bluesbetty
Registrierter Benutzer
... Trotzdem fehlt mir etwas. Ich möchte endlich auch die Songs spielen können, die mir gefallen UND die etwas anspruchsvoller sind. Und verdammt noch mal, ich will endlich so weit sein, dass ich in einer Band spielen kann. Ich möchte nicht mehr jeden Tag die gleichen Riffs/Songfragmente spielen, die ich schon in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Ich will endlich mal einen kompletten Song inklusive Solo SAUBER und im Normaltempo spielen können. Ich will über Songs improvisieren können (kann ich auch jetzt schon in Ansätzen, aber nur mit dem ständig gleichen Pentatonik Muster, was bedeutet, dass 70% meiner Improvisationen bescheiden klingen).
Das bedeutet aber, dass ich mir a) einen Lernplan erstellen muss und b) dass ich mich auch auf meine Übungen konzentriere und nicht immer wieder in Gedudel verfalle.
Konzentration und Durchhaltevermögen.......das sind leider Fremdworte in meinem kleinen Universum. Es fällt mir in allen Lebensbereichen schwer mich zu konzentrieren und eine Sache die ich angefangen habe auch zu beenden. ... QUOTE]
Hi Samuel
ich glaube nicht, dass du mit dem Problem alleine bist. Immerhin hast du ja schon erkannt, was nicht richtigläuft und versuchst gegenzulenken. Und das ist nicht leicht. Vielleicht würde dir Hilfe guttun. Wie wäre es denn mit einem Gitarrenlehrer. Dann wäre der Punkt Lehrplan schon mal geklärt. Gleichzeitig fördert das auch die Motivation. Schließlich will man sich ja nicht beim nächsten Mal blamieren.
Übrigens fällt es mir auch schwer, alleine Gitarre zu lernen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem für mich passenden Lehrer.
LG petra