Gibson Les Paul – Der Userthread

Schei... Peter! Du darfst die Autos doch nicht so heiß waschen. Sind ja alle eingelaufen.

Sorry, soll nicht wieder vorkommen. Mache dann ein Cyro-Tuning mit ihnen, dann wachsen sie sicher wieder.:eek:

- - - Aktualisiert - - -

Wie kannst du nur diese alten Gitarrenständer wie den vorne links nutzen? ..ich hab so ein Teil im Keller und mir fällt die Gitarre da ständig mal raus.
Bei der Road Worn Strat ist das nicht schlimm, aber meine LP würde ich nicht da reinstellen....

Meiner ist seit über 20 Jahren gut im Schuss. Den Gummi habe ich sorgfältig mit Silikon behandelt. Es werden aber neue Ständer kommen, bin da noch auf der Suche, sollen ja für Nitrolacke geeignet sein, deshalb hat der andere Ständer ja auch Stoffpariser bekommen.;)
 
Bist du sicher das sie bei Kälte wieder wachsen? Also bei mir .... lassen wir das.

Ich kann diese Ständer empfehlen.

Den hab ich seit ca. 1 1/2 Jahren. Die Gitarren stehen da die ganze Zeit drin. Es sind keine Abdrücke zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur bestätigen - super Ständer :great:!
 
Wie kannst du nur diese alten Gitarrenständer wie den vorne links nutzen? ..ich hab so ein Teil im Keller und mir fällt die Gitarre da ständig mal raus.
Bei der Road Worn Strat ist das nicht schlimm, aber meine LP würde ich nicht da reinstellen....

Solch einen Ständer benutze ich für meine LP auch; sind klasse.
Ist doch kein Unterschied, ob eine Strat oder LP drin steht. Eine kaputte Strat ist genauso Mist, wie eine kaputte LP... ;)

@Peter
Autos und Gitarren... perfekte Kombi. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solch einen Ständer benutze ich für meine LP auch; sind klasse.
Ist doch kein Unterschied, ob eine Strat oder LP drin steht. Eine kaputte Strat ist genauso Mist, wie eine kaputte LP... ;)
Habe auch diesen 5-fach Gitarrenständer von K&M und kann ihn auch empfehlen. Ist eben auch für Nitrolacke geeignet. :thumbup:

Der Unterschied beim Gitarrenständer, bei dem schon mal eine Gitarre hinfallen könnte, dürfte sich auf das höhere Risiko eines Kopfplattenbruches bei einer LP beziehen. Von daher halte ich diese Differenzierung schon für berechtigt.

@Peter
Autos und Gitarren... perfekte Kombi. :great:
Sehe ich genauso, wobei noch hinzukommt, dass Peter super Fotos schießen kann. :thumbup:

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solch einen Ständer benutze ich für meine LP auch; sind klasse.
Ist doch kein Unterschied, ob eine Strat oder LP drin steht. Eine kaputte Strat ist genauso Mist, wie eine kaputte LP... ;)

Meine Tele und Strats mussten schon einiges mitmachen. Da passiert nie was, außer mal eine Macke oder Schramme. Hast du schon mal eine Strat mit Hals oder Kopfplattenbruch gesehn?
Bei der Les Paul geht das wesentlich schneller. (Zudem hat die Goldie fast 3K gekostet und Strat und Tele (jeweils um die 1k^^)

Der Guardien wird darum wahrscheinlich auch demnächst hier einziehen. (die frage ist im Moment 3 oder 5 er :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Zweifel immer 5er. Ich hab mir auch einen 5er Gitarrenständer für 3 Gitarren geholt um etwas Luft dazwischen zu haben. Und wie das mit dem GAS nunmal so ist, kann es auch gut sein, dass sich diese Lücken mit der Zeit noch füllen ;)

Edit: Oder anders Formuliert - es wird passieren ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlst du jetzt nicht irgendwie einen Zugzwang die Lücken zu schließen. :evil:
Im Ernst, nimm lieber gleich den 5er. Als ich meinen gekauft hab, hatte ich ja auch noch keine 5 Gitarren. Hat sich wie von selbst gefüllt. :nix:
 
Hallo,

der Rockstand für weniger als die Hälfte der Kohle funktioniert auch gut. Es steht zwar dabei, dass er nicht für Nitrolacke geeignet sei, das scheint mir aber mehr nur eine Haftungsgeschichte zu sein. Ich habe zwei davon seit 5,5 Jahren und keine Spuren auf den Instrumenten.

Gruß,
Dietmar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab da mal noch P9150038.jpg Schnappschüsse zwei meiner Ladies :)P9150033.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du fischerseemusic erneut bewerten kannst.

Sehr schön die Fotos deiner beiden Ladies. Warum bloss, kann ich mich an Les Pauls nicht sattsehen???:eek::gruebel: Ich glaube fast, dass ich eine Therapiestunde bei meinem Psychiater abmachen muss.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du fischerseemusic erneut bewerten kannst.

Sehr schön die Fotos deiner beiden Ladies. Warum bloss, kann ich mich an Les Pauls nicht sattsehen???:eek::gruebel: Ich glaube fast, dass ich eine Therapiestunde bei meinem Psychiater abmachen muss.;)


:D...dann buch mal gleich ein paar Stündchen für mich mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mach ich. Aber dann nehmen wir alle unsere Paulas zur Gruppentherapie mit:D
Vielleicht ha ja noch jemand anderer Interesse?:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nöööö ...

attachment.php


... ;)

Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Denk nur wie dies wäre, wenn wir alle unsere Paulas mal versammelt hätten, mit einigen tollen Amps? Der Büsikater dürfte dann zuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Laut!! Vor allem!! ;)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@knopfler
du hast aber tolle gitarren - wow - aber warum hast du keine WEISSE :) meine schwarze sieht auch so aus..und die rote ist super...
 
Danke Dir.
Tja, man kann nicht ALLES haben. ;) (Ist mir manchmal eh schon ein wenig zu viel! :redface:)
Grüße!
 
Sind das STUDIOS? ich finde die wunderschön....also schöner als die mit dem streifen da an der kante :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben