Gibson Les Paul – Der Userthread

Noch ein ganz wichtiger Verbesserungsvorschlag für Fotos: OHNE BLITZ !!!!
 
Hallou,

kann mir jemand sagen, ob man die les paul studiu 2012 beruhigt kaufen kann oder sollte es die 2013 sein?

LG und Danke
<3
 
Green Tiger ... Grrrr!! ;) - Schaut super aus!! Sowas sieht man nicht so oft!

Mit Blitz geht aber auch. Je nachdem, welchen Effekt man haben möchte, bzw. wie das Bild wirken soll. Nur sollte sich der Blitz natürlich (möglichst) nicht auf der Decke spiegeln ... (da hätte bei den Pics oben noch ein wenig besser sein dürfen! ;)). Na ja, auch nicht so schlimm!!

Zur Studio 2012: ANTESTEN!! (Wie immer!). Ansonsten musst Du darauf achten, was für ein Griffbrett die Studio hat: laminiertes (2-teiliges) Palisander, Baked Maple oder Granadillo. Wenn ICH mir eine 2012'er Studio kaufen müsste/dürfte/wollte, dann eine mit Granadillo Fretboard!

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

PS: Hier mal ein link zu einem sehr guten Review der 2012'er Gibson LP Studio:
https://www.musiker-board.de/review...granadillo-fretboard-ohne-coil-splitting.html
 
Ich habe bei meiner Recherche zur kürzlich erworbenen Gibson LPJ folgende Seite gefunden,auf der jemand das Holz der LPJ eingeölt hat und ich finde, die Gitarre sieht schon echt schick aus, da sie anschließend schön glänzt.

http://www.robchapman.tv/forum/threads/gibson-lpj-picture-heavy.25595/

kann mir einer sagen was das für ne Politur ist? Rothko&Frost ist die Firma.... weiß jedoch nicht was es für ein zeug "in deutsch" wäre.
habe bei mir zuhause das Dunlop Set mit Lemon Oil fürs Griffbrett und Polish Cleaner, sowie ne Flasche Cream of Carnauba von Dunlop.

Bekomme ich damit ähnliches zustande?
cheers
 
Naja... Ich bin der Meinung eine Gitarre sollte auf Fotos immer so rüberkommen, wie sie in Natura aussieht. Sonst kann ich ja gleich mit Photoshop Kontrast, Schärfe, Spiegel- und Glanzeffekte usw. hinzufügen. Ich fotografiere generell immer ohne Blitz und auch ohne direktes Sonnenlicht, da auch dieses die Farbdarstellung leicht verzerrt.
Daher denke ich, dass die Les Paul oben in natürlichem Licht noch deutlich geiler aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, wo wir nun schon beim ultimativen Fotografieren sind....;)...wie sieht es denn bei Euch so generell mit der Lagerung aus?
P9150044.jpg
Bei mir so....jedenfalls ein Teil :DP9150041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ich ja im Verhältnis zu euch ein Besitzloser ( 3 Gitarren ) bin, passen die noch prima unter das Bett. :D
 
Naja... Ich bin der Meinung eine Gitarre sollte auf Fotos immer so rüberkommen, wie sie in Natura aussieht.

Ein frommer Wunsch der sich leider nicht so einfach realisieren lässt. Egal wieviel Mühe du dir mit dem Foto gibst weißt du nie über welchen Monitor mit welchen Farb-, Helligkeits-, und Kontrasteinstellungen wir uns das anschauen.
Solange wir nicht alle geeichte und aufeinander kalibrierte Fotoapparate und Monitore verwenden kann das gar nicht klappen.

Zur Lagerung:
attachment.php



attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@ Riffhard. Recht hast du was unterschiedliche Monitore anbelangt, dennoch gibt es Qualitätsfotos die auf jeden Monitor
beeindrucken. Wie das angefügte, was leider nicht von mir gemacht worden ist.:eek:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Bild ist wirklich sehr schön. Aber auch ein Beispiel für die von Mastermind angesprochene Nachbearbeitung.
Mit draufhalten und abdrücken bekommst du sowas nicht hin.
Einer der besseren Fotografen im Forum (Felix?) hat mir mal erklärt wie man sowas macht. Da steckt schon einiges an know how und Photoshop drin. ;)
 
Ein frommer Wunsch der sich leider nicht so einfach realisieren lässt. Egal wieviel Mühe du dir mit dem Foto gibst weißt du nie über welchen Monitor mit welchen Farb-, Helligkeits-, und Kontrasteinstellungen wir uns das anschauen.
Solange wir nicht alle geeichte und aufeinander kalibrierte Fotoapparate und Monitore verwenden kann das gar nicht klappen.

Ja, ja das ist schon logisch, aber dennoch kommen Bilder ohne Blitz und mit ausreichend (natürlichem) Licht immer besser und natürlicher rüber als mit Blitz.

Das Foto von deiner Les Paul ist ja auch ohne Blitz gemacht und sieht x-fach besser aus als mit so einer hellen Funzel gemacht....
 
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach machen wir zuwenig mit dem Licht. Bei Aussenaufnahmen ist das Morgenlicht ja am besten.
Allerdings müsste man dann früh aufstehen.:D Man sollte auch dieser Sache mehr Zeit und Versuche geben. Die Klampfe hinlegen und
Klick machen verhindert grundsätzlich die Schönheit einer Gitarre rausgearbeitet zu haben. So habe ich im Board viele Bilder gesehen die
aber kein Wow ausgelöst haben, obwohl die Gitarren es verdient gehabt hätten. Was nicht ist kann ja noch werden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wo die Amis ihren Waffenschrank haben, hat Hoss einen Gitarrenschrank :great:


Zur Lagerung: Ich muss immer wieder Gitarren verkaufen, wenn sie nicht mehr unter's Bett passen. Ist zum Glueck ein grosses Bett :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früh übt sich ...!! :great:
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen,

kann mir hier jemand einen guten Gitarrenbauer in der Region Köln empfehlen? Gestern Abend bekam ich ne SMS von meinem Bandkollegen ob ich einen kenne, "um bei einer Les Paul einen Bruch der Kopfplatte zu reparieren". :(

Die Les Paul is glaub ich ne Custom in Schwarz.

Wäre über Tipps sehr dankbar.
 
Nicht in Köln, aber des Weges wert: Tommy's Special Guitars in Viersen. Oder was ist mit den Jungs im MusicStore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm ich bin etwas verwirrt...die daten der 2012 les paul studio:
Mahagoni Korpus (new modern weight relief)
Ahorn Decke
Mahagoni Hals mit 60's Slim Taper Profil
Granadillo Griffbrett mit Trapez-Inlays
Mensur 628mm
Sattelbreite 43mm
22 Bünde
2 Humbucker
490R thomann Alnico am Hals und 498T am Steg

Und hier die Daten der 2013er Studio:
Mahagoni Korpus (new modern weight relief)
Ahorn Decke
Mahagoni Hals mit 60's Slim Taper Profil
Granadillo Griffbrett mit Trapez-Inlays
Mensur 628mm
Sattelbreite 43mm
22 Bünde
2 Humbucker: thomann 490R Alnico am Hals und 498T am Steg
Weiß gerade nicht wo der Unterschied sein soll....ABER die 2013 kostet 300€ :eek: mehr - die Daten habe ich bei musikhaus thomann entdeckt und vergleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben