Um darauf mal einzugehen (und damit ich nach ewigen Zeit der absoluten Funkstille hier im Tread mal wieder Posten kann
)....
Genau das merke ich auch...
Ich bin bei weiten noch nicht soweit das ich sagen könnte "An der Gitarre kann ich alles, weiss ich alles und nun weiter" aber ich spüre kein voran kommen und steck tief im Sumpf des "ewig gleichen" fest.
Ich üb zwar noch fast täglich und hab immer noch extrem viel spaß am Musizieren aber ob die Gitarre an sich (grade der Bereich E-Gitarre) weiterhin mein Hauptinstrument bleiben soll ist Fraglich....
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein recht brauchbarer bis sogar guter Gitarrist und die soll keine flucht vor dem stillstand sein...
Es ist einfach mein intresse das mich dazu bring andere optionen an zu schauen.
Nun hab ich auch schon en bissel probier und mich umgesehen, mein Bruder fängt mit dem Bass an, also hab ich mir das ding mal geschnappt und muß sagen "nein, das ist nicht wirklich was ich suche.".
Ich war bei nem Kumpel, Drummer seine Zeichens, und des war zwar extrem spaßig aber ... auch nicht grade mein Traum.
Leute, ich spielt sogar mit dem Gedanken, wieder mit der Blasmusik anzufangen aber des hat sich auch nicht als "Heiliger Gral" erwiese...
Aber über umwege und viel probieren hab ich glaub ich das richtig nächste instrument für mich gefunden, nähmlich das Klavier.
Ich hab eh einen Hang zu klassischen Musik (<--- Instrumental, mit dem Klassischen Gesang kann ich hingegen nichts anfangen) und grade Piano/ Geige höre ich absolut gerne.
Die Wahl "Geige" hat sich mir nur kurz aufgedrängt, aber irgendwie reizt es mich nicht so...
Nun hab ich sogar das große glück in unsrem Drof (sogar in meinem Bekannten kreis) eine Lehrerin für Kassisches Klavier zu haben.
Mein Plan als für nächstes Jahr bzw den rest von 2009.
ICh werde ab September ein halbes Jahr lang Gitarren unterricht nehmen, dort meine fehler ausmerzen lassen und in der zwischen zeit auf ein taugliches Übungs Klavier sparen....
Vielleicht reist mich das halbe Jahr Unterricht noch mal rum (aber ich glaube das weniger) nur die entscheidung Klavier zu lernen ist definitiv, es kann sich höchstens um ein paar Jahre verschieben
Verdammt meine Hobby's werden von mal zu mal teurer... mit 50'zig sammel ich wohl Vergoldete Define