Gibson Les Paul – Der Userthread

Hallo HerzMusik! Wie wäre es mit einer 2012 Les Paul Studio? Die haben einen 60s Hals der sehr dünn ist und kosten neu ca. 888 Euro. Gebraucht bekommst du die Teile für ca. 500 - 650 Euro. P.S: Ne goldene sieht doch Cool aus :)

Er hat doch bereits eine Studio (siehe weiter oben). Das wäre dann ja keine Steigerung...:gruebel:
 
@mayfield

Deine Bilder erinnern mich daran, Sec.Locks zu kaufen...! :) Sicher ist sicher. Die Goldtop ist aber eine Std., oder? Wg. dem Binding... :D

@planetentalk
Ein einfaches "Hallo" in die Runde?
Ist das hier ein Chatroom? ;) :D
 
Iiiiiiihhhh creme auf weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo "GunsNRoses83,

Ja, die Goldene ist eine 2012 Les Paul Standard :rock:
 
P
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Es reicht !!
Er hat doch bereits eine Studio (siehe weiter oben). Das wäre dann ja keine Steigerung...:gruebel:

... ich glaube ja, HerzMusik ist eher eine Sie - oder täusche ich mich ...?! ;) (Falls ja, dann Sorry!)


Ich finde die von Mayfield verlinkte weiße Traditional Pro II (https://www.thomann.de/de/gibson_lp_traditional_pro_ii_60s_aw.htm) richtig schick. Das cremefarbene binding find ich eher edel als 'igitt'. - Halt Geschmackssache!
Eine gute Gitarre (vor allem auch für den sehr, sehr interessanten Preis!) bestimmt allemal.
Aber - wie schon geschrieben wurde - mal mehrere Modelle antesten - und Dich bitte NICHT vom Verkäufer im Laden beschwätzen lassen, der Dir 'die eine Supergitarre' verkaufen möchte (meist DER Ladenhüter). Gerade wenn die merken, dass Du kaufwillig und vielleicht noch nicht sooo erfahren bist - dann bist Du 'Freiwild' (habe ich schon mehr als einmal erlebt; in letzter Zeit allerdings imho Tendenz abnehmend!).

Grüße!
 
Ab 1999 um genau zu sein
 
DIY Weight relief? :rofl::weep:

DIY Weight Relief.jpg

Drüber gestolpert in MyLesPaul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da hat ja dann der Gitarrenbauer reichlich Arbeit, wenn dieses Instrument dann wieder vollwertig sein soll. Ist es eine alte?
 
Mein Gott.
Bestimmt so ein typischer Fall für die schrecklichste Zeit für alte Instrumente. Genannt "die 80er Jahre".

Ich kenne jemanden, der hat von seinem Nachbar eine 66er Strat bekommen.
4 Löcher (wirkliche Löcher, DN ca. 1cm) in der Kopfplatte, weil etwas befestigt wurde. Das obere Horn wurde abgesägt. Ein Synthie wurde im Bereich des Tremolo-Blocks eingebaut und da wurden auch ca. 5x10 cm rausgesägt....

Lächerlich und traurig :( Hätte ich sofort genommen wäre sie original.
 
:eek: Das sieht ja furchtbar aus. Hat aber 67 Bieter anscheinend nicht gestört.
 
Ich denke, dass man sie schon wieder zur Goldtop machen kann. Es ist einfach ein grosser Aufwand. Dann hat man aber eine alte Paula.
 
Mein Gott.
Bestimmt so ein typischer Fall für die schrecklichste Zeit für alte Instrumente. Genannt "die 80er Jahre".

Ich kenne jemanden, der hat von seinem Nachbar eine 66er Strat bekommen.
4 Löcher (wirkliche Löcher, DN ca. 1cm) in der Kopfplatte, weil etwas befestigt wurde. Das obere Horn wurde abgesägt. Ein Synthie wurde im Bereich des Tremolo-Blocks eingebaut und da wurden auch ca. 5x10 cm rausgesägt....

Lächerlich und traurig :( Hätte ich sofort genommen wäre sie original.

Nunja,
Gitarren wollen bespielt werden und wenn sie umgebaut genau DAS Instrument für einem ist, wäre es mir auch egal, ob sie von '66 ist... ;)
 
Liegt seit ungefähr 25 Jahren aufm Söller...kann also nicht so der Bringer gewesen sein.:great:
 

DANKE - aber ic hhabe gelesen, dass die Palisander Griffbretter nicht so gut sein sollen wie die andern? Und die Tonabnehnmer....kann man damit auch später irgendwann powerchords lernen?

zur zeit habe ich mich auf die weiße CUSTOM fixiert...mit dem tollen schwarzen griffbrett und den 498T tonabnehmer (soll auch gut für powerchords sein)? - der nachteil ist...der PREIS....aber wenn die Sig T oben auch gut klingen sollte und auch eine Gitarre "für alles" ist (da ich mir dann so schnell keine andere leisten kann) - dann wäre die auch was für mich...würde mir da aber ein schwarzes schlagbrett dran machen.

p.s.
ich bin ne "sie" - schade das man das nicht sieht auf meinem avatar :gruebel: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE - aber ic hhabe gelesen, dass die Palisander Griffbretter nicht so gut sein sollen wie die andern? Und die Tonabnehnmer....kann man damit auch später irgendwann powerchords lernen?

Warte mal was??? Palisander Griffbretter sind immer noch der Standard und das nicht umsonst!

Bei Baked Maple scheiden sich die Geister.



Und Powerchords kann man auf allem spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben