Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Genau! Zur Virtuosität wird es ohnehin keiner bringen, der im Erwachsenen-Alter ein Instrument zu lernen beginnt.
Also steht der Spass im Vordergrund.

Zur Virtuosität werde ich es auch nicht mehr bringen, obwohl ich schon in jüngeren Jahren angefangen habe... ;)
Aber manchmal glaube ich trotzdem noch an den Durchbruch :D. Manchmal denke ich: Verflucht noch einmal, Bruce Springsteen war auch schon 36 Jahre alt, als er zum Teenie-Idol wurde. Wenn der das schafft, schaffe ich das schon lange!
Manchmal träume ich immer noch davon, einen tollen Hit zu schreiben, ein bahnbrechendes Rock-Album zu veröffentlichen und im Sommer auf Open-Air-Tour durch die Städte zu ziehen, bewundert von abertausenden begeisterten Fans, die sich dann in diversen Foren darüber unterhalten, wie es möglich ist, so einen tollen Sound aus einer Gitarre zu zaubern. :great:
Tja, und dann mache ich die Augen wieder auf, packe die Gitarre wieder ein, komme zurück in die Realität und stelle den Wecker auf 5:40, damit ich am nächsten Tag pünktlich auf der Maloche bin :redface:.

Trotzdem finde ich, dass es nicht schadet, auch im reiferen Alter noch hin und wieder seinen Träumen nachzuhängen. Wer denkt denn nicht manchmal an seine erste große Liebe zurück und stellt sich vor, was hätte sein können...

Man muss nur in die Realität zurückfinden und das Hier und Jetzt aktzeptieren, dann ist Tagträumerei auch in Ordnung.

Und vielleicht, wer weiß, vielleicht schreibe ich ja doch noch einen Hit, bringe ein Album heraus... :D

Gruß
Hank

Genau! Zur Virtuosität wird es ohnehin keiner bringen, der im Erwachsenen-Alter ein Instrument zu lernen beginnt.

Hätte ich Platz, würde ich mir zu Bass und Gitarre noch ein Schlagzeug kaufen. Wieso auch nicht? :cool:

:( aber die , die mich spielen sahen, ham schon gemeint , dass ich n virtuoser Gitarrist wäre...hmmmm, klar mit Metalgefrickel hab ich nix am Hut und Paco De Lucia will ich auch net werden , naja.....:(
schlagzeug hätt ich auch gerne gehabt, aber scheiss Mietwohnung immer .....

Man muss nur in die Realität zurückfinden und das Hier und Jetzt aktzeptieren, dann ist Tagträumerei auch in Ordnung.

Träumen ist der Schlüssel zu allem. Nur ein Depp ist "ernst".
Ein kluger Mensch lässt seine Gedanken fliegen, spielt stets "was wäre wenn". Wer niemals die Messlatte zu hoch gehängt hat, wird nie lernen, das erreichte zu würdigen.

So viele verpasste Chancen im Leben - und so viele genutzte! Wichtig ist doch nur, dass man nicht versäumt, die persönlichen Erfolge als solche zu erkennen.

Ich habe 25 oder 30 Jahre "zu spät" angefangen, ein Instrument zu spielen. Na und? Besser spät als nie.
Oft stelle ich mir vor, wie es wäre, als Profi-Musiker Geld zu verdienen. Dann wird mir klar, dass das auch nur Arbeit wäre und sich garantiert genau so viele Nachteile finden liessen wie in meinem jetzigen Beruf.

Also was solls oder nach dem Motto von Motörhead: Born to lose - live to win! :great:

Ich komm garnicht mehr nach mim lesen !

Ich bin verzweifelt !
Ich hab grad im moment das Gefühl das ich alles wieder verlerne,
meine Schlaghand ist viel schneller als die Spielhand !
Das ist garnicht gut,
naja da hilft dann wohl nur üben üben üben... ich hasse es ^^
nja das Improvisieren fällt mir leicht,
ist auch meiner meinung nach die beste methode sich zu verbessern,
das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden :D
Ich reg mich aber vorallem noch darüber auf das ich meine Gitarre oktavrein
hab machen lassen, vorher war die Saitenlage etc. viel besser
die Gitarre lies sich besser spielen,
ich hoffe ich gewöhne mich wieder dran.
Aber mein größtes Problem ist im Momment:
Es sind noch 2 1/2 Wochen Schule und in der Zeit bin ich so kaputt und demotiviert,
weil ich einfach fertig bin vom Schuljahr das ich im moment garkeine lust hab zu spielen,
sprich, das ist der komplette kontrast von meinem ersten post vor knapp 3 wochen.
leute ich sag euch eins: Ich bin froh wenn Ferien sind und ich dann im Zeltlager hocke 15 Tage lang ruhe und gammeln, zwar als betreuer aber es macht sau fun.
Die Billig akkustik vom lidl darf nicht fehlen,
vllt. sollte ich mir aber mal so ne HB Akkustik von T holen,
die ist eig. ganz gut für den preis !

Aber es gibt einen Lichtblick,
ich freue mich total auf meinen neuen Verstärker den ich mir ende der Sommerferien
kaufen werde ! Boah das wird soooooo giel,
der Sound ist genial im Vergleich zu meinem Peavey !
Aber naja berichtet ihr mal weiter,
ich werde mir morgen noch mehr durchlesen und bewerten,
denn viele Beiträge hier sind wirklich genial Leute !
Bitte macht weiter so,
es ist teilweiße wirklich eine offenbarung,
und es macht spaß hier zu schreiben!!"!

Mfg Yves

Zur Virtuosität werde ich es auch nicht mehr bringen, obwohl ich schon in jüngeren Jahren angefangen habe... ;)
Aber manchmal glaube ich trotzdem noch an den Durchbruch :D. Manchmal denke ich: Verflucht noch einmal, Bruce Springsteen war auch schon 36 Jahre alt, als er zum Teenie-Idol wurde. Wenn der das schafft, schaffe ich das schon lange!
Manchmal träume ich immer noch davon, einen tollen Hit zu schreiben, ein bahnbrechendes Rock-Album zu veröffentlichen und im Sommer auf Open-Air-Tour durch die Städte zu ziehen, bewundert von abertausenden begeisterten Fans, die sich dann in diversen Foren darüber unterhalten, wie es möglich ist, so einen tollen Sound aus einer Gitarre zu zaubern. :great:
Tja, und dann mache ich die Augen wieder auf, packe die Gitarre wieder ein, komme zurück in die Realität und stelle den Wecker auf 5:40, damit ich am nächsten Tag pünktlich auf der Maloche bin :redface:.

Trotzdem finde ich, dass es nicht schadet, auch im reiferen Alter noch hin und wieder seinen Träumen nachzuhängen. Wer denkt denn nicht manchmal an seine erste große Liebe zurück und stellt sich vor, was hätte sein können...

Und vielleicht, wer weiß, vielleicht schreibe ich ja doch noch einen Hit, bringe ein Album heraus... :D

Gruß
Hank

du sprichst mir beinah aus der Seele , Hank
die Realität ist halt leider oft mehr als nur grausam:redface: ich hatte schon deshalb heftige Depressionen....aber was will man machen....hm das hier und jetzt zu akzeptiern ist schwer. ich träume sehr oft, weil ich die Realität meist sehr hasse. bei mir klingelt der Wecker dann um 5 oft. Momentan hab ich gottseidank Urlaub , aber alles was ich für den Urlaub tolles geplant hatte vor Monaten ist 3 Wochen davor zerplatzt. Die Gigs in Erfurt sind uns abgesagt worden, ne Freundin in Helgoland besuchen genauso usw, ok dafür hab ichs gerettet indem ich zu Neil Young gefahrn bin. Momentan gehts mir gut durch die Erlebnisse bei den 3 Konzerten die ich besucht hab. Aber mir wärs lieber gewesen, ich hätt nur 2 Neil Young Konzerte gesehn und hätte selbst mit der Band on stage gestanden. Freitag gehts statt nach Rosenheim nach Halberstadt , um Freunden zuzuschauen wie sie spielen...Ich glaub ich werde schleichend vom Musiker zum fast nur noch Konzertgänger und jetzt ist das Geld dann alle.:redface:

Träumen ist der Schlüssel zu allem. Nur ein Depp ist "ernst".
Ein kluger Mensch lässt seine Gedanken fliegen, spielt stets "was wäre wenn". Wer niemals die Messlatte zu hoch gehängt hat, wird nie lernen, das erreichte zu würdigen.

Oh ja:)..Mein Motivator ist aber immer wieder die Freude und der Spaß. Ich freue mich einfach die Gitarre (oder den Bass *wann kommt endlich der T-Bird *lach*):)) in die Hand zu nehmen und zu spielen. Ebenso ist es bei Auftritten. Ich könnte mir nie vorstellen wie es wäre, wenn ich keinen Spaß mehr an der Musik hätte. Ich glaube dann wäre es auch ziemlich sinnlos für mich. Es ist jedoch nicht nur das Instreument welches mir Freude bereitet, sondern die Interaktion mit meiner Band/Freunden. Es ist einfach herrlich und man kann sich vertrauensvoll fallen lassen. Ich weiß das ich jedesmal wieder aufgefangen werde. Diese Momente im Proberaum und auf der Bühne sind jedesmal einfach die Essenz meiner Musikertätigkeit.

Ein eingespieltes Team ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen, besonders wenn es sich nicht nur um Mitmusiker, sondern auch um enge Freunde handelt. Man schaut sich an und jeder weiß was der/die andere Person macht. Es ist einfach ein Leben für die Band ohne großartige Egotrips.

Ja und Träume sind doch legitim. Es gibt nichts Schöneres als bei einem Getränk seiner Wahl beisammen zu sitzen und auch mal "die Phantasie spielen zu lassen". Das ist keine Frage des Alters. Also lasst uns weiter träumen, musizieren und Spaß haben.

Liebe Grüße
Susanne

Ein eingespieltes Team ist durch nichts auf der Welt zu ersetzen, besonders wenn es sich nicht nur um Mitmusiker, sondern auch um enge Freunde handelt. Man schaut sich an und jeder weiß was der/die andere Person macht. Es ist einfach ein Leben für die Band ohne großartige Egotrips.

Liebe Grüße
Susanne

ja, so gings mir damals mit Goldrausch , vier Jahre lang und dann war der grosse Bruch und schlagartig (fast) alles aus . Mein Rettungsanker war Black Metal...grausam, grausam...so tief bin ich gesunken 2006 und 07...und dann flog ich da raus und hatte fast nix mehr ....bis 2 Freunde im weit entfernten Thüringen mir n bisl helfen konnten...ich soll ja bei der neuen Goldrausch besetzung in Rosenheim mitmachen, 350km von mir, aber so wie 2002-06 wirds wohl nie mehr werden....

Moin Backstein,

ich glaube, Du setzt Dich zu sehr unter Druck. Ich spiele seit 1978 Gitarre und habe solche Phasen X-mal durchlebt. Das ist normal wenn Du denkst: "Hmmm, komme nicht weiter, alles Mist...". Zwinge Dich zu nichts, lege die Gitarre ruhig mal ein paar Wochen in den Koffer, der Appetit kommt ganz sicher wieder :)
Hey Jens,
unter druck setzt ich mich mMn nicht, aber das intresse ist nicht so groß wie es sein soll...
oder es treibt mich wieder zu neuen Ufern:D

Ich werd die Gitarre auch nicht ganz zur seite legen (wer will schon immer en Klavier zum Lagerfeuer schleppen um den Mädel's zu imponieren?:D) aber als Hauptinstrument werd ich wohl zum Klavier tendieren...

Außerdem hab ich noch en ganzes Leben zeit, vielleicht werd ich ja mit Beiden grlücklich und dazu noch recht Brauchbar/gut:D
Zur Klassik (ohne Gesang :) ): Wenn ich mir eine CD einlege, so handelt es sich momentan kaum um eine Blues, Rock oder Jazz-Platte (diese Musik spiele ich leidenschaftlich). Mein Favorit seit langem: J.S. Bach (Goldbergvariationen, Glenn Gould, New York, 1955). Na und, ist das denn ein Widerspruch ?
des wollt ich ja nicht sagen, nur halt das ich zur Zeit am Liebsten Klassische Klavierstücke höre und deshalb auf die idee Klavier kamm...;)
Profi werden will ich ja nicht:D
Ich machs aus spaß an der Musik bzw. am Musikmachen.
Von daher ist es mir ja egal ob ich mit 90 auf dem Level eines 15 Jährigen bin:D

Wenn's für en bissel Musikmachen auf nem Familien fest oder in ner kleinen couverband machen reicht wäre es allerdings auch nicht schlecht:rolleyes:

wenn man mal an der "grossen weiten Welt " des Musikmachens mit Band und vielen Gigs geschnuppert hat, fällts sehr schwer, sich auf marginale Lagerfeuerabende etc. zu konzentriern und damit zufrieden zu sein....hab mir deshalb "das Ding" im Music Store gekauft, so tief bin ich gesunken...und werd jetzt mangels Band hier mit meinem Tascam Guitar trainer unter Kopfhörer den Blues spielen.

wenn man mal an der "grossen weiten Welt " des Musikmachens mit Band und vielen Gigs geschnuppert hat, fällts sehr schwer, sich auf marginale Lagerfeuerabende etc. zu konzentriern und damit zufrieden zu sein....hab mir deshalb "das Ding" im Music Store gekauft, so tief bin ich gesunken...und werd jetzt mangels Band hier mit meinem Tascam Guitar trainer unter Kopfhörer den Blues spielen.

Was ist denn so verkehrt daran allein mit einer Gitarre am Lagerfeuer zu spielen?
Da zeigt sich doch erst ob du es auch ohne viel Technik und Band im Hintergrund draufhast.

Ich spiele lieber vor und mit ein Paar Kumpels am Feuer oder auf einer Party als mit der kompletten Band vor einem gelangweilten Rockerclub.

Und wenn du es nicht bringst endet dein gutes Stück (ich meine jetzt die Klampfe) vielleicht als Brennholz.:D

Was ist denn so verkehrt daran allein mit einer Gitarre am Lagerfeuer zu spielen?
Da zeigt sich doch erst ob du es auch ohne viel Technik und Band im Hintergrund draufhast.

Ich spiele lieber vor und mit ein Paar Kumpels am Feuer oder auf einer Party als mit der kompletten Band vor einem gelangweilten Rockerclub.

Und wenn du es nicht bringst endet dein gutes Stück (ich meine jetzt die Klampfe) vielleicht als Brennholz.:D

ich hab das schon drauf, keine Angst , und ich muss auch meine Gitarre nicht verfeuern .... aber es ist nicht mein Ziel als Lagerfeuergitarrist zu enden.....auch wenns ab und zu mal fun macht, da zu spielen und zu singen.

Ich weiß nicht, ob in diesem Thread überhaupt erwünscht ist, was ich im folgenden schreibe, da es wohl mehr mit meiner Gedankenwelt im weitesten Sinne als mit Musik zu tun hat. Und trotz (oder auch gerade wegen) der gewissen Anonymität, die das Board, trotz der Gemeinschaft die es ist, immernoch bietet, möchte ich euch daran teilhaben lassen. Es gibt keinen rationalen Grund dafür, aber ich habe einfach das Bedürfnis es in diesem Thread niederzuschreiben. Ich bitte um Verständnis!

Ich habe ja schon ein paar mal hier in diesem Thread etwas geschrieben und zumindest beim letzten Mal muss es euch vorgekommen sein, wie ein Leben, das sich viele Musiker wünschen.
Dies ist zwar auch das Leben, dass ich mir erhofft hatte, als ich angefangen habe Musik zu machen - trotzalledem trägt es im Moment kein bisschen zur Erfüllung meiner Selbst bzw meiner Befriedigung teil...

Fakt ist, ich bin süchtig (wonach, darauf möchte ich hier nur ungern genauer eingehen und ich bitte euch auch, nicht weiter in diese Richtung zu fragen).
Und diese Sucht sorgt dafür, dass mein Leben, so toll es nach Außen hin auch seien mag, praktisch an mir vorbeizieht, wie die Landschaft, wenn man in einem Zug sitzt. Ich bin zwar Teil dieses Lebens, nehme aber nicht wirklich daran Teil, sondern sehe es nur als trüben Schleier vorüberziehen
Ich habe (noch) keine Geldnöte oder körperliche Beschwerden (die Abhängigkeit mal außen vor gelassen), doch ist es so, dass psychische Schmerzen doch meistens die schlimmsten sind. Die Sucht könnte mein Leben zum erliegen bringen und meine Zukunft gefährden - sowohl privat als auch beruflich/existenziell.
Im Moment habe ich, was ich mir vor schon einiger Zeit erarbeitet habe, es geht aber nicht weiter vorran - mein Leben stagniert. Ich kriege nichts gebacken und lebe nur für den Tag (im negativen Sinne!), wenn nicht sogar nur "für die Stunde". Ich habe Angst, dass, sollte einmal ein tiefgreifender Einschnitt in mein (berufliches) Leben kommen, ich nicht fähig bin, mit diesem umzugehen und somit alles verliere, was ich mir vorher aufgebaut hatte.
Auch mein Privatleben steht auf der Kippe. Meine Freundin ist im Grunde die einzige, die von meinem Problem weiß und auch sie wird sehr dadurch belastet. Nach mehreren Versuchen stellte sie mir nun gestern ein Ultimatum. Sie meinte, sie hätte nicht mehr die Kraft, mir bei meinem Problem zu helfen, vorallem da sie zur Zeit selbst, eine sehr sehr stressige Zeit in ihrer Karriere durchläuft. Ich habe nun also einen Monat Zeit, selbst meiner Sucht herr zu werden bzw sie wenigstens einzudämmen und auf den richtigen Weg zu kommen. Und ich habe Angst, dass ich das nicht schaffen werde - vorallem da ich auch eine gewisse Emotionslosigkeit gegenüber "Horrorszenarien" bzw Vorstellungen meiner Zukunft, entwickeln zu scheine.

Auch ist es dieser Murmeltier-Alltag der mich zu vVerzweiflung treibt. An einem Abend wenn ich im Bett liege bin ich zuversichtlich, ja beinahe schon euphorisch, dass "ab morgen" alles besser wird und stelle mir vor, wie toll mein Leben sein könnte. Doch wache ich am nächsten morgen auf, läuft alles noch vll 3 Stunden gut - dann schleichen sich erste Gedanken wie "ein allerletztes mal noch?" oder "von 100 auf 0 geht sowieso nicht..." in meinen Kopf - das Ganze endet schließlich damit, dass ich doch wieder Befriedigung für meine Sucht suche und mir dann, wenn es passiert ist, sage, dass der heutige Tag eh schon verloren ist, ich also nochmal auf den Putz hauen kann und dann "ab morgen" mich am Riemen reiße... Und so fort.

Dann gibt es aber auch immer wieder Momente, in denen ich der völlig klaren Selbsreflektion fähig bin und einfach nur entsetzt bin, was aus dem willenstarken, disziplinierten und begabten (ja, auch meine Fähigkeiten an den Instrumenten beginnen unter meiner Sucht zu leiden, nachdem sie Anfangs sogar ein gewisses Hoch erlebt haben...) Menschen geworden ist, der ich einmal war.

Zu professioneller Hilfe konnte ich mich bis jetzt ebenfalls nicht aufraffen. Es ist schwer zu erklären, aber trotz meiner unzähligen, kläglich gescheiterten Versuche, bin ich doch immerwieder der Meinung, dies alleine bewältigen zu müssen.

Ich hoffe, ich bin euch mit dieser Ausschüttung meiner Gefühle/Gedanken nicht zu nahe getreten, aber das musste einfach sein...

Ich hoffe ihr entschludigt mein kaum langes :)rolleyes:) Zitat, aber ich muss mich jetzt hier einfach wieder zu Wort melden.
Vor gut 2 Monaten habe ich obigen Post hier abgesetzt, habe euch Einblicke gewährt in meine zu diesem Zeitpunkt furchtbare Lebenssituation. Ich war deprimiert, gefangen im häufig beschriebenen Kreislauf der Sucht (von dem man erst wirklich weiß wie hilflos man in dieser Situation ist, wenn man sie selbst erlebt hat...), am Ende meiner Kräfte und hatte das Aus des Lebens, dass ich mir zuvor aufgebaut hatte schon im Blick.

Doch kurz darauf, hatte ich ja nochmal gepostet, dass ich es nach obigem Post geschafft hatte und wirklich einige Tage absolut clean geblieben bin. Im Grunde kein Grund zur vorzeitigen Freude bzw kein großer Erfolg. Doch wie sich herrausstellen sollte, war es sehr wohl ein Erfolg. Denn dieser Lichtblick half mir, zu mir selbst zu finden, mir ein für alle mal zu schwören diesem Teufelskreis ein Ende zu setzen.
Und nun, sitze ich hier und kann mit Fug und Recht behaupten, seit eben jenen Post oben nie mehr in Kontakt mit "meiner" Droge gekommen zu sein. Auch verspühre ich keinerlei Verlangen mehr und kann sogar problemlos daran denken bzw damalige Gefphle in Erinnerung rufen, ohne irgendeine Regung im "Glückszentrum" meines Hirns zu verspüren.
Auch kann das Zeug auf dem Tisch vor mir liegen, und es juckt mich nicht! Und dieser Umstand macht mich im Moment glücklicher, als ich es jemals zuvor war! (Trotzalledem gehe ich derartige Wagnisse natürlich nicht ohne Aufsicht ein, denn eine Sucht besiegt man im seltensten Falle in 2 Monaten... Dennoch, meine Zuversicht ist ungetrübt!)

Und nicht nur das, seit ich aus dieser Falle draußen bin, ist meine Lebenseinstellung und meine Zuversicht allgemein, nicht nur wieder auf dem Niveau von vor der Abhängigkeit; nein, sie ist positiver und größer! Wo ich früher hart arbeitend und mit viel Stress zu meinem Erfolg gekommen bin, habe ich heute das Gefühl, völlig unbeschwert leben zu können, ohne mir groß Gedanken über evtl finanzielle Gefahren machen zu müssen.
Auch ist der alte Erfolg schon wieder am Horizont zu erkennen, ich kann wieder wie früher mein Geld ausschließlich mit Musik verdienen und die Situation wird laufend besser.
Zusätzlich habe ich mich entschlossen, jetzt doch noch parallel ein Studium zu Beginnen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

Auch privat kann ich beim besten Willen nicht klagen, meine Freundin, mein Freundeskreis, meine Familie, alle haben zu mir gehalten und mich unterstützt, niemand der sich abgewendet oder distanziert hat.

Kurzum, im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie es hätte besser laufen können, ich blicke voll Zuversicht und absolut glücklich in die Zukunft, bereit mich selbst und meine träume zu verwirklichen und jede weitere Aufgabe zu meistern, die mir das Leben stellen wird!

Auch euch Danke ich auf ganzem Heren für eure zahlreichen Antworten und eure Akzeptanz. Sollte ich in der Zukunft wieder fähig sein, völlig offen über die genaueren Aspekte meiner Sucht zu sprechen, werde ich euch auch gerne daran teilhabenlassen, um diese, meine, Geschichte zu vervollständigen.

Liebe Grüße
Moor

ich hab das schon drauf, keine Angst , und ich muss auch meine Gitarre nicht verfeuern .... aber es ist nicht mein Ziel als Lagerfeuergitarrist zu enden.....auch wenns ab und zu mal fun macht, da zu spielen und zu singen.

Na, du alter Miesepeter? :p ;)
Hey, 3 Neil Young Konzerte! Ich werde meine Lieblingsband wenn überhaupt wahrscheinlich nur 1mal live zu sehen bekommen ;). Da sind diese 3 Konzerte doch wohl ein Geschenk des Gitarrengottes!
Klar würdest du lieber ein Konzert sausen lassen und dafür selbst einen Gig spielen, aber vielleicht solltest du auch mal lernen zuerst an den kleinen Dingen, wie etwa an einem Lagerfeuerlied ;), Gefallen zu finden. Ich verstehe vollkommen, dass du deine Musik viel lieber mit anderen (auch auf der Bühne) teilen möchtest, aber wenn es momentan nicht geht, was kannst du anders machen, als am Lagerfeuer eine Runde zu singen? Das entspannt doch! Auf die Musik kommt es doch an, oder nicht? Denk nicht so viel, spiel einfach :).
Ich habe noch nie dieses Gefühl erlebt, auf der Bühne zu stehen, mit der Band und einfach nur zu spielen, aber ich kann mir vorstellen wie atemberaubend das ist! Es muss wunderbar sein, für ein oder zwei Stunden einfach nur mit den Menschen zu spielen, die man mag. Aber wenn es für eine ganze Weile mal nicht möglich ist, muss man sich damit abfinden und alleine eine Runde spielen, oder zwei, oder drei,... ;).
Vielleicht erzähle ich hier wieder den größten Schwachsinn, nenne es wie du willst, aber es ist meine Meinung, also kann sich niemand beschweren ;).
Es ist doch die Liebe zur Musik, die dich dazu bringt Gitarre zu spielen, oder? Oder ist es die Liebe zum Publikum und zu deiner Band? Dann kann ich natürlich verstehen, warum du so wütend und traurig darüber bist, dass es zurZeit nicht geht, aber es kann doch nicht ewig so weitergehen. Spiel doch einfach mal und genieße es, lass dem Schicksal seinen Lauf, es ist nie zu spät, nur wenn du aufgibst. Du wirst wieder einen Gig spielen, das verspreche ich dir ;).
Hey, und jetzt lach mal :). Das Leben ist schöner, als deine Gedankengänge klingen ;). Nicht alles so pessimistisch sehen! Sicherlich wirst du nicht als Lagerfeuergitarrist enden, solange du es nicht willst :).

@ v. Moor: Es freut mich sehr für dich, dass du vorerst aus dieser Scheiße raus bist! Du kannst alles schaffen, wenn du es nur willst ;).

LG
Lynn

@ v.Moor: meinen tiefen Respekt, dass du dich selbst aus der Scheisse ziehen konntest. Klar braucht man die Hilfe von Freundin, Familie! ich wünsch dir , dass es so weitergeht. :)

WOOOW Leute ich bin top motiviert !

Ich habe heute mal wieder mit nem Freund gejammed,
es war einfach genial. Er ist ein echt genialer Gtiarrist und ich hatte
aus Zufall ein Riff gespielt was ich vor ein paar Tagen erfunden habe,
und verdammt das passt ideal, er hat was drauf gespielt und es ist ein
echt geniales Instrumental Intro, erinnert mich so ein wenig an Metallica
nur mit mehr Harmonie und mehr Unverzerrt ^^.
aber es ist einfach nur geil,
nunja da wir nochwas für die Schule gemacht haben hatten wir halt nur ne
knappe stunde Zeit, jo dann haben wir nur ein paar schnelle Riffs gespielt,
auch in Richtung Metallica (ist unsere lieblingsband) und es war einfach genial
naja ich freu mich schon aufs nächste jammen,
wird geil... ich werde auch ein paar samples aufnehmen,
und mal hier uploaden, sagt mir dann mal was ihr davon haltet...

Anderes Thema zur Sache E-Gitarren umbau,
ich habe mich entschlossen eine meiner Gitarren zu swirlen,
natürlich erst einmal testen ob ich es hinkriege,
was nicht ganz einfach wird.
Naja ich hatte an ein Red White Black Swirl gedacht *Bild sucH*

*bild find* boah geil genau so

Diab05.JPG

nunja ich find das einfach traumhaft und ihr ``?

nunja ich freu mich schon rießig vorallem da ich bald wieder frei habe
und mich grad classics via ipod anhöre !
boah hammer ich bin so gespannt obs was wird !!!

So, vor dem Urlaub jetzt noch mal was von mir !!!

Vor einem halben Jahr habe ich ziemlich voreilig was von unserem neuen Proberaum erzählt ... Ja, wir haben ihn seit 1. Juni !!! :great: Zwischenzeitlich haben wir ihn einigermaßen gedämmt, so dass wir drin üben können, ohne am nächsten Morgen mit Klingeln in den Ohren aufzuwachen ...

Nachdem wir dann den Proberaum unser Eigen nennen konnten, haben wir uns dann erfolgreich auf die Suche nach einem Schlagzeuger gemacht, der dann keine Woche auf sich warten ließ ... Seitdem trage ich so kleine Kapseln im Ohr ;) ...

Nach drei Wochen sind wir jetzt so weit, dass alle ihre Instrumente so eingepegelt haben, dass auch jeder zu hören ist ... Anfänglich waren Gitarre und Gesang irgendwie ausgeblendet ... :eek:

Nun ja, auf jeden Fall haben wir alten Säcke eine Punkband gegründet (scherzhaft habe ich den Bandnamen 'Das Tier und seine schwerhörigen Freunde' vorgeschlagen) und ein paar Titel von den Pistols, Ramones und Ton, Steine, Scherben angefangen.

Zur letzten Probe am Mittwoch fragte mich unsere Bassistin, ob ich ihr nicht zeigen könnte, wie man Blues spielt ... Und plötzlich sind wir in ganz andere Gefilde abgedriftet, jeder hat ein bisschen probiert und experimentiert und so ist schon fast unser erster eigener Song entstanden :rock: ...

LG, Christian

Voll geil, Christian :great:

Das sind doch super Neuigkeiten. Wenn ich mal so ein Jahr zurück denke, da hast du glaub ich selbst nicht dran geglaubt, dass du heute mit 'ner Punkband die Bude rockst.

Und das du den Blues nicht vergessen hast, finde ich extrem wichtig. Eigentlich kenn ich dich ja nur durch den Blues. Auch durch die vielen Jams hier im Board. Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben.

Das freut mich für dich, dass du deinen musikalischen Werdegang so straight durchziehst.

Weiter so. Ich hoffe man hört auch mal ein paar Aufnahmen von euch.

Super, Krischan!:great: Du schwerhöriges Tier! :D:D:D

Wünsch Euch viel Spaß bei Eurem Projekt!

Was auch immer draus wird, es soll Spaß und Freude erzeugen und keinen Stress verursachen.

Also, gutes Vorankommen,

LG, Fidel Rotten, not forgoten ;)

die letzten beiden Tage wurde mein Tascam MP GT1 zum neuen Kumpel ...da spar ich viel Sprit, hab keine Terminhatz, keine Terminabsagen und Bandkollegen ,über die ich mich ärgern muss und kann trotzdem spielen und das sogar mit Kopfhörern so dass meine Nachbarn davon garnix mitbekommen. Die Türklingel hör ich dann auch nicht usw, cool

Voll geil, Christian :great:

Das sind doch super Neuigkeiten. Wenn ich mal so ein Jahr zurück denke, da hast du glaub ich selbst nicht dran geglaubt, dass du heute mit 'ner Punkband die Bude rockst.

Nee, da saß ich noch täglich im Arbeitszimmer mit ziemlich unelastischen Fingern beim Üben ...

Und das du den Blues nicht vergessen hast, finde ich extrem wichtig. Eigentlich kenn ich dich ja nur durch den Blues. Auch durch die vielen Jams hier im Board. Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben.

Alles ist Blues ... Hat ich weiß nicht mehr wer beim Best-Take-Jam geschrieben ...

(...)
Weiter so. Ich hoffe man hört auch mal ein paar Aufnahmen von euch.

Das kann aber noch ein bisschen dauern, dafür brauchen wir erst noch einiges an Equipment für Schlagzeugabnahme etc. ...

LG Christian