Ich auch!
Übrigens: toll, wenn Dein Lehrer Dir ein gutes Gefühl vermittelt. "Mittelmaß", pah, dachte ich erst, wie uncharmant! Aber erstens kann er sich irren und 2.) liegt die Latte des Maßstabes in dieser Kunst für uns "Otto-Normal-Gitarristen ja auch irgendwo ganz oben in der Hemisphäre .....
Hauptsache es macht Spaß! Und je mehr man übt und dann kann, desto mehr Spaß macht es ja auch.
Gute N8, @all, Fidelsen
Er hat mir eigentlich schon öfters ein gutes Gefühl gegeben... Jedes Mal, wenn er überrascht war
, und das ist in letzter Zeit recht häufig.
Aber ich denke schon, dass er mich nie so richtig für voll nahm (was die Gitarre angeht), einfach wegen Faulheit und fehlendem Talen/Können/Fleiß (sucht euch was raus
).
Manchmal möchte ich echt wissen, was er so denkt. Vieles sieht man schon, an der Körpersprache, am Blick und am Tonfall, aber ALLES erfährt man so leider nicht (oder glücklicherweise
). ABER er ist echt nett und ein sehr guter Lehrer. UND das sind wie gesagt nur meine Gedanken und Vermutungen, was er wirklich denkt, das sagte er mir bisher natürlich nicht (und ich denke, es ist ihm verboten seinen Schülern zu sagen, dass sie nicht gut sind, also könnte er mir das auf keinen Fall sagen)
Eigentlich bin ich froh, wenn ich das Mittelmaß erreicht habe, denn bisher kam ich mir immer unterdurchschnittlich vor. Und dann mal das Gefühl zu haben, auf dem richtigen "Niveau" zu sein, das ist dann fantastisch. Das ist als würde man gesagt bekommen: "Hey, keine Bange, du bist doch nicht so ein hoffnungsloser Fall!"
Ich will euch allen auch noch sagen, dass ich diesen Thread verdammt toll finde! Durch diesen Thread bin ich auch auf das Musikerboard getroffen! Ich hatte mal wieder so eine Phase: "Ich bin eine schlechte Gitarristin und schaffs ja soweiso nicht jemals auch nur in die Nähe von gut zu gelangen." Und dann ging ich einfach ins Internet und hab irgendwas mit Gedanken oder so eingetippt. Kamen zwei Foren, Musikerboard ("Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe" ^^) und Musikertalk. Musikerboard hatte die höhere Aktivität, also meldetet ich mich hier an.
@ White Falcon:
Von mir auch Gute Besserung!
Und gute Nacht Fidel!
Hey Leutz,
habt ihr Probs mit eurem Alter
?
Also ich nicht. Ich bin eigendlich sogar froh darüber erst in "reiferem" Alter mit dem Klampfen angefangen zu haben. Das hat mehrere Gründe:
1. hat man in gehobenerem Alter schon eine bessere Vorstellung von seinem eigenen Geschmack
und lässt sich nicht mehr von jedem beeinflussen.
2. ist man vielleicht nicht ganz so schnell beim Lernen, kann das aber mit strukturierterer
Arbeitsweise wieder ausgleichen
und 3. (der wichtigste Grund) man hat nicht mehr die Flausen der Jugend im Kopf und sieht
einige Sachen wie z.B. Erfolgschancen etc. wesentlich realistischer als mit 16 oder 17.
Gruss
Kai
Ich kann mit Stolz verkünden, das ich mit 14 meine Erfolgschancen schon sehr realistisch einschätzen kann
.
Aber ich glaube (auch wenn ich dazu kaum etwas sagen kann), das es auf manche zutrifft. Ja, klar wahrscheinlich sogar auf alle, auch wenn einige früher angefangen haben, aber wenn man in "gehobenerem Alter" ist, ist mal halt auch etwas "ruhiger" (iuiui, ich hör gleich wieder auf, ich bewege mich auf dünnem Eis habe ich das Gefühl
) und verständiger. Man weiß besser was man will und wo man hinwill. Und was einen vermutlich auch glücklich macht.
Ich habs schon in meinem ersten Post hier erwähnt, aber ich sage es einfach nochmal: Gitarre spielen hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Entweder man liebt es, oder man möchte es halt nicht lieben. Es ist NIEMALS zu spät etwas zu lernen.
Und ich finde es großartig, wenn alle meiner Meinung (zu diesem Thema) sind
.
LG
Lynn