[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

• Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am

da wäre ich aber an deiner stelle eher vorsichtig. die hat nen eingeleimten hals, das könnte probleme machen falls das nicht sauber geklebt ist. wir hatten das hier vor ein paar wochen schonmal: ne billig strat kann man modifizieren ohne ende, hat ja auch nen geschraubten hals. ne billig-paula hat aber nen geleimten hals und den kann man nicht mal schnell etwas ''höher legen'' oder sonst wie modifizieren. kauf dir lieber die strat, das green burst ist auf irgeneine abartige art und weise schon wieder lecker :D

MfG

Äh, ich glaub, da könnte Grillanzünder im Spiel gewesen sein :D

:D ich finde es genial wenn menschen sowas machen, aber selbst könnte ich das nicht, da ist die liebe zu gitarren zu groß :redface:
hättest du das nicht auch filmen können?? :D

MfG

Wir hatten keine Kamera dabei. Das war aufm Wacken. Da hatte ich den Prügel mitgenommen, mit dem Hintergedanken, wenns jemand klaut oder es kaputtgeht, ist es halt so wild. Naja, beim grillen hab ich dann halt n bisschen gespielt und dieses Ding hat mich mal wieder genervt mit Klang und vor allem Bespielbarkeit. Also wurde das Gerät kurzerhand zerschmettert und angezündet. Ich wollte sowas ja eh schon immer mal machen und in diesem Moment hat es dieses Biest auch einfach nicht besser verdient gehabt (eigentlich nicht nur in diesem Moment, sondern generell) :D.
Mit richtigen Klampfen könnte ich das aber auch nicht machen. Alles, was spielbar ist, ist es auch wert, gespielt zu werden.

da wäre ich aber an deiner stelle eher vorsichtig. die hat nen eingeleimten hals, das könnte probleme machen falls das nicht sauber geklebt ist. wir hatten das hier vor ein paar wochen schonmal: ne billig strat kann man modifizieren ohne ende, hat ja auch nen geschraubten hals. ne billig-paula hat aber nen geleimten hals und den kann man nicht mal schnell etwas ''höher legen'' oder sonst wie modifizieren. kauf dir lieber die strat, das green burst ist auf irgeneine abartige art und weise schon wieder lecker :D

MfG

Hi,

eh klar, eine Paula würde ich nie ohne antesten bzw. selber in der Hand halten kaufen.;)
Wie du schon sagtest - bei einer Strat oder Tele bin ich da nicht so vorsichtig.:screwy:
Bis jetzt hat es immer geklappt.

Ach ja, das Grün - meine Yamaha hat die Farbe Translusent Dark Green.:great:
Und das war damals (für mich) die schönste Farbe, in der es die Pacifica 112 gab.
Auch heute würde ich keine andere 112'er haben wollen. Die Farben der aktuellen Serie gefallen mir nicht wirklich.

lg Franz

mir gefällt das grün auch, aber ich glaube dass ich mich irgendwann daran satt gesehen hätte. meine all time classics bleiben vintage white, rot,3-tone sunburst und natural-->mehr brauch ich eig. nicht. ein kumpel von mir hat eine pacifica 112 in mist green, das sieht auch nicht schlecht aus, je nach dem wie das licht drauf scheint ist sie eher schwarz, silber oder eben grün-->eigentlich auch ne tolle farbe.

MfG

Man durch euren Thread hab ich richtig Lust bekommen mir ne billige Strat zu kaufen und auf uralt und "hässlich" zu modifizieren. Einfach mal ein wenig basteln, was einzigartiges erschaffen.

GAS lass nach !!!

jaja, so geht es vielen, dieser thread war auch der grund für meine rory gallagher strat (die hoffentlich in den ferien vollendet wird :redface:)

MfG

jaja, so geht es vielen, dieser thread war auch der grund für meine rory gallagher strat (die hoffentlich in den ferien vollendet wird :redface:)

MfG

Jaja, so ein Relic-Instrument braucht eben Zeit zum Altern.

Ich habe heute (ein halbes Jahr nach Kauf) endlich meinen "gealterten" ALBA-Bass zusammengeschraubt, sieht richtig geil aus! Wenn sich der Hals jetzt wieder gesetzt hat, er war ja einige Monate ohne Saiten, werde ich das Gerät einstellen und dann hier mal einen ordentlichen Testbericht mit Fotos liefern.

Es macht auf jeden Fall tierischen Spaß so ein Billigteil umzubauen, man hat ja kaum etwas zu verlieren.

ohh, ich freu mich schon auf die fotos, warte da ja schon lange drauf. die strat kommt leider auch in diesen ferien nicht mehr weiter, da ich erstmal am haus-umbau meiner schwester beteiligt bin (täglich von 11-21 ihr :redface: ). ich hoff mal dass ich in den sommerferien fertig werde...

MfG

Super, der Laden hat wieder alle Farben im Angebot, nicht mehr nur dieses seltsame Mint-Grün.
Dann hau ich doch gleich mal meinen Paypalgutschein raus. :)

EDIT:
Super, so ein Mist. Wenn man bei Ebay auf "jetzt bezahlen" klickt wird man an eine spezielle "Auctionmaster" Seite weitergeleitet und von dort aus dann zu Paypal. Bei diesem Weg gelten aber die Ebay-Paypalgutscheine nicht, diese gelten nur, wenn man direkt von Ebay zu Paypal verlinkt wird. :-(

Super, so ein Mist. Wenn man bei Ebay auf "jetzt bezahlen" klickt wird man an eine spezielle "Auctionmaster" Seite weitergeleitet und von dort aus dann zu Paypal. Bei diesem Weg gelten aber die Ebay-Paypalgutscheine nicht, diese gelten nur, wenn man direkt von Ebay zu Paypal verlinkt wird. :-(
Bei einer mit Afterbuy getätigten Kaufabwicklung hat das gestern problemlos funktioniert. Den Paypal-Gutscheincode gibt man im letzten Schritt auf der Paypal-Seite ein.

Ja, ich weiß, ich hab auch schon einen 7 € Gutschein für eine Speicherkarte benutzt. Dessen Auktion würde auch über Afterbuy abgeschlossen. Bei der Alba von ihs-2003 gehts aber definitiv nicht. Wenn ich den Gutschein schlussendlich bei Paypal eingebe und ihn überprüfen lasse steht doch nur "Dieser Gutschein ist nur für Käufe über Ebay gültig".
Keine Ahnung wie die ihren Auctionmaster mit Ebay verzahnt haben.

Das sagt Ebay auch selbst im Kleingedruckten:
"Sollte die Bezahlung über die Kaufabwicklung externer Verkäufertools (z.B. Afterbuy oder AuktionMaster) erfolgen, kann in Einzelfällen der Gutschein aus technischen Gründen leider nicht eingelöst werden"

Mal schauen, bei ossa345123 gehts, die verkaufen eine optisch gleiche ST-5 Vision zum fast gleichen Preis.

EDIT
Ist aber auch egal, jetzt sind die Gutscheine eh weg. Und nen Gitarrenständer für im Endeffekt nur 40 Cent kann man ja immer gebrauchen. :)

Ich bin wirklich auf dem Billigtrip, nach der HK Telekopie bestellte ich vor zwei Tagen eine Alba Stratkopie in Artic White für 48€ (inkl. Porto). Heute kam sie schon, wow.

Als ich sie aus der Packung nahm dachte ich zuerst ich hätte nur den Hals in der Hand, das Ding ich wirklich extrem leicht (knapp 2,6 kg, die HK Telekopie wiegt 3,4 kg). Zusammen mit der Schutzfolie sieht sie auf den ersten Blick extrem nach "Guitar Hero" aus :redface:

Der Klang? Naja, ok halt, geht schon grob in Richtung Strat. Sie rauscht aber höhrbar stärker als die HK Tele.

Nach dem ersten Eindruck gefällt mir die HK besser. Die Strat von HK hätte aber auch etwas mehr gekostet, 50€ + 11,60 Porto über die Webseite.

Ich nehm das Ding heute mal mit zu meinem Gitarrenlehrer, die HK fand er für den Preis ziemlich gut, mal schauen was er zur Alba sagt.

Für 50€ macht sie sich zur Not auch als Dekoobjekt ganz gut, optisch sind nämlich keinerlei Mängel erkennbar, da war die HK nicht ganz so gut (ein kleiner Lackfehler, ein Loch für eine Schraube der Kabelbuchse war nicht tief genug gebohrt so dass die Platte an einer Seite ein paar Millimeter abstand) .

EDIT:
Vermutlich ist der Verkaufspreis von unter 40€ ganz geschickt gewählt, da lohnt sich ja kaum das Porto von 6,90€ für die Rücksendung (das man bei einem Warenwert von < 40 € als Kunde zu tragen hat). ;)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen "Pimp My ALBA"-Bericht der die Tage folgen wird:

Anhänge

• Alba1.jpg
    Alba1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 218
So, nach dem ersten "Schock" über das Feeling der Alba habe ich mich doch schon an meine Artic White gewöhnt. :)
Nach einer Unterrichtsstunde gestern bin ich zufrieden mit der Alba, vor allem in Relation zum Preis. Die Optik ist, wie schon gesagt, absolut top, es sind keine Qualitätsmängel zu erkennen. Das Gewicht ist angenehmer als meine weitaus schwerere Einsteiger-Squier, auch von Sound her ist die Alba mit der billig Squier für 130€ zu vergleichen. Also kein schlechtes Ergebnis für eine Gitarre, die nur die Hälfte bis ein Drittel der billigsten Squier kostet. Zumal die Voreinstellung (Hals- und Saitenlage) schon so gut war, dass ich nichts nachjustieren musste.

Ich hab schon länger ne ALBA Strat (ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr), habe aber erst jetzt in diese Forum gefunden.
Bei mir war die ALBA die erste E-Gitarre überhaupt, ich hab die mir gekauft, weil ich dachte, wenn ich mal keinen Bock mehr auf Gitarre habe, hab ich wenigstens keine Geld verschwendet ;-) Ich bin mit der Gitarre eigentlich total zufrieden, könnte aber auch daran liegen, dass ich keine besonderen Anforderung an diese Gitarre stelle. Macht meistens Lärm, wenn jemand anders sie spielt auch mal Musik ;-) Optisch habe ich noch einiges verändert, weil sie mir so zu langweilig war, und sie bei dem Preis ja die ideale Bastelgitarre ist.
Meine kam in rot mit weißem Schlagbrett, Potikappen und PU-Kappen. Ich hab dann Schlagbrett und Potikappen schwarz und die PU-Kappen im gleichen rot wie die Gitarre gemacht, sieht sehr geil aus!!! Außerdem habe ich direkt beim auspacken mit nem Schraubenzieher (musste schnell gehen, sonst hätte ich Augenkrebs bekommen) das ultrahässliche Logo abgeschabt. Allgemein behandle ich die Gitarre nicht besonders vorasichtig, entsprechend sieht sie inzwischen auch aus. Kommt aber echt geil, mit den ganzen Dings und Dongs ;-)
Bilder habe ich grad nicht parat, stell ich aber noch welche rein wenn ihr wollt.

Johnny-F

Achja, von wegen Serienstreuug: Um die Sache abzurunden füge ich noch hinzu, dass meine ne Poolfräsung für die drei Potis hat ;-)

Herzlichen Glückwunsch
Mit der Alba Gitarre haben sie ein inovatives Produkt erworben das sowohl in Klang als auch in Austattung den modernsten Ansprüchen entspricht und ihnen viele Jahre Spielfreude bereiten wird :)...
Nun seit ein paar Tagen spiele ich die Albas auch über einen H&K Attax Verstärker (der Neue) und auch da kann ich den eigentlich positiven Eindruck bestätigen, die Tele fällt verzerrt etwas ab und Pfeifft etwas eher, rauscht auch etwas zu stark(noch aushaltbar) ihr schrei nach besseren Pu´s ist wahrnehmbar aber für das was ich mit ihr spiele geht es, sie muss ja keine fetten Leadsettings spielen wenn sie nicht will.
Die Strat dagegen findet im Wohnzimmer öfter den Vorzug gegenüber der America Standart weil sie einfach mehr Output hat und etwas dreckiger klingt, gut dazu kommt das die Fender keinen Spaß mehr macht weil sie neue Bundstäbe braucht, völlig Clean ist das Original Unschlagnar, aber gerade die leicht rotzigen Clean Stratsounds liegen der Alba.
Also weiternachen :) und ich freue mich auf Bilder.
Gruß
Hartmut

Ist latürnich Quark, was ich oben geschrieben habe!!!! Das die drei Potis ne Poolfräsung haben ist ja eigentlich klar, wer fräst da schon drei Einzelne Löcher rein :screwy:
Eigentlich wollte ich sagen, dass meine ALBA ne Poolfräsung für die drei PUs hat! Mannmannmannn, war gestern wohl nicht mei Tag :rolleyes:

Hallo Jonny
Was dann die dritte Variante der Alba Strst ist denn hier gibts eine mit SSH und eine Mit HSH Fräsung.
Wie ist sie vom Gewicht?
gruß
Hartmut