Schöne Geschichte, willkommen an Board, roadrunner64!
Da will ich auch mal was Neues berichten:
Ich suche ja schon seit einiger Zeit Leute zum gemeinsamen Krachmachen. Ein paar Sessions habe ich mittlerweile besucht, habe mich mit verschiedenen Gitarristen, Bassisten und Schlagzeugern aus dem Großraum Hannover und aus dem Gebiet um Braunschweig verabredet.
Kürzlich, nachdem ich eine Anzeige in einem Online-Magazin (rockszene.de) plaziert hatte, meldete sich dann ein Gitarrist aus einem Nachbarort. Wir tauschten uns zuerst per E-Mail aus, schickten uns gegenseitig Hörproben und stellten dabei fest, dass wir fast identische Vorstellungen haben.
Sogar unsere selbstgebastelten Homerecordings weisen stilistische Gemeinsamkeiten auf. Das Sahnehäubchen ist aber die Tatsache, dass wir uns beim gemeinsamen Jammen so gut ergänzen. Da, wo der eine Schwächen hat, hat der andere seine Stärken und umgekehrt. Wir wollen jetzt auf jeden Fall gemeinsam nach Mitmusikern suchen, um unser eigenes Zeug zu spielen. Das wird ein Spaß!
Ein weiteres, vielversprechendes Projekt, das sich gerade zu ergeben scheint, ist eine Coverband, die bis jetzt aus einem Gitarristen, mit dem ich seit dem Frühjahr in Kontakt stehe und einem Drummer besteht. Der Probenraum ist keine zehn Minuten von unserem Haus entfernt.
Nächste Woche wollen wir mal zusammen spielen. Wenn da was ginge, wäre das schon genial. Und selbst wenn sich daraus "nur" eine Übungsraumgemeinschaft oder gelegentliche Jam-Sessions ergeben, ist das ja schon viel wert.
Es geht also voran!
Gruß
Andreas