J
jackson
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.02.12
- Registriert
- 13.10.04
- Beiträge
- 2.923
- Kekse
- 19.130
âlso wenn der Preis keine Rolle spielt und du flexibler sein willst, dann vielleicht ne Paul Reed Smith?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich auch mal den Miesepeter in diesem Thread geben? Ja?
Okay: Kaufberatungen sind hier fehl' am Platz!
ich hab dir mal 'ne Antwort ins Profil geschrieben.
Darf ich auch mal den Miesepeter in diesem Thread geben? Ja?
Okay: Kaufberatungen sind hier fehl' am Platz!
Hallo Leute
Mich beschäftigt seid einigen Wochen ein Thema: Ich möchte mir noch 1 wirklich gute Gitarre zulegen. Ich habe mich in den letzten 12 Monaten von allen "weniger guten" Geigen getrennt und besitze zur Zeit nur mehr einer SRV Strat und eine Faded Paula. Beides sind ausgezeichnete Instrumente und bereiten mir riesige Freude. Aber..........
......sie sind mir für die Band (Bluesrock) zu unflexibel. Spiele ich mit der Strat fehlt mir die "Druck" von meiner Paula, spiele ich mit der Paula fehlt mir das "glockige" meiner Strat. Schwer zu beschreiben aber ich denke ihr versteht.
Unser 2. Gitarrist spiel über einen Fender Amp und ich über einen Koch mit OCD eher englisch. Also vom Sound kommen wir uns nicht in die Quere.
Jetzt hab ich ein gutes Angebot eine Fender 62' Vintage Hot Rod bekommen bin mir aber unschlüssig. Sicher ein geiles Instrument wie ich es mir wünschen würde aber halt wieder eine Strat.
Hab in den letzten Wochen wirklich viel nachgedacht welche Gitarre zu mir passen würde und ich auch super in der Band einsetzen kann.
Welche Modelle hatte ich im Kopf ? Strat mit HSS, SG 61', Paula mit P90,Düsenbergs, ES, und und und............ich komm auf keinen grünen Zweig.
Hab ich mich verlaufen ?
Der Preis spielt eine weniger wichtige Rolle für diese Entscheidung,sollte halt unter €2000.- bleiben.
Keine Ahnung was mir fehlt ?
Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
lg,NOMORE
Oder es ändert sich der persönliche Geschmack, dann geht das alles wieder von vorne los
Innerlich habe ich das Gefühl, dass etwas in mir ist, was unbedingt raus will. Allerdings weiss ich nicht, was es ist und wie ich daran komme.
*
...Jedenfalls ist das so eine Entwicklung, die ich in den letzten 2 Jahren gemacht habe. Mein Wunsch, Blues zu spielen, bestand von Anfang an und wird immer grösser. Innerlich habe ich das Gefühl, dass etwas in mir ist, was unbedingt raus will. Allerdings weiss ich nicht, was es ist und wie ich daran komme. Abgesehen davon sind meine Möglichkeiten extrem beschränkt. Nach wie vor wünsche ich mir einen Gitrrenlehrer oder jemanden, von dem ich lernen und mit dem ich dann auch Musik machen kann. Das Niveau spielt dabei nicht wirklich eine Rolle, Hauptsache es macht Spass.
Das sind so die Gedanken, die mich im Moment beschäftigen.
Glaubt ernsthaft jemand, das Maler ähnliche Konflikte untereinander haben, wie die Herren mit den 6 Saiten?
Bei den ganzen Streitereien im Gitarren-Forum frage ich mich immer öfter, was für ein Typus Mensch spielt solch ein Instrument?
Gitarre vs. Malen oder ist Musik machen elitär?
Bei den ganzen Streitereien im Gitarren-Forum frage ich mich immer öfter, was für ein Typus Mensch spielt solch ein Instrument?
Menschen mit einem gewissen elitären Hang [...] wollen ANDERS sein als die Masse und wollen auch, dass das so wahrgenommen wird. Und das passt auf Gitarristen wie die Faust aufs Auge
hm, bei mir ist es irgendwie genau der gegenteilige Grund, ich wollte mit 9 Jahren nicht ANDERS sein, sondern genau so wie andere. Nämlich wie mein Papa und wie dessen Papa. Und meine Schwester. Die haben nämlich alle ein oder mehrere Instrumente gespielt, also wollte ich auch
Für uns war Musik machen nie etwas besonderes, weil es von klein auf immer schon dazu gehört hat.
Für uns war Musik machen nie etwas besonderes, weil es von klein auf immer schon dazu gehört hat.