[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

• Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
War wohl ein Missverständnis: mich interessiert nicht die Body-Fräsung, sondern die Größe der PU-Aussparung im Pickguard (z.B. die Squier Bullet Strat hat kleinere SingleCoils als Standard). :)

Wie sieht's mit Soundbeispielen aus, hat da jemand etwas anzubieten?

Hallo Hilmi
69 X19 mm wie bei meiner American Standart Strat, das war meine Messung, allerdings nicht mit Lehre sondern mit Zollstock.
Soundbeispiele, gut müsste ich mal was einduudeln kann aber was dauern weil gleich die Kinder kommen und ich noch keine Schalldichte Türe in der Druckkammer habe, Generell hat meine Alba etwas mehr Druck als die American Standart ich erreiche die ersten Zerrungen eher als mit der Fender was mir im Wohnzimmer durchaus in den kram passt.
Würde mal sagen wenn die Fender Hundert Prozent Strat ist erreicht die Alba so um Achzig im Klang und 40%maximal in der Verarbeitung, das sieht man ihr aber nicht in dem Ausmaß an und wenn man das Preis leisungs Verhältniss sieht kackt die Fender hoffnungslos ab :)
Gruß
Hartmut

Im Anhang übrigens das ALBA-Logo, das früher auf den Gitarren noch drauf war. Meinen Geschmack trifft es nicht... :)

Anhänge

• alba_headstocklogo.jpg
    alba_headstocklogo.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 154
Hallo
Meinen auch nicht, ebnso die Kopfplatte dieser Tele, ich werde da wohl nochmal Sägen müssen :)

Im Anhang übrigens das ALBA-Logo, das früher auf den Gitarren noch drauf war. Meinen Geschmack trifft es nicht... :)

Meinen Geschmack trifft es auch nicht, schlimmer noch - es ist eine absolute Geschmacksverunglimpfung... einfach grauenhaft und grottig :redface:

Dahingegen ist das Bakers Logo viel schöner :great:

Versteh wirklich nicht wie man sowas machen kann, innerhalb von einer halben Stunde kann man da viel besseres entwerfen.

Nuja vielleicht haben die nen Designer gebeten für 50 Euro ein Logo für ne 40 Euro Gitarre zu entwerfen, ein echter Hingucker ist es allemal und wenn nur das Entsetzen über diese Entgleisung den Blick erstarren lässt :eek:

....und dieses geschenk ist natürlich völlig uneigennützig :D :D

MfG

Hallo
Natürlich, in dem Fall schon (Geht ja ausser Haus) ich habe sie nur früh bestellt damit ich sie im Zweifelsfall zurückschicken kann, bekommt halt neue Saiten, wird Zerlegt Fotografiert und eingestellt, kurz bespielt und dann geht sie zurück in ihren Karton und Schleife drum.
Drei Strats langen doch volkommen die wird ja nicht anders klingen als die Weisse :)
Aber vielleicht muss ich dann Gitarrenunterricht geben, daran habe ich noch gar nicht gedacht:eek:
Gruß
Hartmut

harhar....

...aber ich finds schon hammermäßig hier für unter 40€ sowas zu bekommen, der Einkaufswert liegt sicher bei unter 10€, dass muss man sich mal vorstellen....

Ich will keine Diskussion drüber entfachen, bin da ein gebranntes Kind - an andere Stelle kamen Tsunamis von Empörung...

Ich sehs jetzt einfach als gegeben hin, und versuche meine kleine Welt in Ordnung zu halten, was ja auch Sinn macht.....

Letztendlich kann ich es nicht es nicht änder, auch nicht durch einen Boykott - das möchte ich auch nicht.... und auch nicht politisieren.

Wollt ich nur mal sagen :)

Dennoch sind diese Sachen sehr interessant, weil nachgeschmissen billig, dennoch brauchbar.... und sei es nur als Deko

..das die Dinger mehr draufhaben ist hier nachzulesen, letztendlich bringen sie Freude und Spass sei es beim spielen, oder bei reliccen oder agen... oder einfach nur zum altern :D

Wie so ne Modellanstecknadel für wenig Geld in Originalgröße die auch noch funktioniert.

Damit hab ich kein Problem, Probleme gibts anderweitig - über die ich hier und internetmäßig nicht rede.....

Ich find die Dinger eine Bereicherung, egal als Spielzeug zum spielen, deko......

Zumindest kann man mit dieser Gitarre erste Kontakte knüpfen, sprich löten, tunen etc. ohne sich in den Arsch zu beissen wenn was schiefgeht, und lernen müssen wir alle!

Irgendwann mal...

schönen Abend!

Aber vielleicht muss ich dann Gitarrenunterricht geben, daran habe ich noch gar nicht gedacht:eek:

wenns blöd läuft passiert das, ja. ich habe meinem neffen vor 2 jahren zu weihnachten eine e-gitarre mitfinanziert und durfte ihm dann auch unterricht geben :rolleyes:
blöderweise war der kleine racker 3 wochen total scharf drauf das zu lernen und hat dann nix mehr getan-->mit seinem onkel kann er das ja so treiben, bei nem fremnden hätte er da schlechte chancen gehabt :redface:

MfG

War wohl ein Missverständnis: mich interessiert nicht die Body-Fräsung, sondern die Größe der PU-Aussparung im Pickguard (z.B. die Squier Bullet Strat hat kleinere SingleCoils als Standard). :)

Wie sieht's mit Soundbeispielen aus, hat da jemand etwas anzubieten?

Hallo Hilmi
So habe mal kurz nen paar Anfängeraccorde eingespielt ich kann das bis heute nicht auf Kommando, erster Versuch heute Morgen, auch das erste mal das ich mit Micro aufgenommen habe also bitte ich schonmal um Verzeihing.
Alles Cleankanal mit Minimalhall aufm Hughes & Kettner Edition Blue 30 R habe gespielt bis der Rechner entgültig abstürzte ich werde demnächst nen Rechner nur fürs Recording anschaffen damits stabil läuft, derzeit beisst die Grafik zu du hörst es am letzten Ton.
Wie du hörst knakt der 5 Wayswitch bei den ersten Versuchen, auserdem muss ich nochmal ein bisschen am Halsstab lockern den habe ich wohl etwas arg angezogen die Tage es gaht besser aber hier und da schepperts immer ein bisschen bei 9er Saiten :(.
Musichaotischer Gruß
Hartmut
PS kleinen Momnent noch ich muss erstmal sehen wo ich es hinpack habe es wohl mit der Dateigröße übertrieben :redface:

Hallo
Ich gebe auf bekomme mp3 nicht hochgeladen weil dieser Freehoster es nicht zulässt, so ist es mit den Raupkopien wenns zu viele gibt müssen wohl auch die Leiden die legal was hochladen wollen.
Hat jemand ne Idee oder kann ich es jemanden per E-mail schicken damit er es hochlädt? egal war eh nichts arges :(
Gruß
Hartmut

Hallo
Ich gebe auf bekomme mp3 nicht hochgeladen weil dieser Freehoster es nicht zulässt, so ist es mit den Raupkopien wenns zu viele gibt müssen wohl auch die Leiden die legal was hochladen wollen.
Hat jemand ne Idee oder kann ich es jemanden per E-mail schicken damit er es hochlädt? egal war eh nichts arges :(
Gruß
Hartmut

Kommt drauf an wie groß die Dateien sind.
Bei meinem Freehoster habe ich die Beschränkung auf 1,5 MB max. Dateigröße, das reicht bei mir für demos mit ca. 1min 20sec, beim 128kb/s im mp3 Format.
Sollten sachen mal länger sein, dann kann man ja die Qualität runterfahren, also langsam unter 128 kbs gehen.
Das mach ich mit cdex, sprich das aufgenommene wave dann damit ins mp3 Format umwandeln.

Der Hoster nennt sich ohost.de, es ist kostenlos und ich finde es richtig gut.

Da lade ich auch meine Bilderserien hoch, mittels FTP Programm geht das auf einen Rutsch.

Alles klar :confused:

:D

Hallo Mad
Klar ja, meine Hoster sagt Filetyp nicht erlaubt :( mich nervt dieser Kram ziemlich an weil es Zeit kostet mal schnell was hochzuladen dabei müsste ich am Kochtopf stehen das sind mal nur knapp 3 MB Nuja mit dem Musikprogramm komme ich noch immer nicht klar da habe ich mich schon das erste mal geärgert (Will mein altes Magix V2000 zurück) und nun das hier jetzt sind schon über 2 Stunden weg nur für nen schlechtgespielten Soundfile einspurig der nur zeigen soll wie na Alba klingt.
Mal sehen das wäre wieder ne Registrierung und den File Kleinprügeln :(
Gefrusteter Gruß
Hartmut

Der Hoster nennt sich ohost.de, es ist kostenlos und ich finde es richtig gut.
Gibt's bei Dir wegen dieser Regel keine Probleme:

Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen.

Gibt's bei Dir wegen dieser Regel keine Probleme:

Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen.

Bis jetzt nicht, die Bilderserien sind ja einzelne vollwertige Seiten, dh. dass da auch ab und zu Werbung eingeblendet wird :D
Da wimmelts ja nur so von html, da gehen die 50 mp3s glatt unter, ist auch schwer nachvollziehbar...

Bsp.: http://mdalu.md.ohost.de/Avernia/Avernia_Parlor.html

...bis jetzt hat noch keiner gemeckert, und das seit April vergangenen Jahres.

Über ohost.de::

Ohost.de bietet jedem Nutzer völlig kostenlos 2500 MB Speicherplatz für seine eigene Homepage. Der Webspace steht sowohl Privatnutzern, Unternehmen, Vereinen oder auch Clans zur Verfügung. Ohost.de besteht bereits seit dem Juli 2004 und bietet seinen Nutzern seither diesen kostenlosen Dienst. Dabei bietet ohost.de nicht nur Platz für kleine Homepages sondern auch für große und anspruchsvolle Pages. Wir würden uns freuen, Sie als Nutzer von ohost.de begrüßen zu dürfen.

Hallo
OK habe nen Weg gefunden, werde den Link aber die Tage wieder löschen, hoffe es klappt, musste aber nochmals reduzieren.
http://www.espacefreunde.de/forum/index.php/fa/14284/
Gruß
Hartmut
Mist ging auch nur auf meinem Rechner ich gehe jetzt Kochen
PS aufm IE scheint es zu laufen

Hallo
Hier nochmals das Original mal schauen obs läuft.

Prima nun habe ich Webspace :)

was für ein amp ist das?