Hallo Elon! Es ist schön, von Ihnen zu hören,
Ich verstehe Ihre missliche Lage und werde Ihnen im Folgenden einige Funktionen erläutern. Bitte beachten Sie, dass die individuellen Eigenschaften zwischen den Gitarren variieren können und die Präferenz zwischen den beiden letztlich im Allgemeinen von der Meinung des Spielers abhängt.
Ich verstehe, dass es schwierig sein kann, online die perfekte Gitarre für Sie auszuwählen. Deshalb bieten wir ein Rückgaberecht an, damit Sie die Gitarre zu Hause ausprobieren können, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, das hilft!
Elektronik
Der SG Modern ist in der Regel mit dem Gibson Burstbucker Pro ausgestattet, der oft einen etwas „moderneren“ Klang hat als der eher klassische Rock-Touch des SG Standard, der eine Variation der darauf abzielenden Burstbucker- oder 490R/T-Tonabnehmer verwendet weisen ähnliche Klangeigenschaften wie die Epoche auf, die sie reproduzieren möchten. Die 490R/T-Tonabnehmer sind normalerweise etwas wärmer und auf den Mitteltonbereich ausgerichtet (der klassische SG-Sound, den wir kennen und lieben).
Der Burstbucker Pro hat in der Regel eine höhere Leistung mit etwas mehr Helligkeit und Klarheit im Ton, was von Vorteil ist, wenn Sie viel Verzerrung hinzufügen möchten, da dies wie erwähnt dazu beiträgt, die Klarheit aufrechtzuerhalten.
Der SG Modern verfügt außerdem über eine Spulenaufteilung (was für Sie wichtig sein könnte), die dem Spieler in Live- oder Aufnahmesituationen lediglich mehr Klangoptionen bietet. Dies ist für mehr Pop/Funky oder Genres von Vorteil, die normalerweise einen „saubereren“ Klang mit weniger Verzerrungen haben! (wirklich das Beste aus beiden Welten)
Alles in allem könnte die Modern-Variante in Anbetracht Ihrer Frage wirklich gut passen!
Ich werde auch dieses großartige Video von unserer YouTube-Seite mit Ihnen teilen, das die Moderne etwas detaillierter untersucht:
View: https://www.youtube.com/watch?v=8E9tKbDcCjs
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden!
[Name gelöscht]
Consumer Service Representative
Gibson Brands, Inc.
www.gibson.com