Gibson Les Paul – Der Userthread

Dann wiege doch einfach mal deine Studio, damit wir wissen in welcher Gewichtsklasse wir kämpfen.

Die R7 schön und gut, aber da ist der Hals ja nochmal ein anderes Kaliber. Da ist der meiner R8 zart gegen.

Werte Herzmusik,
wenn Du soviel Geld in die Hd nehmen musst, dann fahr doch einfach mal antesten, bzw. die Gitarren einfach
mal live zu sehen, zu fühlen. Dann nicht nach Hals und Co. sehen, sondern nach der die dir am besten liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Traditional Pro II ist auch toll! Dann noch schwarzes schlagbrett drauf :)

Ich werde auf jeden fall auch testen - aber eure erfahrung und tipps sind auch wichtig...ich gehe dahin teste und nehme vermutlich die besser aussieht...aber ihr habt viele davon selbst gespielt und deswegen hab ich soviel gefragt gerade heute...
 
Marshall, wenn du eine frühe 90er Jahre Les Paul Classic für unter 1500 Euro findest, dann sag mir unbedingt bescheid. Da würde ich wohl sofort zuschlagen. Mit früh 90er meine ich 1991-1992, also sie noch nicht "Les Paul Classic" auf dem Headstock hatte, sondern noch "Les Paul Model", wie die Standard. Viele hatten auch richtig geile Decken damals, was dann später zur "Les Paul Classic Premium Plus" wurde.
So wie die hier von 1995... Die hatte ich persönlich mal auf der Vintage-Show in Oldenburg bei einem schwedischen Dealer gesehen und war drauf und dran die zu kaufen, aber da kam "Mr. Geiz" wieder durch... Boah geiles Ding...

DSCN2264_LP_CLPP_1995_GREENY.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Marshall, wenn du eine frühe 90er Jahre Les Paul Classic für unter 1500 Euro findest, dann sag mir unbedingt bescheid. Da würde ich wohl sofort zuschlagen. Mit früh 90er meine ich 1991-1992, also sie noch nicht "Les Paul Classic" auf dem Headstock hatte, sondern noch "Les Paul Model", wie die Standard. Viele hatten auch richtig geile Decken damals, was dann später zur "Les Paul Classic Premium Plus" wurde.
So wie die hier von 1995... Die hatte ich persönlich mal auf der Vintage-Show in Oldenburg bei einem schwedischen Dealer gesehen und war drauf und dran die zu kaufen, aber da kam "Mr. Geiz" wieder durch... Boah geiles Ding...

Oha - die art der Flammung dieser Classic hat stark was von einer Pearly Gates.
Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Les Paul Classic scheinbar den "originalen" 50`s Burst-Headstock beibehalten hat.
So wie ihn auch die USA Standards bis 2008 und aktuell noch die ganzen Slash Signature Geschichten haben.
Der Headstock ist da obenrum etwas schmäler so wie bei den Custom Shop Bursts.
Finde ich persönlich ein sehr cooles Detail.
 
Wir sind hier quer durchs Land verstreut, zur Not wenn Du niemanden hast wird sich ja jemand finden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marshall, wenn du eine frühe 90er Jahre Les Paul Classic für unter 1500 Euro findest, dann sag mir unbedingt bescheid. Da würde ich wohl sofort zuschlagen. Mit früh 90er meine ich 1991-1992, also sie noch nicht "Les Paul Classic" auf dem Headstock hatte, sondern noch "Les Paul Model", wie die Standard. Viele hatten auch richtig geile Decken damals, was dann später zur "Les Paul Classic Premium Plus" wurde.
So wie die hier von 1995... Die hatte ich persönlich mal auf der Vintage-Show in Oldenburg bei einem schwedischen Dealer gesehen und war drauf und dran die zu kaufen, aber da kam "Mr. Geiz" wieder durch... Boah geiles Ding...

DSCN2264_LP_CLPP_1995_GREENY.JPG

Ich glaube bei der wären mir sogar die hässlichen Inlays shice egal!
 
Die Decke ist schon sehr krass
ugly.gif

Auf dem Bild sehen die Inlays doch noch ganz normal und annehmbar aus.
Also bei weitem noch nicht so hässlich vergilbt wie bei manch anderen Classics...
 
Die hatten noch nicht die gelblichen Inlays sondern die ganz normalen. Die gelblichen kamen erst ab 2000 rum...

- - - Aktualisiert - - -

Hannover?! PPC Music. My hometown..
 
Auf dem Bild wirken die so bläulich und das Inlay im 15. Bund wirkt schon recht gelblich!
 
Ja ich weiß. Täuscht aber (durch Belichtung). Die sind normal. Habe die Gitarre ja auch in der Realität gesehen. Da sah sie mind. genauso geil aus wie auf dem Bild... Mörder-Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich weiß. Täuscht aber (durch Belichtung). Die sind normal. Habe die Gitarre ja auch in der Realität gesehen. Da sah sie mind. genauso geil aus wie auf dem Bild... Mörder-Ding...

Eine der krassesten Decken die ich je gesehen habe!
 
@herzmusik

Ich kann dir bestätigen, dass die Signature T sehr "vintage" klingt! Sie klingt mit dem richtigen Amp sehr schön (meine zumindestens) nach frühen Aerosmith und Co. Warme Cleansounds bekommst du mit der Gitarre ohne Probleme hin. Die PUs sind erstklassig und singen schön. Wirklich ein harmonierendes Gespann...

Ich werde allerdings zumindest den Steg PU ersetzen gegen einen SeymourDuncan "JB" oder einen Suhr "Doug Aldrich". Wenn's etwas härter zugange gehen soll fehlt ihnen etwas der Dampf. Wenn man den Gain Regler allerdings (wie ich oft gerne) etwas zurück dreht und dafür den Volume Regler als Gain Regler benutzt :)D), hat man einen phänomenalen Sound. Wie gesagt empfinde ich den Sound der Stock PUs in Kombination mit weit aufgedrehtem GainRegler als nicht "meinen". :)
 
P
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Inhaltsleer!
mastermind83
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Folgepost gelöscht!
Hallo HerzMusik! Wie wäre es mit einer 2012 Les Paul Studio? Die haben einen 60s Hals der sehr dünn ist und kosten neu ca. 888 Euro. Gebraucht bekommst du die Teile für ca. 500 - 650 Euro. P.S: Ne goldene sieht doch Cool aus :)
 

Anhänge

  • Les Paul W.jpg
    Les Paul W.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 123
  • Les Paul W2.jpg
    Les Paul W2.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 118
  • Les Paul GT1.jpg
    Les Paul GT1.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 117
  • Les Paul G2.jpg
    Les Paul G2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 113
P
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Inhaltsleer!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben