Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Musiker sein hat immer etwas Elitäres, weil es sich ja um jemanden handelt, der aus der Masse heraussticht (allein weil er auf einer Bühne steht und die anderen im gesichtslosen Pulk zu ihm hochschauen), und weil er etwas kann, was ganz viele andere nicht können, aber gerne können würden! Über die Wirkung auf das schöne Geschlecht muss ich mich hier ja wohl nicht auslassen...
Und ich glaube, wenn man hier mal runfragen würde, wer Gitarre angefangen hat, eben WEIL er aus der Masse rausstechen wollte und auf der Bühne angehimmelt werden wollte, dann würden da sicherlich ganz viele dem zustimmen müssen - und da nehme ich mich selbst gar nicht aus.
... Ich stimme mit Damon Knight überein, es ist schon elitär (und nicht arrogant) Musik zu machen. Für viele Leute ergibt sich schlechthin die Möglichkeit gar nicht, oder wird zu früh beerdigt. ...
Für mich persönlich kann ich nur bestätigen, dass der Grund Gitarre zu spielen eindeutig schXXXgesteuert... Huch! Verzeihung, äh... also... naja, ähm, das schöne Geschlecht sollte schon beeidruckt werden. Das kann man in diesem Thread vor etwa 100 Seiten auch nachlesen ...
... Für uns war Musik machen nie etwas besonderes, weil es von klein auf immer schon dazu gehört hat.
Ich habe mich als Mutter zweier -inzwischen erwachsener- Kinder auch darüber gefreut, daß es für die ganz selbstverständlich war, ein Instrument erlernen. ... Die sind nie auf den Gedanken gekommen, Exoten zu sein. Mein Sohn studiert jetzt Musikpädagogik....
... Mein Wunsch, Blues zu spielen, bestand von Anfang an und wird immer grösser. Innerlich habe ich das Gefühl, dass etwas in mir ist, was unbedingt raus will.
Ich meine der Begriff Elitär ist nicht korrekt, ich würde ihn viel lieber durch Motivation ersetzen wollen, denn eine Gitarre zu ergattern und etwas spielen zu lernen, ist schließlich sehr vielen Menschen möglich und nicht nur einer auserwählten Schicht. Das Gitarrenspiel zu erlernen ist eine Form von Bildung, die vielen Menschen zugänglich ist. Im diesem Sinne kann es nicht elitär sein eine Gitarre zu spielen. Das Gitarrenspiel zu erlernen, um beim anderen Geschlecht besser zu landen, ist eindeutig eine Frage der Motivation.
"So, ich probiere jetzt mal was aus", griff mir die Gitarre und fing einfach an, irgendwas drauf rumzuklimpern. Fast SOFORT bildete sich eine Traube von Mädchen drum herum und es war super leicht, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Ich habe eigentlich angefangen Musik zu machen, weil ich nicht elitär sein wollte. Wir, will sagen, unsere damalige Band, waren immer darauf bedacht, Underdogs zu bleiben. Wir sollten einmal auf einer Partei-Veranstaltung (nein, ich sag nicht bei wem!) vor richtig großem (elitärem) Publikum spielen. Wir sollten sogar eine Gage bekommen, die uns den Probenraum für mehrere Monate finanziert hätte. Aber das hätte nicht zu uns gepasst. Wir wollten doch nur Krach machen!
Ich sage jetzt mal ganz frech: Der Wunsch, ein Underdog zu sein - im Gegensatz zum angepassten Spießbürgertum; Krach machen zu wollen - im Gegensatz zur Fahrstuhlmusik der Masse; und nicht auf Konzerten spielen zu wollen, die jeder andere vermutlich wegen der Kohle angenommen hätte...
.. also alles anders zu machen als die Anderen...
... das ist elitär!
Und ich Dödel dachte immer "elitär" käme von "Elite"
.. also alles anders zu machen als die Anderen...
... das ist elitär!
Gestern morgen nach dem Aufstehen hat sich mal wieder meine Stauballergie zu Wort gemeldet.
Zum Thema Musiker und Frauen möcht ich mal Frank Zappa zitieren:
[Schweinkram- und Chauvi-Modus an:] "Es geht doch nur darum nach der Show einen gebla...en zu kriegen" [Schweinkram- und Chauvi-Modus aus:]
Hoffentlich reißt mir der Lieblingsraubvogel jetzt nicht den Kopf ab.
Zum Thema Musiker und Frauen möcht ich mal Frank Zappa zitieren:
[Schweinkram- und Chauvi-Modus an:] "Es geht doch nur darum nach der Show einen gebla...en zu kriegen" [Schweinkram- und Chauvi-Modus aus:]
Hoffentlich reißt mir der Lieblingsraubvogel jetzt nicht den Kopf ab.
Also ich lass mir net von jeder einen bl... Aber ich schreib gerne Autogramme auf alle möglichen Körperteile
DAS sind also eure wahren Gedanken zu: "Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe", ja?
Na dann vielen Dank ^^
nö net nur ich liebe meine Gitarren auch viel mehr als jede Frau
wie machst Du das mit der anschliessenden Reinigung der Gitarren?
Okok, grausam off-topic. Wir sollten uns wieder benehmen
Ich sag euch eins, wenn ihr einmal richtig drin seit im Groove gehts richtig ab,
in letzter Zeit krieg ich das leider nicht mehr so richtig hin...