Gibson Les Paul – Der Userthread

Den 36th habe ich auch schon auf dem Schirm gehabt.

Ich finde den Gibson 57er etwas zu seicht, zu Output-arm für 80s Hardrock...
 
Mein Tipp: Einfach noch ein bisschen sparen und fuer 240 oder so Euro einen Satz Wolfetone Marshallheads einbauen. Unschlagbar fuer 80s & 90s Hardrock in einer Paula!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Interessant finde ich ja das 3Teilige Top. Bei einer R7 ja nicht unüblich. Aber hier sieht man das mal.

Und wie üblich das war!
Schließlich war sie mal eine Goldtop und da drunter waren manchmal echt schlimm aussehende Decken, wird heute auch nicht viel anders sein ... und manchmal echte Traumdecken.
Man wusste ja damals noch nicht so richtig worauf es später einmal ankommt!
Aber trotzdem ist es eine 2-teilige Decke.
 
Und wie üblich das war!
Das ist übrigens echt ein authentisches 2013er Feature.
Bei alten Goldtops waren die Decken fast nie symmetrisch und oft 3 teilig. Bei Historic Goldtops bis 2012 waren sie symmetrisch und 2 teilig (wie bei den Sunbursts).
Seit heuer ist es wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also meine 12er R7 hat eine 2Teiliges Symetrisches Top? Dann kann ich mir daraus ja per Makeover eine R9 machen lassen ;) (oder einfach eine 2te Paula kaufen^^)
 
Das ist übrigens echt ein authentisches 2013er Feature...

Das wusste ich nicht! Danke! Finde aber beides nicht schlimm! Aber im Preis schlägt sich das ja leider nicht nieder ;o/.
 
Oder halt die 'Standard'-Variante von Gibson: 490R/498T - falls die nicht schon drin sein sollten, habe ich wenn dann überlesen ...
Die sind imho für diese Gangart durchaus gut geeignet!
 
:great:

Das Griffbrett sieht viel dunkler aus als bei meiner. Hast Du das mit irgendwas behandelt?

Bin da eigentlich nach dem Kauf einmal mit LemonOil drüber. Allerdings saugte das Holz es sehr schnell auf und ich musste bestimmt 3-4 Durchgänge machen. Auch die Bundstäbchen waren dreckig ohne Ende! :D

- - - Aktualisiert - - -

Oder halt die 'Standard'-Variante von Gibson: 490R/498T - falls die nicht schon drin sein sollten, habe ich wenn dann überlesen ...
Die sind imho für diese Gangart durchaus gut geeignet!

Die hatte ich einmal in einer Standard aus den frühen 90ern.
Ich finde die PUs nicht so prickelnd. Generell mag ich nicht so gerne die Gibson PUs. Ich habe immer umgerüstet; meistens auf JB am Steg und was singendem am Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wusste ich nicht! Danke! Finde aber beides nicht schlimm! Aber im Preis schlägt sich das ja leider nicht nieder ;o/.
Ich glaube ehrlich, dass das sogar ein Mehraufwand ist. Sonst werden ja alle Decken im CS symmetrisch aufgeleimt. Bei den Goldtops müssen/können sie es jetzt auch anders machen.

Als ich meine Decke für die R8 aussuchte, stand ich vor 2 Standardpaletten mit je einem Kubikmeter an fertig (mittig) zusammengeleimten Deckenbrettern.
Da ich eine "R8" wollte, kam für mich nur der Stapel in Frage, der als "P" (Plain) markiert war. Als ich mein völlig konfus gemasertes Brett sah, wußte ich, dass ich das will.

Das wäre eine Goldtop geworden, weil für eine R8 zu viel "Action".

001_top_selection.jpg


EDIT: Hier die Stapel, im ersten viele "P"

7165074933_d74b7a26a8_c.jpg


Das war der "Thomann Selection" Wagen:

7165074913_643f3061dc_c.jpg


Eine davon ist jetzt bei Guitarpoint:
http://shop.guitarpoint.de/de/Gibson/Gibson-Les-Paul-1959-Reissue-Custom-Shop-2013-specs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist ja eine Bombendecke, hoss! Hast Du von der R8 schonmal Bilder gepostet? Wenn ja verstehe ich gar nicht, wie ich die wieder vergessen konnte. Echt starkes Teil. Gut dass Du die vor der deckenden Lackierung gerettet hast! :great:
 
Ja... zusammen passen tut deine Decke ja eigentlich nicht. Das weiß ich... hattest aber glaube ich auch schon mal erwähnt das es eine Goldtop werden sollte... weiß nicht genau!
Aber die können doch viel mehr Verschnitt dadurch nutzen.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist ja eine Bombendecke, hoss! Hast Du von der R8 schonmal Bilder gepostet? Wenn ja verstehe ich gar nicht, wie ich die wieder vergessen konnte. Echt starkes Teil. Gut dass Du die vor der deckenden Lackierung gerettet hast! :great:

Oh... war mal ein heißes Thema ;oD. Man war sich kurz nicht sicher ob er auch die Decke bekommen hat, die er auch wollte ;oD.
Weil sie sich durch's Shaping schon verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh... war mal ein heißes Thema ;oD. Man war sich kurz nicht sicher ob er auch die Decke bekommen hat, die er auch wollte ;oD.
Weil sie sich durch's Shaping schon verändert hat.
Yupp, da gab es einige Flames im Forum. Die bedachten alle nicht, dass das 2,5cm dicke Top auf teilweise (am Rand) wenige Millimeter zusammengeschliffen wird.

Hier das fertige Produkt im aktuellen Zustand.
Die meisten Bursts waren nicht bookmatched, und deshalb war mir das auch wichtig. Schaut Euch die Page #1 an, die beiden Hälften sind sehr unterschiedlich und nur schwach geflammt. So muss das für mich sein.

106_fade.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hmmm
Die bei guitarpoint gefällt mir nicht.
Das ist schon wieder too much.
Sieht zu brav aus
 
Yupp, da gab es einige Flames im Forum. Die bedachten alle nicht, dass das 2,5cm dicke Top auf teilweise (am Rand) wenige Millimeter zusammengeschliffen wird.

Hier das fertige Produkt im aktuellen Zustand.
Die meisten Bursts waren nicht bookmatched, und deshalb war mir das auch wichtig. Schaut Euch die Page #1 an, die beiden Hälften sind sehr unterschiedlich und nur schwach geflammt. So muss das für mich sein.

Einer der schönsten Paulas, die ich jemals gesehen habe. :engel::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das is natürlich ne schicke Les Paul die hoss da hat...:great:.
Könnte ich mir stundenlang angucken. :)
 
Gitarren sind nebst dem spielen, eben auch zum anschauen da.:D

DSC07413.jpg

DSC07411.jpg

Meine R0 im schönsten Sonnenlicht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schick....ich verpasse immer das "schönste Sonnenlicht", um Bilder zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben