Gibson Les Paul – Der Userthread

Was diese Gitarre angeht solltet ihr euch mal bei RJV Guitars umsehen. Bei Facebook hat er gepostet, dass er sich einige Modelle rausgepickt hat, ist ja auch bekanntlich ein großer Slash-Fan.
 
Ja das musst du machen, für diesen Preis.:great: Nicht mal das doppelte und du bekommst eine R6;)
 
http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../261301620196?pt=Gitarren&hash=item3cd6ca4de4
Man höre und staune - aus 200 Jahre altem Magagoni (!) hergestellt!! Ui!!!
... :gruebel:
:rofl:
Grüße!

Den Kollegen habe ich schon angeschrieben, was es denn damit auf sich hat und ob er irgendwelche Belege dafür hat. Zuerst kam nur ein "Nein, Rechnung ist nicht dabei" ;) Auf meine wiederholte Frage nach einem Zertifikat o.ä. konnte ich ihm dann nur noch ein "habe die Gitarre nach meinen Vorstellungen bauen lassen" entlocken.

Mal wertungsfrei... :rolleyes:


Davon mal ganz abgesehen gefällt mir das Teil sehr gut. Scheint auch ein Ebenholzgriffbrett zu sein, wenn man den Fotos trauen darf. Schick! :)
 
Ja nee, ist klar... wusste nicht das Gibson USA auch nach eigenen Vorstellungen baut ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tribute GT´s sind schon eine komische Sache.
Ich habe meine auch weit über Neupreis verkauft bekommen. Allerdings nicht hier, sondern über
ein Anzeigenportal.
 
ich brauche eine weisse paula :) <3
 
... finde ich gut!! :)
Zumal ich noch eine 60s GT mit Palisanderboard habe!! :great: - Die lassen sich noch besser verkaufen ...
Eine echt gute Gitarre! Daher auch immer noch in meinem Besitz!
Aber eigentlich überflüssig - weil ich ja noch eine 50s Tribute in GT habe. Die sind einfach zu ähnlich ...
btw.: habe gerade ein Review der beiden Gitarren in Arbeit! Folgt bald! :)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zweifelsohne viel Paula fürs Geld, ich habe meine auch gemocht.
Dann kamen aber die R7 und die R8, sodass die beiden Studios nur noch rumstanden und
dann verkauft wurden - denn Gitarren wollen gerockt werden. ;)

Der 50´s Tribute trauere ich manchmal noch ein bisschen nacht, weil sie echt grandios war
für ihr Geld. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... bei mir kommen leider so gut wie alle Gitarren viel zu kurz - die eine mehr, die eine weniger! :cool:
Muss ich mal dran arbeiten!
LG
 
Zweifelsohne viel Paula fürs Geld, ich habe meine auch gemocht.

Der 50´s Tribute trauere ich manchmal noch ein bisschen nacht, weil sie echt grandios war
für ihr Geld. :)
Hab Sie für ein Projekt neulich wieder mal ausgepackt und fand sie sensationell. Vor allem die Humbucker sind ein Traum und Verarbeitung und Bespielbarkeit sind absolute Schbiddsse !
Preis/ Leistung sind hier wirklich beispielhaft.
 
@TheLuckyBlues
so unterschiedlich können Empfindungen sein, ich mag den 498er gar nicht. ;)
Was den Rest betrifft stimme ich Dir zu.

@Knopfler
das ist es ja eben, die eh schon begrenzte Zeit dann noch mit der Qual der Wahl zu verbringen. ;)
 
@TheLuckyBlues
so unterschiedlich können Empfindungen sein, ich mag den 498er gar nicht. ;)

Ich mag die 490R und 498T sehr. Sind in diesem Schmuckstück, bei mir seit 1991 im Einsatz:

DSC07442.jpg

Diese Gitarre bekam ein Montreux-Stoptailpiece. Sonst braucht da absolut nichts geändert werden. Kann sein, dass die neueren 490R/498T schlechter klingen, das kann ich nicht beurteilen. Jene aus 1990 sind einfach der Hammer.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Gitarre nicht so toll. Eine Studio mit geflammter Decke, ohne Binding aber zum Preis einer Standard...

Aber vielleicht interessiert sie ja trotzdem jemanden^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht klingen auch nur die 490'er mit den goldenen Pu-Kappen gut ... und/oder die mit Bj.xxx1 ... :gruebel:
;) ;) ;)
Zumindest sind meine in der Studio (Bj. '01) auch gut aufgehoben! Perfekt für Blues- bis Hardrock!

RedBeautyNew1.jpg

Cheerio! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich mag die 490R und 498T sehr. Sind in diesem Schmuckstück, bei mir seit 1991 im Einsatz:

Feine Custom.:rock:
Die 490R/498T finde ich wenn es um Rock/ HardRock geht super. Aber ansonsten waren mir die in meiner letzten LP einfach zu Mittenbetont.

Clean gefallen die mir nicht.
 
Ich halte es da wie Knopfler, absolut geeignet für Blues bis Hardrock. Auch clean absolut Top.(Vielleicht liegt es ja wirklich an den goldenen Kappen oder aber am Jahrgang...ein besonderer Les Paul Jahrgang, eben nach 1958-1960, Jahrgang 1990...):evil:
 
Mir sind die meist etwas zu höhenbetont. Naja, besser obere Mitten, also etwas zu metallisch. Ich bremse die dann etwas mit Kondensatoren ab.
Aber sonst halte ich die für die besten Pickups von Gibson für Blues und Rock.
Cleansond mit denen hängt auch von der Gitarre ab.
 
Ich hab die ja auch in meiner Custom. Gefallen mir eigentlich ganz gut.
Allerdings klingen sie imho auch im Metalbereich sehr amtlich!:D

Vielleicht spendiere ich der Guten bei Gelegenheit noch die feinen Faber-Parts (danke an pennywize für die Idee)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, durch die Faber-Parts hat meine rote Studio auch noch mal ein ordentliches 'Sustain-Plus' bekommen - die Gitarre singt auch bei runtergedrehtem Volumepoti noch einmalig gut! Da stimmt jetzt irgendwie (so gut wie) alles ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben