Gibson Les Paul – Der Userthread

Hey Leudde,

ich bin gerade am überlegen ob ich meine 95er Les Paul ("limited Edition" zum 80ten Geburtstag von Les Paul) gegen ne andere Les Paul tausche.
Die doppelte Farbgebung gefällt mir nun doch nicht und eigentlich wollte ich immer schon ne Wine Red spielen.... (ich weiß, am ende sollte immer der Sound zählen und das tut er auch, sowie die bespielbarkeit vor der Optik stehen, aber Optik ist mir auch wichtig).

DSC02190.jpg

Nunja...es hat sich einer gemeldet der mir seine 2012er Les Paul Studio in WR anbieten würde. Allerdings ohne coilsplitting.
Die wichtigen Specs (im vergleich zu meiner) dürften dann ja sein: Granadillo Griffbrett, new modern weight relief, Platine-Steckverbindung, statt verlötetem Elektro Fach (würde ich ändern),sowie die Pickups tauschen (die die in meiner Les Paul sind...die werden vorher ausgebaut)

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren....totaler blödsinn? "Guter" Tausch, Einwände etc....

Tauschangebote von Usern für andere Les Paul's auch immer gerne :D
 
Ich würde keine 95er Limited gegen eine schnöde 2012 Studio tauschen.
Guter Tausch, für den der dir die Winered gibt und die Limited bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich würde auch die limited behalten, allein schon weil sie eben limitiert ist.
und wenn es die linke auf dem Foto ist, dann sowieso wg binding etc.
ne Studio ist nix besonderes.
dann lieber die limited behalten, ein bisschen sparen und mal für 700 oder wieviel auch immer bei eBay ne winered holen
 
Es geht um die rechte Les Paul mit Pickguard. Ich habe mal bei Vintage Guitars Oldenburg angerufen (dort steht eine zum Verkauf in Kommission für einen Kunden) und gefragt ob die mir ein paar Infos zur Gitarre geben können, da ich kaum was an Informationen im Netz finde. Die Gitarre ist bis auf das Pickguard (das ist graviert) und der Glocke mit dem "Limited Edition" Schriftzug, eine "normale", wenn auch sehr coole und sehr gut spielbare Les Paul Studio.

DSC02744.jpg DSC02208.jpg

Gibson, so meinte der Vintage Guitars Mitarbeiter, hat in den 90ern viele "Limited Editions" rausgebracht um den Verkauf anzukurbeln.
Nichts desto trotz ist es eine "Limited Edition", das stimmt wohl. Auch wenn nicht klar ist auf wie viele...(jedoch nicht so limitiert, dass es eine richtige Sammler Gitarre und Rarität wäre).

Schwierig...
 
Naja ... Sammlerwert hat die LE Studio keinen. Allerdings sollen die Studios und Standards aus den 90ern tw. richtig gut sein. Meine 92er Studio Lite ist der Hammer. Im Endeffekt solltest Du beide Gitarren 1:1 nebeneinander vergleichen und dann entscheiden. Ich kann Dich verstehen, so eine weinrote Paula ist schon sexy ...

P1010877ba_zpsf08f42f1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IcyMvToe, was soll die in Oldenburg kosten?
 
Die in Oldenburg ist für 2300€ gelistet. Die hängt dort wohl allerdings schon seit Jahren und der Verkäufer meinte auch, dass er dem Kunden nahe gelegt habe den Preis zu senken, aber ohne Erfolg. Die Gitarre ist zwar so gut wie ungespielt und neuwertig, aber für 2300€ wird die keiner kaufen.

Ich würde am liebsten gegen ne 90er Tauschen in Weinrot ...finde aber bisher keine Inserate auf die ich mal fragen könnte. Geschweige denn, dass mir einer eine angeboten hätten.

Ja Weinrot ist sexy :great:
 
2300 Euro fuer eine Studio? Ich denke, dass da 800 - 1100 angebracht waeren. Wenn ueberhaupt. Naja ...

Ich habe gerade mal bei Craigslist hier bei mir in Seattle geschaut und auf einen Schlag mehr als 5 weinrote Studios gefunden - Preis zwischen $775 und $900. Hier mal ein Beispiel von 2013: http://seattle.craigslist.org/sno/msg/4034801666.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo Chev,
womit hast Du denn Deine weinrote so toll poliert ?

Dieter
 
Mich würden eure Gedanken dazu interessieren....totaler blödsinn? "Guter" Tausch, Einwände etc....
:D

Also ich würde sie alleine von den Specs her nicht gegen eine 2012er Studio tauschen wenn ich du wäre.
Das Problem mit der Farbe kann ich verstehen - Optik ist neben Klang und Bespielbarkeit natürlich auch der Hauptgrund eine Gitarre wirklich oft aus dem Gitarrenständer zu nehmen und zu spielen.
Allerdings hast du an der 95er Standard denke ich doch den größeren Werterhalt.
 
Also meine Limited ist auch ne Studio... habe gerade nochmal meine Posts durchgelesen.
Habe doch tatsächlich nicht geschrieben, das meine eine 1995er Les Paul Studio ist. :rolleyes:
 
Hey Leudde,

ich bin gerade am überlegen ob ich meine 95er Les Paul ("limited Edition" zum 80ten Geburtstag von Les Paul) gegen ne andere Les Paul tausche.
Die doppelte Farbgebung gefällt mir nun doch nicht und eigentlich wollte ich immer schon ne Wine Red spielen.... (ich weiß, am ende sollte immer der Sound zählen und das tut er auch, sowie die bespielbarkeit vor der Optik stehen, aber Optik ist mir auch wichtig).

Anhang anzeigen 298065

Nunja...es hat sich einer gemeldet der mir seine 2012er Les Paul Studio in WR anbieten würde. Allerdings ohne coilsplitting.
Die wichtigen Specs (im vergleich zu meiner) dürften dann ja sein: Granadillo Griffbrett, new modern weight relief, Platine-Steckverbindung, statt verlötetem Elektro Fach (würde ich ändern),sowie die Pickups tauschen (die die in meiner Les Paul sind...die werden vorher ausgebaut)

Mich würden eure Gedanken dazu interessieren....totaler blödsinn? "Guter" Tausch, Einwände etc....

Tauschangebote von Usern für andere Les Paul's auch immer gerne :D

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu : ich würde einen solchen Tausch nie und nimmer in Betracht ziehen...für mich sind das zwei völlig verschiedenen Liegen.....die 90er Standards werden auch immer begehrter und sind wesentlich preisstabiler als die Studios.(auch wenn diese in vergleichbaren Baujahren gut waren).
Wenn Tausch...dann nur gegen eine vergleichbare Standard oder sogar Custom...
 
Danke Fischerseemusic,

allerdings handelt es sich bei meiner Les Paul auch um eine Studio.
 
Ups...ja natürlich...trotzdem bleibe ich dabei, dass ich sie nicht gegen eine "übliche" Studio tauschen würde :D
 
@ IcyMcToe

2300,-- :rofl: Sowas in die Richtung hab ich mir gedacht.
Ist aber auch ein Verein für sich. Naja man muss ja nicht
mit jedem warm werden.
 
Ja, das habe ich mir auch gedacht und habe darauf hin da angerufen. Allerdings ist die Les Paul dort ja auch nur in Kommission. Den Preis legt der Besitzer fest und nicht der Laden. Weiß nicht wie die generell so sind, du scheinst mit denen deine Erfahrungen ja gemacht zu haben?!
 
Der Preis des Besitzers wird deutlich unter dem Ladenpreis liegen. Der Händler kann da dann noch etwas runter gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann Dich verstehen, so eine weinrote Paula ist schon sexy ...
P1010877ba_zpsf08f42f1.jpg

Ja, so kann man den Lack schon gut sehen. Klasse geworden.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben