Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Ich find´s übrigens nicht gut, dass man diesen Thread nur unter dem Stichwort "alte säcke" findet. (Mir fallen aber auch keine ein, die den Thread angemessen beschreiben.)

Gruß

Andreas

Wohl war, aber ich denke mal da sind maßgeblich die "alten Säcke" selbst dran Schuld, weil sie sich oft so bezeichnet haben und das deshalb so oft hier vorkommt, dass die Suchmaschine das findet oder? (is jetz keine Kritik, sondern nur ne Überlegung, nich böse sein ;)) Oder werden die Wörter die da manchmal unten stehen auch irgendwie anders festgelegt?

Andererseits, wenn man weiß wie das "alte Säcke" gemeint ist (nämlich scherzhaft und eher selbstironisch und nicht abwertend ) ist es vlt. auch nicht so schlimm. Und von denen, die den Thread nicht kennen, wird wohl keiner einfach auf Verdacht mal die Wortgruppe "alte Säcke" in die SuFu reinhauen :screwy::D;)

greez

rob

o.k., mit Herz bin ich schon dabei. Zumindest im passiven Sinn schon seit meiner Jugend. Mit amtlich meinte ich halt "wirklich gut zu sein". Da steckt halt immer noch das Misstrauen in meinem Kopf, dass mir dies anhand der fehlenden Zeit kaum noch möglich sein wird.

Ich kann halt aus familiären und beruflichen Gründen nicht jeden Tag 4 Stunden spielen. Ich würde aber gerne mehr als meine 8-10 Stunden die Woche. Und ich will auf keinen Fall, dass aus egoistischen Gründen meine Familie in Mitleidenschaft gezogen wird.

DEINE Erfahrung hätte ich vielleicht auch gerne mal gemacht. Der Apfel ist aber leider schon gegessen.

@Hoschi

Danke, dann sind wir ja schon zwei :D

Das ist ja gerade das gute. Ich bin doch happy was die aktuelle Situation betrifft. Ich bin super froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Nur wie ich schon sagte, denkt man vielleicht einfach zu viel über verlorene Zeit nach. Hätte, wäre, wenn. Kennt man doch.

also erstens:

ich spiele seit ich 15 bin. das erste ja knapp 8 stunden jeden tag, im zweiten jahr sanks herab auf 4 stunden pro tag und mittlerweile ebenfalls 8-10 stunden die woche.

viele leute sagten mir, ich sei richtig gut und hätte es richtig drauf und so. ich spiele erst seit drei einhalb jahren...

in 10 jahren wirst du der burner sein, mensch! ^^ :D

aber ich finds toll, dass es noch gitarre spielende daddys gibt ;) deine familie kann sich glücklich schätzen, einen so zufriedenen papa zu haben ^^

@hardrockschlumpf:

Man kann auf "Stichworte bearbeiten" klicken, dann kann man welche hinzufügen. Ich habe jetzt mal "berührende momente" ergänzt. Das habe ich in einem Beitrag zu Deiner Zitatensammlung gefunden.

Gruß

Andreas

... wäre es nicht besser ... dafür einen eigenen Thread aufzumachen?

Hinter den Zitaten stehen konkrete Biographien auf die sich Leser einlassen und auch neugierig werden können, wenn sie mehr dazu nachlesen wollen, weil ja auf die Ersteller der Zitate, nur mit einem Mausklick schnell Bezug genommen werden kann. Ich denke unsere Leserschaft macht sich diese Mühe, wenn sie mehr erfahren will. :)

Die Eröffnung eines neuen Thread speziell für die Zitaten-Sammlung könnte mMn eher für Verwirrung sorgen und macht die Suche auch nicht leichter, wenn man genaueres erfahren will. Man tanzt sozusagen zwischen zwei "Baustellen" hin und her. Das finde ich umständlich. :confused:

Um auf die Zitaten-Sammlung schnell zugreifen zu können, hat Funk einen guten Vorschlag gemacht :great: :

Ich hab mir jedenfalls Seite 48 dieses Threads in die Favoriten gelegt, damit ich sie sofort finden kann.

Als weitere Überlegungen könnte eine Interessengruppe gegründet werden oder die Zitaten-Sammlung wird im Anhang unseres Threads abgelegt oder man packt sie sich in die Signatur, wo im Bedarfsfall schnell drauf zugegriffen werden kann. :D:D:D

Insgesamt sollten wir schon dafür Sorgen dass sie nicht untergehen, worauf Darkprince bereits hingewiesen hatte :great: :

... Nicht, dass die ganzen Zitate später mal untergehen in der Menge der Posts. Wäre schade drum.

Das hat das "Schlumpf-Zitaten-Werk" wirklich nicht verdient. Im Übrigen tut es doch soooo gut sie sich genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen. :great::great::great:

Hi rob,

ich hab keine Ahnung was passiert wenn man einen neuen Thread für die Zitate öffnet. Die, die diesen Thread nicht kennen, werden es nicht verstehen.

Die Frage ist eher, welche Art von Beiträge darauf kommen würden. Könnte sein, dass der Zitate Thread im Müll versinkt. Könnte aber auch sein, dass er gut ankommt, und User neugierig auf diesen Thread macht.

Ich stehe dem nicht im Weg. Du kannst das gerne entscheiden.

Ich hab mir jedenfalls Seite 48 dieses Threads in die Favoriten gelegt, damit ich sie sofort finden kann.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder find ich meine Idee bezüglich eines eigenen Threads.
Funk hat da schon recht, nach einiger Zeit würde dieser Thread in der Weite des Boards untergehen!
Es sei denn, er würde gepinnt und es könnten keine Beiträge dazu geschrieben werden, was aber wohl kein Mod machen würde denk ich mal.

Vielleicht könnte ein Mod aber mal einen kurzen Hinweis auf die Seite 48 in den Anfangspost von Funk setzen!?!?

Die Idee mit den Favoriten ist schon klasse.:great:
Hab ich auch direkt gemacht!

挨拶代わりに
Andy

So, ich habe jetzt in meinem Kurzurlaub doch mal etwas Zeit und einen PC gefunden.

Muss sagen, dass mich die Posts von andy und paul nach meiner anfänglichen Begeisterung für den eigenen Thread doch ein bisschen umgestimmt haben. Je öfter ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich zu dem Schluss, dass Andys Idee mit dem Anafngspost vielleicht das beste sein könnte.

Aber da ich die Liste selbst gemacht hab, will ich mich jetz auch nich so in den Vordergrund drängen und mich zu stark dafür einsetzen, dass jeder sie lesen kann, da überlass ich euch mal die Entscheidung. Ich bin da zu subjektiv beeinflusst :)

greez

rob :)

Ps: Unabhängig von jeder Entscheidung, bin ich aber dafür, dass wir bald zum Thema des Threads zurückkehren. Es wäre ja paradox, sollte meine Zitatensammlung, die eigentlich den Zauber dieses Threads hervorheben sollte, dazu führen, dass dieser verloren geht :screwy::p

hm... ein Hinweis im Anfangspost auf die Seite 48 kann aber auch missverstanden werden:

"An die faulen Leser, ihr könnt euch das Durchlesen sparen, weil auf Seite 48 alles hübsch zusammengefasst ist" :rolleyes:

Der Thread lebt doch von den vielen (vollständigen) Geschichten, die muss man gelesen haben, um die Zitatenzusammenfassung überhaupt erst genießen zu können.

Das sehe ich genauso, Foxy! Und erstmal Moin!! ;)

Feine Arbeit hast Du Dir da gemacht, Schlumpf-Rob!!!! :great: Zwischen den sehr persönlichen Geschichten, macht sich jemand die Mühe, sehr aufwendig und langwierig eine Zitatensammlung zu erstellen. Saubere Arbeit!

Ich würde das jetzt so lassen, wie es ist.

Ciao, Axel

So, ich setzte dann mal den roten Faden des Threads fort:

Auch ich bin schon über 40 und beginne grade erst mit dem Gitarrespielen - meine Ibanez SA160-BS ist bestellt und kommt nächste Woche.
Meine ersten musikalischen Erfahrungen habe ich schon in der frühen Kindheit gemacht: im 3. und 4. Schuljahr habe ich Blockflöte gelernt! Na ja, so benötige ich nur eine relativ kurze Zeit, um wieder Noten lesen zu können.
Danach wollte ich schon Gitarre lernen, meine Eltern & die Musiklehrerin waren dagegen (Begründung: "in dem Alter sind die Hände noch zu klein!" :screwy: ). Tatsächlich wollte man meinen Bruder und mich in die klassische Musik "drängen", was wir aber nicht wollten. So land erst einmal ungenutztes Potential brach!
Mitte der 80er wollte ich dann doch Gitarre lernen, und habe bei einem Zivi-Kollegen (der heute Profi-Musiker ist) Gitarren-Unterricht genommen. Leider wollte auch er mich in eine bestimmte Richtung drängen (Jazz / Free-Jazz), daher habe ich nach etwa 4-5 Stunden dies auch wieder aufgegeben. Seither habe ich immer wieder den Wunsch gehabt, selbst Musik zu machen. Wie Einige hier auch auch habe ich ne Menge Konzerte besucht - wegen U2 bin ich auch schon nach NYC geflogen, um im Madison Square Garden 3 (!!) U2 Shows zu sehen. Verrückt, nicht wahr? :cool:
Beginnen werde ich erst einmal autodidaktisch, d.h. mit dem Buch "Garantiert Gitarre Lernen" von B. Brümmer. Auf den Start mit der E-Gitarre freue ich mich schon wie ein kleiner Junge, schämen tue ich mich aber nicht - ganz im Gegenteil!

.................... Beginnen werde ich erst einmal autodidaktisch, d.h. mit dem Buch "Garantiert Gitarre Lernen" von B. Brümmer. Auf den Start mit der E-Gitarre freue ich mich schon wie ein kleiner Junge, schämen tue ich mich aber nicht - ganz im Gegenteil!

Für Schamgefühle gibt es ja auch keinen trifftigen Grund!!
Die einzigen Leute, die ich kennengelernt habe, welche so ein Vorhaben etwas spöttisch belächeln, sind diejenigen, die selber nicht spielen oder garnicht mehr die Energie haben Gitarre zu erlernen!!
Von Leuten allerdings die selbst Gitarre spielen, habe ich nur positive Feedbacks bekommen. Die finden es echt gut, dass ich auch im "hohen" Alter noch so eine Lernbereitschaft zeige.

Und ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt den ich mache.

Ergo ist es doch nur legitim, dass Du dich auf Deine Gitarre freust, wie ein Kind auf Weihnachten!!:great:
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und Freude damit!!!

Gruß
Andy

Edit bezüglich U2:
Wieso verrückt??
Beneidenswert trifft es wohl eher!:great:
Wenn ich das nötige Kleingeld und die Zeit hätte, würd ich KISS über den ganzen Globus hinterherreisen:D

T
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam
darkprince
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Gnurpsel
Blues-Trick
... Auch ich bin schon über 40 und beginne grade erst mit dem Gitarrespielen - meine Ibanez SA160-BS ist bestellt und kommt nächste Woche.
.... Seither habe ich immer wieder den Wunsch gehabt, selbst Musik zu machen. Wie Einige hier auch auch habe ich ne Menge Konzerte besucht - wegen U2 bin ich auch schon nach NYC geflogen, um im Madison Square Garden 3 (!!) U2 Shows zu sehen. Verrückt, nicht wahr? :cool:
Beginnen werde ich erst einmal autodidaktisch, d.h. mit dem Buch "Garantiert Gitarre Lernen" von B. Brümmer. Auf den Start mit der E-Gitarre freue ich mich schon wie ein kleiner Junge, schämen tue ich mich aber nicht - ganz im Gegenteil!

Willkommen im MB.
Lass dir den Spaß nicht durch andere verderben. Ich kann gut verstehen, dass du dich auf deine Gitarre freust. Wünsche dir schon mal viel Freude damit.

Für Schamgefühle gibt es ja auch keinen trifftigen Grund!!
Die einzigen Leute, die ich kennengelernt habe, welche so ein Vorhaben etwas spöttisch belächeln, sind diejenigen, die selber nicht spielen oder selber garnicht mehr die Energie Gitarre zu erlernen!!
Von Leuten allerdings die selbst Gitarre spielen, habe ich nur positive Feedbacks bekommen. Die finden es echt gut, dass ich auch im "hohen" Alter noch so eine Lernbereitschaft zeige.

Und ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt den ich mache.

Ergo ist es doch nur legitim, dass Du dich auf Deine Gitarre freust, wie ein Kind auf Weihnachten!!:great:
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und Freude damit!!!

Gruß
Andy

Edit bezüglich U2:
Wieso verrückt??
Beneidenswert trifft es wohl eher!:great:
Wenn ich das nötige Kleingeld und die Zeit hätte, würd ich KISS über den ganzen Globus hinterherreisen:D

Andy, da sind wir uns doch mal wieder einig. :great:

Übrigens habe ich in der Nacht eine Kleinanzeige im inet aufgegeben wegen Gitarrenlehrer. Hoffentlich meldet sich jemand.

Hi Maladjez,

schön das du dich hier auch beteiligst. Wir hatten ja schon kurz das Vergnügen. Und wie ich schon per PN schrieb, finde ich das mit U2 schon richtig cool.

Ich bin letztes Jahr auch 1700km mit dem Auto gefahren, nur um Prince in Montreux beim Jazz Festival erleben zu können. Manch einer hält solche Aktionen für verrückt. Ich persönlich finde aber, dass gerade solche Dinge das Leben bereichern.

Man soll das tun, was einen gut tut. Und der Trip in die Schweiz hat mir, wie dir der Trip in die USA, einfach nur gut getan.

Man soll das tun, was einen gut tut. Und der Trip in die Schweiz hat mir, wie dir der Trip in die USA, einfach nur gut getan.

nö, einfach nur cool! :great:

Ja, das war ein ECHTES Highlight! Morgens am Düsseldorfer Flughafen, abends (US Ostküstenzeit) U2 Konzert im MSG - das war wie im Traum! Und ich habe dort tolle Fans aus "allen Herrn Länder" getroffen - Musik verbindet halt! Na ja, dann sind vor Ort noch zwei weitere Shows hinzugekommen...

Und jetzt (bzw. ab nächste Woche): the dream goes on! ;)

Meine ersten musikalischen Erfahrungen habe ich schon in der frühen Kindheit gemacht: im 3. und 4. Schuljahr habe ich Blockflöte gelernt! Na ja, so benötige ich nur eine relativ kurze Zeit, um wieder Noten lesen zu können.

Ich musste auch mal Blockflöte lernen, damit ich die Noten lerne...

...heute kann ich die Noten immer noch nicht gescheit! ;):D:redface:

Hallo Maladjez! :)

You 're welcome! Ich freu mich auf weitere Berichte und Deine eigene musilkalische Begegnung mit dem, was Du da lostreten wirst :great:

Leider komme ich z. Z. höchstens auf EINE oder ZWEI popelige "Erden-Stunden" die Woche zum Schrummeln. Da ich dabei aber komplett Raum und Zeit vergesse, reicht das, um für eine kleine Ewigkeit völlig losgelöst abzuheben und mindestens eine musikalische "Weltreise" zu unternehmen (nicht stilistisch, noch bin ich ein konkurrenzlos guter Gitarrist - ich messe mich nicht, ich spiele und fertig!)

Bin recht ausgepowert im Moment, aber in dieser kurzen Zeit tanke ich neue Ernergien wie mit nix anderem! ;)

Du freust Dich zurecht auf das, was kommt und was daraus entstehen mag! :great:

Gruß, Axel

Andy, da sind wir uns doch mal wieder einig. :great:

Übrigens habe ich in der Nacht eine Kleinanzeige im inet aufgegeben wegen Gitarrenlehrer. Hoffentlich meldet sich jemand.

Ist ja schon traurig, dass es so schwer für Dich ist, in einer so großen Stadt, einen passenden Lehrer zu finden, dass Du schon ne Anzeige im Netz aufgeben musst.
Das nennt sich nun Hauptstadt:rolleyes:
Aber wie Du schon sagtest, dürfte es wohl an der Kombi klassische Gitarre und Blues liegen.

Ich hoffe mal, dass Du damit Glück hast und sich jemand bei Dir meldet!

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!:great:

挨拶代わりに
Andy

Wie Einige hier auch auch habe ich ne Menge Konzerte besucht - wegen U2 bin ich auch schon nach NYC geflogen, um im Madison Square Garden 3 (!!) U2 Shows zu sehen. Verrückt, nicht wahr? :cool:!

Sagen, wir mal ich würde dem nicht widersprechen, dass das verrückt ist, was aber nicht heißen kann, dass es einfach geil ist :D

Mal ehrlich, ist das nich der Hammer? Ist das nicht das, was Rock N' Roll wirklich bedeutet?

Mal etwas übertrieben stelle man sich die Situation mal so vor:

Es ist Donnerstag Nachmittag, der 2. Oktober. Du bist gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, als plötzlich dein Freund anruft. Er verstrickt dich in irgendein sinnloses Gespräch von wegen Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Bekannten und so weiter und ob du nicht noch mal kurz am Buchladen anhalten könntest irgendein kleines Geschenk mitbringen. Natürlich nichts großes, nur was kleines, aber neckisches, woran sie auch nach einer Weile noch Freude hat, aber nicht....IS JA GUT!
Als bester aller Freunde hältst du natürlich nicht nur an, sondern fährst extra einen Umweg, der so groß ist, dass du der Bekannten von dem Spritgeld wahrscheinlich ein kleines, aber neckisches Haus kaufen könntest. Was bleibt dir auch anderes übrig, schließlich hat nicht jeder einen Buchladen auf seinem Arbeitsweg liegen. Im Laden angekommen fällt dir auf einmal ein, dass du ja eigentlich überhaupt keinen Plan hast, was du ihr schenken sollst. Also erst mal ins Internetcafe nebenan und an den PC gehockt. Mit den Wundern der modernen Technik wird sich schon irgendein kleines, aber neckisches Geschenk finden lassen. Irgendwie kommt es dann aber, dass du zur Homepage deiner Lieblingsband abdriftest und bei den Tourdates landest. Ihre Deutschland Tour ist gerade worüber? Muss wohl an dir vorbeigerauscht sein. Wo spielen sie denn demnächst? USA....hm...USA? ausgeschlossen, an was denkst du da nur? Also zurück zu amazon und irgend eine CD für die Bekannte bestellt, wird ihr schon gefallen...
Gerade wieder im Auto fällt dir ein dass du ja noch mal zur Bank wolltest, Kontoauszüge holen. Also zurück in Richtung Buchladen/Internetcafe. Gegenüber war doch ne Commerzbank?! Nichts wie hin, die Frau wartet zu Hause sicher schon mit dem Abendbrot. Also holst du dir den Auszug...4316,78 Euro. Du fragst dich gerade noch, ob man die Bank nicht dazu überreden könnte die Kontostände auf ganze Eurobeträge aufzurunden, als dein Blick plötzlich durch die Scheibe zurück auf das Internetcafe fällt. Du schaust noch einmal auf deinen Kontoauszug, wieder zum Internetcafe und lächelst....
22 Stunden später - du sitzt im Flugzeug. Man war deine Frau sauer....gut....vielleicht hättest du nicht den Satz "Glaub mir Schatz, wenn das Geld reichen würde, würde ich dich ja mitnehmen" ins Gespräch bringen sollen, aber andererseits ist es ja die Wahrheit und überhaupt kein Grund sich so aufzuregen....Während du also im Flieger sitzt und dir Gedanken über die Symbolkraft dessen machst, dass du zum Tag der deutschen Einheit spontan in die USA fliegst, wird das Equipment deiner Lieblingsband vor Ort bereits aufgebaut....Wahnsinn! Du hattest aber auch ein Schwein, dass du noch ein paar Karten bekommen hast. Eigentlich war ja bereits ausverkauft, aber so kurz vor dem Konzert geben halt manche Leute ihre Karten doch noch zurück, weil sie spontan erkranken oder ähnliches. Was solls, jedenfalls hast du die Karte. In den USA angekommen, nimmst du dir ein Zimmer in einem dieser billigen Hotels, die man aus alten Hollywood Filmen kennt. Du willst ja nicht lange bleiben und die herkömmliche, einfache Einrichtung passt irgendwie zu deiner derzeitigen Stimmung. Wer braucht schon eine Luxussuite, wenn er einfach nur tut worauf er Bock hat und eh nicht weißt wo er morgen ist? Davon abgesehen ist das Geld sowieso knapp also egal.
18 Stunden später...das Konzert deines Lebens beginnt....

Auch wenn es sich bei dir mit Sicherheit nicht genauso abgespielt hat, das gefühl, was ich mit dieser Geschichte rüberbringen will hast du sicher auch gefühlt bei deinem Trip, genau wie Funk bei seiner Fahrt in die Schweiz. Ein Gefühl, das irgendwie jeder schon mal gefühlt, aber nur die wenigsten richtig ausgelebt haben. Dieser Mix aus Freiheit und "Fuck tge world" ist es doch der unseren Träumen Substanz gibt. Zumindest für mich sit das eines der begehrenswertesten Dinge, die es gibt.

greez

rob (der Betty ebenfalls viel Glück wünscht :great:)

Rob, danke für Deine Story!

Sagen, wir mal ich würde dem nicht widersprechen, dass das verrückt ist, was aber nicht heißen kann, dass es einfach geil ist :D

Wie schon gesagt: es war eines DER Highlights generell!

Mal ehrlich, ist das nich der Hammer? Ist das nicht das, was Rock N' Roll wirklich bedeutet?

Genau das ist es, genau DAS habe ich spätestens in NYC erfahren.

Es begann eigentlich Mitte 2004, als das U2 Album "How To Dismantle An Atomic Bomb" und auch eine Tour angekündigt wurde. Es kribbelte. Nach der Veröffentlichumg im Herbst war für mich klar, dass dies auch für mich Etwas Besonderes werden würde. Anfang '05 wurden Tourdaten veröffentlicht, und beim VVK schlug ich dann zu: Konzertbesuche in Gelsenkirchen & Dublin waren geplant! Meine Frau wurde allerdings krank (mit OP & Krankenhausaufenthalt), so dass sie leider nicht mitkonnte. Natürlich habe ich überlegt, alles abzusagen, meine Frau meinte aber, ich solle doch dorthin gehen. Als es der Zufall wollte und man sich bei U2.com mit der Vergabe von PreSale Codes gerade bei mir vertan hatte (ich bekam einen Code zuviel), schlug ich kurzfristig beim PreSale für NYC (Konzert am 10.10.05) zu. Ich plante den Trip nach NYC und überreichte meiner Frau das Geschenk zum Hochzeitstag (sie war noch im Krankenhaus). Leider stellte sich im Nachhinein die Erkrankung doch als schwerwiegender heraus, so dass meine Frau doch den Trip absagen musste, aber auch hier sagte sie mir, ich solle doch fliegen. Ich fand sehr schnell einen anderen U2 Fan, mit dem ich dann geflogen bin. In NYC haben wir uns mit anderen Fans getroffen (auch aus Deutschland, Schweden, Slowenien, USA) - eine Stimmung war das, kann man sich kaum vorstellen! Wir haben uns NY angesehen, eine echt beeindruckende Stadt. Kurios ist das MSG - es liegt mitten in Manhatten direkt über einem Bahnhof! Während man sonst die Konzertarenen eher außerhalb der Stadt findet, und eher abgetrennt vom "sonstigen Leben", ist's mit dem MSG ganz anders - ein wahnsinnig quriliges leben drumherum - sowas habe ich noch nicht erlebt! In den Fluren des MSG hängen auch sehr viele Bilder von früheren Events - mein Gott: Rockgeschichte pur! So erinnere ich mich an Bilder des Led Zeppelin Konzertes von 1973 (später ja auch als Konzertfilm veröffentlicht). Die U2 Shows waren auch klasse, sieht man mal' vom "komischen" amerikanischen Publikum ab! In der kleinen ca. 2-minütigen Pause vor den Zugaben gingen sehr viele Zuschauer - so dass die Arena zu den Zugaben nur noch halb gefüllt war. Zudem rennt das amerikansiche Publikum auch wärend des Konzertes immer raus, um Hotdogs & Co. zu kaufen - gräßlich!
Neben diese Konzerterfahrungen ist auch der Besuch bei der UNO mir im Gedächnis geblieben. Beim Eintritt in die Vorhalle kam hier auch das Kribblen. Für mich ist die UNO eine sehr wichtige Organisation - und im Gebäude wird Einem das auch richtig bewußt.

Noch heute zehre ich von diesen dollen Erinnerungen. Nun ja, das nächste U2 Album (wahrscheinlich 'No Line On The Horizon') und auch eine Tour steht vor der Tür...