Gibson Les Paul – Der Userthread

Hast du mal ein Bild von deinem LPJ-Headstock?
Wenn ich mich recht erinnere hatten diese Modelle einen auch etwas größeren Gibson Schriftzug als die normalen Studios richtig?
 
Anbei auch ein Bild des Heastocks meiner Classic. Man sieht den unterschied, bzw. diesen "Grauton" bei der LPJ auch schon im Vergleich mit dem Trussrod Cover der LPJ.

Fände ein "Les Paul Model" Schriftzug auf der LPJ noch ganz schick :)
 

Anhänge

  • 20130925_190251 (2).jpg
    20130925_190251 (2).jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 167
  • 20130925_190401 (1) (1).jpg
    20130925_190401 (1) (1).jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 165
Und du willst bei der LPJ wirklich noch den LP-Modell Schriftzug draufhaben?
Ich glaube in Verdbindung mit dem größeren Gibson-Emblem würde der Headstock vlt. etwas überladen wirken meinst du nicht?
Persönlich würde ich die Gitarre an deiner Stelle einfach so lassen wei sie ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da schliesse ich mich an. Auch ich würde den Headstock nicht überladen. Vor allem auch weil ja keiner drauf war.
 
Wollen schon..ob ich es schlussendlich mache, weiß ich nicht.... würde dann bedeuten dass ich noch "klarlacken" müsste...und dann sähe es bestimmt komisch aus, wenn nur der Headstock Klarlack abbekäme. Klar kann ich das auch einfach so drauf machen....ist die Frage wie lange es halten würde...:gruebel:

Der Schriftzug der LPJ (4,4 cm breit) ist tatsächlich größer als bei der Classic (3,6 cm breit). Hätte ich im ersten Moment gar nicht gedacht. :great:


Persönlich würde ich die Gitarre an deiner Stelle einfach so lassen wei sie ist ;)

Die Gitarre ist bereits schon komplett geändert... habe optisch das ganze schwarz rausgenommen und die Gitarre...so finde ich...schick gemacht :)

 
Die Preise für die Gibsons scheinen langsam zum purzeln. Die Traditional in Light Burst steht bei thomann dauerhaft bei 1777,- EUR und die Standard 2013 bei 2095,- EUR.
Mal schauen, was so zu Jahresbeginn 2014 passiert ;-).

Übrigens habe ich ein - wie ich finde - ganz cooles Video zum Thema PRS Custom und Gibson Les paul Standard von unserem Freund Rob Chapman gefunden.
Sie fangen ab 14:40 an zu spielen und tauschen im Verlauf des Videos noch die Gitarren. Ich finde beide Gitarren haben was, die PRS klingt vllt.
moderner - aber Sound ist schwer zu beschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=ONdzBzBTYAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Beasts!

Bernie-Marsden__Beast-and-8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Also ich muss sagen, die Farbe der "CC-Beast" rechts ist richtig geil geworden. Auch wenn sie auf dem Bild nicht so direkt vom Licht angestrahlt wird wie die originale und daher noch etwas dunkler wirkt als sie normalerweise ist, aber ich finde die Farbe der CC-Beast richtig geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Davon habe ich schon eine Menge angetestet. Bis auf die Optik haben sie mir alle gefallen.

Demnächst pappe ich hier mal eine Vergleichsliste hin mit den Relationen der Höhe des STPs über der Decke zu den Preisen der Gibson Les Pauls.
Soviel vorweg: Ab einem Bestimmten Wert steht das STP max 1,5mm über der Decke. Und das zu genau 98%.
Ist interessant.

Burki war mit Fühlerlehre in verschiedenen Läden testen. Doofe Blicke inklusive.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hä?! Na dann bin ich aber mal gespannt. Aber Langeweile hast du nicht, oder? ;):D
 
Blöde Frage:

Was sind die CC-Beast? CC steht für Custom Shop?
 
Collector's Choice, limitierte Reissues des Custom Shop, vorzugsweise aged.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The Beast ist die Collectors Choice (CC) No. 8. Die Collectors Choice-Modelle sind CS Les Pauls einer besonderen Serie, bei der die alten 59er Modelle so genau wie nie reproduziert werden. Die Namen kommen dabei von den Besitzern der Originale. Hier kannst Du mehr über The Beast erfahren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte ne Frage bezüglich des Wandhalters von K&M, kennt bestimmt jeder: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Es steht ja, wie auf quasi allen gummierten Gitarrenhaltern oder -ständern, drauf:
"Nicht für Gitarren mit Nitrolack geeignet".
Ich besitzte seit kurzem eine 12er Standard, also eine Nitrolackgitarre.
Kann ich diese jetzt in einen solchen Halter packen oder handelt es sich um eine angebrachte Warnung?
Oft sichern sich ja Konzerne mit einem solchen Warnhinweis nur ab, obwohl eigentlich kaum
ein Risiko besteht.

Achja, unabhängig davon: Kann man mit der SuFu auch innerhalb eines Threads speziell nach Schlagwörtern suchen? Ich werde nämlich mit der Forenweiten Suchfunktion und einem Stichwort meist nicht fündig...
 
Ja kann man... einfach auf "Erweitert" klicken!

Ich habe die Wandhaken ebenfalls gehabt. Sogar mehrere davon.
Aber ich habe nie eine Gitarre mit Nitrolack dran gehängt.
Fakt ist... die Gefahr besteht. Manche haben diese negative Erfahrung gemacht, manche nicht!
Ich habe eine Gitarrenständer. Dafür habe ich mir aus Samt einen Überzieher nähen lassen.
Sieht super aus und schützt so in jedem Fall. Das Risiko ist mir zu groß da es sowas eben schon gegeben hat.
Egal ob in einem von hundert Fällen oder ob in neunundneunzig von hundert Fällen.
1% ist mir persönlich schon zu viel!
 
Ich benutze genau den ungeeigneten K&M seit etwa 6 Jahren und es hängen meine Historic Collections daran. Sehe keine Schäden an der Gitarren. Jene die aber ein Makeover über sich ergehen lassen mussten, stelle ich genau in einen solchen Gitarrenständer mit Stoffschutz, wie AA es beschreibt. Die Gibson Lacke bestehen nur zu ca. 2 % Nitroanteil. Wie es bei den CC- Modellen ist, weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Gibsons hängen auch regelmäßig in einem K&M-Halter, nämlich dem hier : https://www.thomann.de/de/km_16295.htm

Habe keine Probleme damit. Sie können es halt nicht ausschließen und schreiben daher explizit "nicht geeignet".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben