Hallo Albanisten und Antalbanisten
Nun die Dritte, also erstmal ist sie Rot, ziemlich Grell sogar.
Wenn ich ein Feuerwehrauto will kaufe ich eines, aber als Konfirmationsgeschenk für nen 14 Jährigen passt die Farbe
könnte man sicher ne schicke Chris Rea Klampfe draus basteln.
Also Angestöpselt und Angespielt, hier ist erstmal alles normal ausser das ein Bund im Mittellbereich nen tacken zu tief sitzt was die G Saite am nächsten Bund aufscheppern lässt, habe sie nen Tacken höhergelegt so ist es hinnehmbar, die Seitliche Abrichtung der Bünde ist top.
Die Klinkenbuchse war völlig Locker und musste angezogen werden.
Bei dieser hier war ein kleiner Holzstreifen unter den Hals geklemmt den ich auch wieder untergelegt habe.
Als besonderes Schmankerl für Gitarrentuner ist der Body H-S-H Gefräst was mal wieder meine Theorie bestätigt das hier 2te oder 3te Wahl Teile verwendung finden die als Ausschuss aus der laufenden Produktion ausgelesen werden, auch auf der Rückseite hat der Body ne Leichte Macke die vorm Lackieren nicht ausgeglichen wurde, wenn man sie gegen das Licht hält sieht man da eine leichte Vertiefung im Holz.
Eine Schraube des klinkenbuchsenbleches ist so dicht an den Rand geschraubt das es fast auszubrechen droht.
Ansonsten nichts neues an der Alba Front, auch diese Gitarre ist ihr Geld wert, wobei sie eines jener Exemplare ist die ohne Nachbearbeitung nicht ganz so dolle gewesen wäre.
So aber ist sie oK, nur für den Anfänger der sie zum Gitarrenbauer bringt hätte sie so nicht gelohnt.
Gruß
Hartmut
PS bevor jetzt jemand anhand des ersten Bildes denkt ich würde Fender Logos fälschen hänge ich mal noch ne Nahaufnahme dran, es ist lediglich ein Namenschild damit die Kopfplatte nicht ganz so nackt ist.