Erfolg (bei Frauen) ist aber immer auch davon abhängig, an wen man damit gerät. Verallgemeinern kann man das glaube ich nicht...

Viele Grüße Matze

Also ich muss ehrlich sagen, als ich mit 16 angefangen habe Gitarre zu spielen wollte ich nur eins: Der größte Rockstar aller Zeiten und von allen Mädels angehimmelt zu werden.
Das mit der "Liebe zur Musik" kam bei mir erst später :D Sad, But True :redface:

Ich hab einfach angefangen weil die anderen auch angefangen haben. Man hat halt die Musik gehört und dann kam die Idee "Hey lass ne Band gründen." Nur brauchten wir erstmal Instrumente, woll?

Wobei man eben das richtige spielen muss: Shredderlicks? Nä. Sweeps? Haha. Nein. Die neuesten Schwermetall-Riffs? Vielleicht ein andermal.. Aber, Aaaber: "Wonderwall" auf der Akustischen, da kann man die Höschen grad auf den Boden knallen hören :D

Wie passend, ich musste allein schon beim Threadtitel an folgenden Link denken, und jetzt schreibst Du das. Viele kennen das vermutlich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd mal sagen, dass Frauen einfach auf "interessante" Hobbies stehen. Fußball spielen ja viel zu viele und das ist schon mehr oder weniger normal für einen jungen Mann. Meine Erfahrungen sagen aber, dass es nicht unbedingt die Gitarre sein muss, Instrumente generell oder seltenere Hobbies scheinen sie anzusprechen.

Kürzlich hab ich in einer Bar mit einer an einem Tisch gesessen und wir haben halt so einen Small-Talk geführt. Ein Kumpel von mir saß an einem anderen Tisch und fragte quer durch den Raum: "Hey Flo, wie läufts denn mit deiner neuen Band?"

Gleich darauf fragte sie: "Du hast eine Band?! Cool, erzähl mal was darüber." und man konnte wirklich ihr Interesse daran spüren.

Fazit also: Frauen mögen einfach keine Langweiler, die den ganzen Tag zuhause sitzen und die Wand anstarren. Man könnte jetzt auch anfangen, dass Gitarre zu spielen ein paar Charaktereigenschaften mit sich bringen kann, sofern man es wirklich Ernst meint. Um wirklich ernsthaft Gitarre spielen zu lernen braucht man meiner Ansicht nach Ehrgeiz und Durchhaltevermögen bzw. Geduld. Vielleicht ist es auch das, auf was die Weiber anspringen.

• Gefällt mir
Erstmal vorab :

... die coolsten Musiker waren schon immer die Basser :cool: .

Fette Saiten , fette Amps , fette Boxen und natürlich auch den fettesten Groove :great: .

Beim Anschlagen der tiefen E-Saiten werden Frauen automatisch in Trance versetzt und werden willenlos :D .

.. und ja , deshalb spielen Basser Bass ... es geht nur darum die Mädels , die man vorher nicht abgekriegt hat , mit Bass geschmeidig zu knurren . Basser könnten auch Gitarre spielen , aber bei dem Gejaule rennen die Mädels eher weg .

Ganz böse Basser spielen deshalb 5 Saiter mit einem noch tieferem H ... das stimuliert dann die Mädels bis zur Ohnmacht .

Wenn es dann noch nicht klappt ( unwahrscheinlich ) , nimmt man noch eine Schrankwand von Boxen dazu und PA Endstufen .... aber dann klappts eigentlich immer .

:bang::rofl::bang::rofl:

;)

Hier kann man sich köstlich amüsieren, angefangen bei

1. der Eingangsfrage
2. der Feststellung, dass man bereits zwei Hände in Aktion hat und somit ..
3. eigentlich nur die Schalltapete für das gemütliche Eck der andern ist
4. somit die anderen die Girls abkriegen

:D

Ich habe gerade das Video laufen lassen .... mir gegenüber meine halberwachsene Tochter die gerade an ihrem Läppi rummacht. Was passiert?
Sie sieht das Video nicht, aber singt mit bei Wonderwall ... :rofl: muha, brüll, kreisch .... :D :D :D

Jetzt kann ich nicht mehr :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zitat von Bass-Achim: Ganz böse Basser spielen deshalb 5 Saiter mit einem noch tieferem H ... das stimuliert dann die Mädels bis zur Ohnmacht .

Warum denn ein H ? das heißt doch G-Punkt....:D

• Gefällt mir
Geht auch umgekehrt:
Ich spiele (übe) Klampfe wenn ich sicher meine Ruhe haben will.
Mein angetrautes Eheweib verzieht sich dann raschest, die Hunde kriegen ein Schweinsohr damit sie dableiben und alle sind glücklich.
:rofl:

• Gefällt mir
Manche Männer glauben auch heute noch, mit einem dicken Auto könne man die Frauen abschleppen etc.. Intelligente Frauen sind da schon weiter, die kümmern sich um ihre eigenen Interessen, ob es jetzt ums Geldverdienen geht, damit sie sich das Auto selbst leisten können oder ums Gitarrenspiel. Die setzen sich einfach hin und üben und kümmern sich nicht darum, ob das irgendwelche Kerle interessiert! Nur diejenigen, die selbst nichts auf die Reihe bekommen, himmeln noch "Gitarrengötter" an. Ob diese Frauen so toll sind? :rolleyes:

• Gefällt mir
:D Nun ja, wie sagt man so schön: Setzt du einen mickrigen Wurm an den Angelhaken, wunder dich nicht über den mickrigen Fang. Oder die Sache mit der Ernte und der Saat (äh, umgekehrt) ... Bzw. Topf und Deckel.
Ich will sagen, folgende Kombinationen sind einigermaßen wahrscheinlich (Achtung: zahllose Grauschattierungen und Farbverirrungen möglich):
- Mann mit dickem Auto (pardon: Gitarre) --> Heimchen am Herd mit Rockzipfelanhang (in Aussicht oder schon mehrfach vorhanden)
- Gitarrist aus Leidenschaft --> Frau mit Leidenschaft (und umgekehrt)
- Musiker --> Musikerin

Hätte ich die Wahl, würde ich ja gerne letztere Kombination haben, aber das Leben spielt nun mal gerne Roulette mit bunten Farben. Vielleicht war es ja mal ein Malkasten. :D

Er fing dann irgendwann damit an, dass Frauen das ja so toll finden blabla, und meinte, dass er schon des Öfteren versucht hat, damit Frauen rumzukriegen und von sich zu begeistern. Was haltet ihr denn von sowas?!

Lustigerweise hat mir meine Freundin auch erzählt, dass Gitarrespieler ja toll sind, und dass ich damals (zu meiner Bandzeit) bestimmt ganz viele Freundinnen deswegen hatte und bla bla bla ... äh ... sie versteht aber nicht, wenn ich ihr erkläre, dass ich keine Ahnung habe, ob mich die Frauen damals toll gefunden habe, da ich viel zu viel mit Gitarre spielen beschäftigt war, anstatt mich um die Reaktion der Frauen zu kümmern.

Also, ich halte davon nicht, wenn man Gitarre primär deshalb spielt, weil man Frauen rumkriegen möchte (und bezweifle auch, dass das so einfach geht). Vielleicht(!) ist es ein negativer Nebeneffekt, dass Frauen auf GItarristen stehen, aber das ist für mich als Gitarristen sowas von sekundär ....

Gruß,
Andreas

Je, son bisschen was ist ja schon dran.
Letztens z.B. hat mich ne Freundin drauf angesprochen, warum ich an der linken Hand kurze Fingernäge hätte und an der rechten Hand etwas längere. Säh ja total doof und ungepflegt aus. Die wusste allerdings nicht, dass ich Gitarre spiel.
Da hab ich ihr dann erklärt, dass die Fingernägel besser klingen usw. und auf einmal schwang dieses "ääääähm" um in ein "oh wie cool" :D

höhöhö :D

how_guitars_work_2397.jpg

Wobei ... eigentlich sollen wir Gitarristen ja zu selbstverliebt sein ;)

also ich seh es als angenehmen nebeneffekt :D

ja die meisten damen denen ich offenbare Gitarrist zu sein haben danach eher die tendenz zu schmelzen als vorher ;)

aber das als Motivation zu nehmen....

neeeeee... find ich ziemlich arm..

es muss einem spaß machen sonst kommt man nirgendwohin auf der Gitarre... dafür gibts grade am Anfang zu viele rückschläge und frustrierende momente durch die man durch muss damit man vor den damen nach der behauptung Gitarrist zu sein dann nich ganz blamabel zu stehn :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben