[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

• Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
Hallo Leute
Danke...JA nee... das ging net, so konnte die Kopfplatte nicht bleiben, das kein Fender Logo drauf ist stört mich nicht, aber ne Tele brauch unbedingt irgendwie ne schmale Kopfplatte, auch wenn sie nur Skizziert und Freihand gesägt ist. :)
Gruß
Hartmut

also sieht echt gut aus, respekt. meine strat hält die stimmung seit neue saiten drauf sind überraschend gut, da kann ich mir neue tuner sparen. achja und was ich mal wieder feststellen muss: goldene saiten sehen verdammt lecker aus :D

MfG

Hallo Beatler
Nee kanst du auch sparen das Geld so viel macht es nicht aus, trotzdem werde ich die Strat auch noch mit den Dingern verwöhnen, sie ist insgesamt Stimmstabiler als die Tele.
Sehen halt klasse aus, Das Auge isst auch mit :)
Musichaotischer Gruß
Hartmut
PS Goldstrings schonen auch Billigmechaniken weil man sie nicht so häufig wechseln muss.

ich hatte Spaß^^

ja, sie sollte hässlich werden^^

Anhänge

• pimp 0012222.jpg
    pimp 0012222.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 252
  • pimp 0172222.jpg
    pimp 0172222.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 202
hehe, cool :D
sieht fast genauso geschunden aus wie meine strat. also ich muss schon sagen, auch dein relic-werk könnte aus dem custom shop stammen.

MfG

naja eigentlich alles ziehmlich einfach gemacht^^

Mit den Mechaniken hab ich Fußball gespielt und sie dann in Salzwasser einen Tag rosten lassen. Die Rückseite der Gitarre hab ich ganz abgeschliffen (Bild) und die Vorderseite bis aufs Holz runtergeschliffen und dann gebeizt und 3 Schichten Klarlack drüber. Die Saitenhalter in auf der Kopfplatte hab ich rausgerissen und den hals von hinten ein bisschen flammbiert:D Das ganze dann noch 3 mal mit Klarlack überzogen. Das Schlagbrett hab ich an ein paar Stellen abgesägt und geschliffen. Dann hab ich das Schlagbrett mit grauer Grundierung lackiert und das ganze dann von oben abgeschliffen.

Anhänge

• pimpi 0012222.jpg
    pimpi 0012222.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 214
klingt nach viel arbeit, ist aber wirklich gut rausgekommen. anscheinend wurde bei deiner alba aber anderes holz verbaut. das holz meiner strat ist dunkler.

MfG

Oh mann, wenn die Gitarre hässlich aussehen sollte, dann ist Dir das aber wirklich gelungen:kotz:

wenns ihm nicht gefällt, ist es ja eigentlich ein Kompliment:D
sie sollte ja auch hässlich werden^^:great:

also ich mag hässliche gitarren (siehe rory gallagher umbau). naja, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden: relic heißt übersetzt nicht hässlich sondern überrest, relikt :D :p

MfG

Würde ja gerne Bilder meiner ALBA STRAT GEORGE HARRISON ROCKY hier mal zum besten geben, aber immer wenn ich hier ein Bild ´reinsetzen will, verlangt man ´n URL vom Bild (häh?!?) Aber wer möchte, kann sie sich unter der Rubrik DIY ansehen. Auf jeden Fall scheinen Albas die beste Grundlage zum Umbau zu geben, ich finde jede umgestrickte Alba interessanter (nicht besser!!!, damit hinterher keine doofen Sprüche kommen!!) als eine new stock PRS mit super duper Wölckchendecke, see through birds and correct play LEDs (green, your note was correct!)

also ich mag hässliche gitarren (siehe rory gallagher umbau). naja, aber ich glaube du hast da was falsch verstanden: relic heißt übersetzt nicht hässlich sondern überrest, relikt :D :p

MfG

ich hab nie gesagt, dass ich sie relicen will :D;)

:p :p :p

Er hat sich bei mir dafür bedankt. Denk mal darüber nach.:rolleyes:

Er wollte das die Klampfe hässlich ist - ich finde sie hässlich - wieso sich darüber aufregen?
Vor allem wenn man selbst nichts damit zu tun hat.

Es ist was anderes, so ne Aussage über eine Sache zu machen, oder über eine Person.

naja, ich sehe sowohl das hässlich als auch die danksagung dafür als ironie an, aber das soll der user dann selber bestätigen oder auch nicht.

MfG

naja, ich warte nach wie vor auf seine reaktion, da ich dinge gerne mal als ironie betrachte. ich finde dass die hässlichkeit der gitarre wirklich etwas hat, was die gitarre dann im auge des betrachters (ich in dem fall) wieder schön macht, was dazu führt dass die gitarre nicht hässlich ist. aber ich schweife schon wieder in die philosophie ab--> woher weiß man dass etwas hässlich ist wenn manche menschen es schön finden bzw. ist wahre hässlichkeit dann überhaupt existent wenn manche menschen das als hässlich bezeichnete schön finden?? :D

MfG