Gibson Les Paul – Der Userthread

hab heute Fotos von der Studio in WineRed bekommen...:gruebel:

hmm..schöne Maserung hat sie ja..wenn sie dann noch sauber wäre :D

Der Toggle-Switch Ring fehl halt und auch die E-Fach Abdeckung....würde ich aber dann einfach von meiner nehmen (zumindest die E-Fach Abdeckung).
Bin mir nicht sicher wie der Zustand ist, kann man nicht so gut sehen..aber generell wirkt sie ein wenig "schmodderig"...

Hmm..schwierig..schwierig. Ich hab generell nicht so'n Problem damit wenn die Les Paul von den "normalen" Specs abweicht (Granadillo Griffbrett, New modern weight relief, Platine->sofort raus damit). Meine Classic hat auch n baked Maple Fretboard und klingt mega gut und ist erste Sahne...

Ach ich weiß nicht.... :weep:


1174705_524949250918928_1293235689_n.jpg 1185432_524949330918920_801281026_n.jpg1234262_524949610918892_446324247_n.jpg1170722_524949557585564_1974153391_n.jpg1005490_524949520918901_1860499684_n.jpg1236422_524949477585572_2070544728_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Chev,
womit hast Du denn Deine weinrote so toll poliert ?

Dieter

Hi Dieter,

ich hatte mir eine total abgerockte Paula mit Kopfplattenbruch gekauft - eigentlich nur wegen des Koffers ;) Habe dann die oberen Schichten Klarlack abgeschliffen, neu aufgetragen und poliert (StewMac Polish von Medium bis Ultra-Fine).

@IcyMcToe: Ich will ja nichts sagen, aber das ist wirklich keine besonders schoene Studio. Das Griffbrett ist sehr hell (was die Inlays seltsam aussehen laesst), die Deckenmaserung ist eher ... naja ... unspektakulaer. Ich wuerde diese vermutlich nicht gegen Deine 95er Studio tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute Fotos von der Studio in WineRed bekommen...:gruebel:

hmm..schöne Maserung hat sie ja..wenn sie dann noch sauber wäre :D

Der Toggle-Switch Ring fehl halt und auch die E-Fach Abdeckung....würde ich aber dann einfach von meiner nehmen (zumindest die E-Fach Abdeckung).
Bin mir nicht sicher wie der Zustand ist, kann man nicht so gut sehen..aber generell wirkt sie ein wenig "schmodderig"...

Hmm..schwierig..schwierig. Ich hab generell nicht so'n Problem damit wenn die Les Paul von den "normalen" Specs abweicht (Granadillo Griffbrett, New modern weight relief, Platine->sofort raus damit). Meine Classic hat auch n baked Maple Fretboard und klingt mega gut und ist erste Sahne...

Ach ich weiß nicht.... :weep:


Anhang anzeigen 298198 Anhang anzeigen 298199Anhang anzeigen 298203Anhang anzeigen 298200Anhang anzeigen 298201Anhang anzeigen 298202

Um ehrlich zu sein finde ich sie pottenhässlich. Allein schon wegen den gelben Inlays!
Wenn du sie unbedingt tauschen willst, dann nur gegen ein Preisausgleich in deine Richtung.
Sprich, er gibt dir die Gitarre + Kohle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die gelben Inlays fallen wohl besonders auf, weil das Binding in der selben Farbe fehlt. Das hat das Gilb keinen Bezug.
Ansonsten fände ich das schon stimmig. Ok, dann auch noch die Rahmen in der gleichen Farbe.
 
:great:
Ja..ihr habt ja recht. Ich tue mich nur immer schwer mich dann wieder von ner Idee zu verabschieden.
Von den Fotos her sieht sie, abgesehen von der Maserung (die ich mir in natura schön vorstellen kann), n bisschen schmodderig aus und nicht sonderlich gut gepflegt. Werde es also nicht tun.

Wie gesagt: generell hab ich kein riesiges Problem damit, das bei den neuen LP an den Ursprungsspecs variiert wurde. Jedoch finde ich neuere Studios eben auch wie Sand am Meer und dann muss ich nicht die erste nehmen. Schön wäre es natürlich, wenn ich eine Mitt-90er finden würde. Die sind jedoch kaum in Kleinanzeigen drin (zumindest nicht nähe Köln)

Bei Les Pauls hört bei mir eben oft der Verstand auf richtig zu funktionieren :D . Danke für eure Meinungen...dafür habe ich gefragt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dagegen spricht für mich, dass die Fräsung dann unter dem Griffbrett durchgehen würde. :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Dinger sollen zu große oder schlechte Fräsungen abdecken (größer geht ja immer einfach :D). Im Grunde versteckt man so Pfusch. Es gibt aber auch welche mit Humbucker-Fräsungen, in die die Minis ja nicht reinpassen - also hat man sich mit den Sekundärrahmen begnügt.

Ich hätte kein Problem damit, sowas aufzufräsen und normale Humbucker reinzumachen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat von euch eigentlich schonmal jemand die 54er custom Shop reissue mit p90 PUs getestet?
ist mir noch nie aufgefallen, da es die nicht als lefty gibt. :-(
aber wenn es sie geben würde, wäre sie sehr interessant für mich ... Sieht geil aus und das sample bei thomann ist schweinegeil
 
Die Dinger sollen zu große oder schlechte Fräsungen abdecken (größer geht ja immer einfach :D). Im Grunde versteckt man so Pfusch. Es gibt aber auch welche mit Humbucker-Fräsungen, in die die Minis ja nicht reinpassen - also hat man sich mit den Sekundärrahmen begnügt.

Ich hätte kein Problem damit, sowas aufzufräsen und normale Humbucker reinzumachen......
Geht beim Halspickup leider nicht, weil zu nahe am Hals.
 
Okay super, danke! Also ist es einfach nur ein Mittel zum bösen Norlin-Zweck. Danke:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hässlich wie nur was, auf jeden Fall. Auch das Tomatensuppenclownburst und die 3teilige Decke. Norlin at it's worst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnt mich immer kaputt-lachen, wenn du die 70er Clowns bashed :D:D:D :rofl: Wie du die Teile aber auch hasst....

Ihr werdet nochmal beste Freunde!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yapp. Dazu noch die 'Vintätschpreise' - nöö! Bin auch davon ab. Wollte ja immer gerne eine aus meinem Bj.
Aber, da müsste ich dann schon durch einen Supidupizufall über eine 'Norlin-Über-LP' stoßen; ansonsten wird das wohl nix mehr ...
Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter, 3.400 will er für den Alptraum?
 
3 teilige Ahornhälse, Sandwichbody, 7kg? Nein danke.

7 kg ist ein klitzekleinwenig übertrieben.


Eine Deluxe mit dreiteiligem Ahornhals und Sandwichbody, dreiteiliger Decke und vernünfftigem Burst würde ich sofort ohne zu zögern gegen jede meiner Gitten eintauschen!
Ich weiß nämlich wie die klanglich reagieren, habe schon genug angespielt.
Der Gregor hatte dieses Jahr eine aus den 80ern in Natura für kleines Geld und ich habe es verpennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben