Gibson Les Paul – Der Userthread

Nebst den Licht ist es eben auch sehr gut, wenn man einen geeigneten Platz zum fotografieren hat. Eine schöne Ecke im Garten, gutes Licht im improvisierten Fotostudio.
 
Da gebe ich Dir völlig recht....bin aber noch auf der Suche nach einem Plätzchen...:)
 
Bei euch in Hamburg gibt es doch sicher viele idyllische Orte. Mach mal eine Wanderung mit der Gitarre und suche die schönsten Plätze.;)
Ich werde vermutlich am Montag mal spezielle Bilder von meiner Naomi machen, lasst euch überraschen.;)
 
Hmmm...vielleicht sollte ich mal nen Städteführer für Hamburg mit den schönsten Gitarrenplätzen herausbringen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oder ganz einfach mal den Auslöser Deiner Kamera betätigen ... ;)
Grüße in die Nachbarschaft!! ... und lass mal endlich knacken! Deine AFD allein ist ja schon toll!!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Dann leg ich halt schon mal kurz vor:

AFD.jpg

;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Jop...werde ich dann mal machen....sobald Zeit ist. Meinst Du die Gitte aus dem Profilbild?...wenn ja..das ist nicht die AFD:)....die AFD hab ich woanders als Bildchen
 
Hallo Leute, Mir ist da was sehr seltsames zugestoßen und ich wollte mal berichten davon. Ich habe mir vor ca. einem Jahr oder so eine Gibson Les Paul Standard GT 2012 gekauft und fand diese bis vor ein paar Wochen auch richtig Geil, sowohl was Verarbeitung Optik und Bespielbarkeit angeht. Vor ca. 6 Wochen habe ich mir dann als Backup eine Gibson Les Paul Studio 2012 gekauft und wollte diese nur als Reserve Gitarre nutzen. Aber jetzt sieht es so aus das ich nur noch die Studio in der Hand habe, die GT hängt an der Wand und wird eigentlich nicht mehr gespielt von mir. Habe die GT dann mal wieder mitgenommen in den Proberaum und da bereute ich es das ich die Studio zuhause gelassen haben. Die Studio spielt sich Subjektive für mich viel Geiler und reagiert auch viel schneller als die Standard. Es geht einfach alles besser von der Hand mit ihr. Jetzt bin ich am übelregen die Standard zu verkaufen und mir noch eine Studio aus der 2012 Serie zu holen. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen dabei. Aber was soll ich machen?? Ich meine mich pisst es an das eine Gitarre die 2000 Euro gekostet hat für mich schlechter ist als eine die 1000 Euro gekostet hat. Man ging es Euch auch mal so? Bzw. was würdet ihr machen? Gruß: Matze (P.S: Sorry das ich alles als Block schreibe, aber ich kann warum auch immer die Zeilen nicht mehr trennen beim schreiben)
 
Oder ganz einfach mal den Auslöser Deiner Kamera betätigen ... ;)
Grüße in die Nachbarschaft!! ... und lass mal endlich knacken! Deine AFD allein ist ja schon toll!!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Dann leg ich halt schon mal kurz vor:

Anhang anzeigen 299421

;) :)

Sehr cool...damit komme ich aber ziemlich unter Zugzwang :D

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir auch schon passiert....es kommt ja immer auf das Gefühl darauf an, womit man am Besten klarkommt...das geht ja nicht nach Preis oder so...Hast Du die Standard neu besaitet?...hab das mal vor einigen Monaten gehabt....Anbieter der Saiten geändert und ich kam nicht mehr mit meinem Spielgefühl klar....wieder gewechselt und nun ist alles wieder schick
 
Ich habe auch schon überlegt ob es an den Humbucker liegen könnte, ich habe die Vermutung das mit unterbewusst die 490R und 498T besser gefallen als die Burstbucker.
 
Ich habe auch schon überlegt ob es an den Humbucker liegen könnte, ich habe die Vermutung das mit unterbewusst die 490R und 498T besser gefallen als die Burstbucker.


Das kann schon eher hinhauen...liegt ja auch daran, wofür Du die beiden einsetzt...
 
Ich habe auch schon überlegt ob es an den Humbucker liegen könnte, ich habe die Vermutung das mit unterbewusst die 490R und 498T besser gefallen als die Burstbucker.
hast doch beide Gitarren da - tausch sie aus und probier es!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat die Studio ein Granadillo Griffbrett?! Vielleicht tönt ja auch diese Kombi in Deinen Ohren (und vor allem: über Deinen Amp / Equipment) einfach besser.
Generell kenne ich - und mit mir bestimmt viele andere user hier - das Gefühl aber natürlich auch.
Meine günstig Studio LPs klingen in einige Bereichen einfach hervorragend, da frage ich mich dann schon dann und wann, ob die X-tausend-Euro Standard oder gar Custom Shop Paula jetzt unbedingt sooo viel besser klingt.
Allerdings geht mir das dann andersrum wieder genauso: Dann habe ich besagte teure Gitarren in der Hand und denke: Sauber! DAS ist DER Ton den ich brauche ...
Würde das fehlen - egal, ob beim Günstigheimer oder der Edelgitarre - würde ich wohl diejenige Gitarre(n) aussortieren (und ich tue mich wirklich schwer mit Verkäufen)!
Grüße!
 
Wenn darauf hinauslaufen sollte die Std. zu verkaufen, verkaufe sie halt! Wo ist das Problem?? :nix:

Teurer heisst ncht gleich besser; scheint so, als ob du viell. beim Kauf der Std. nicht mehrere verglichen hast?!
Einstellungen kann man natürlich bei beiden vornehmen, aber wenn die eine schon besser anspricht, hat's viell. nicht (nur) mit den PUs zu tun. Das bei der Studio verwendete Tonholz wird ausschlaggebend sein.

Ich habe schon viele LPs gespielt und da waren Studios, die Stds und Customs an die Wand getönt haben. Im Grunde sind diese 3 Modelle vom Aufbau her ja auch gleich bis auf verw. PUs. Die Studio ist etwas dünner. Der Rest ist ja nun mehr oder weniger optischer Natur...
 
Bei meiner Les Paul Studio geht von gestern auf heute der Stegtonabnehmer nicht mehr.
Kommt kein Muks mehr raus.
kann mir einer helfen und sagen was damit los sein kann...???
 
Ist der Tonabnehmer locker drin oder fest angeschraubt?
 
Pfff... da gibt's so einige Punkte.
Kabel vom Poti ab, kalte Lötstelle, Kondensator kaputt, Toggle Switch kaputt oder Kabel ab... guck mal rein... mach das E-Fach und Toggle-Fach mal auf und wackel mal an den Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Yapp. kann viele Ursachen haben ...
Ich würde den Fehler zuerst mal am Toggle suchen. Abdeckung hinten abmachen und mal ein wenig an den Kabeln wackeln = Testen!!
 
also da ist alles fest und nix wackelt, wie kann das sein, wo ich gestern auf gehört habe ging alles,
eben stöpsel ich ein und nix kommt mehr raus, vielleicht besser weg geben zum checken,
hab sie eben mal ein wenig geschüttelt ob da ein Wackelkontakt ist aber da tut sich nüscht :-(
selbst rum schrauben trau ich mich nicht, vielleicht verliere ich dann die Garantie....!!!
 
Alles was elektronisch oder mechanisch funktioniert, kann kaputt gehen.
Eine Glühbirne funktioniert den einen Tag ja auch noch und am nächsten geht sie kaputt.
Hast du die Gitarre dabei getestet? Also am Amp gehabt.
Eine kalte Lötstelle muss nicht unbedingt lose sein!
 
Ja, bitte mal am eingeschalteten Amp testen, dann mal ein wenig (nicht doll) an den einzelnen Kabeln wackeln!
Wenn Du nichts feststellen kannst, nicht selbst löten ö.ä. willst und auch wegen Garantie nichts machen möchtest/kannst - dann ab zum Händler damit!
Ein Fachmann wird Dir bestimmt schnell sagen können, was da nicht rund läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben