Gibson Les Paul – Der Userthread

Und zu guter letzt: Wo hat ChevChelios die so schöne 2013er R8 her? Die sieht echt wahnsinnig toll aus. Da habe ich andere R8's ergoogelt, welche mich nicht so angesprochen haben.

http://www.marksguitarloft.com/catalog.php?cat=electrics

Da schau mal hier. Musst ein wenig runterscrollen. Bin gerade echt am Ueberlegen mir die eine "Schwester-R8" von Chev zu holen. Risiko waere, dass ich das schoene Teil nicht vorher anspielen kann und somit klanglich nicht weis was ich kaufe.

Gibson baut R8 mit "lightly figured" Decken, die imho mit am authentischsten aussehen.

Es ist auch immer eine Sache wie Les Pauls fotografiert sind. Ich hab schon LPs gesehen, die auf dem Foto normal aussahen, und in Real sahen die Hammer aus. Naja und eine Les Paul ist eh immer schoen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, das ist nicht die erste Les Paul, die ich bei Mark gekauft habe. Ich vertraue ihm und seinem Urteil - denn er verkauft nur Paulas, die er persoenlich fuer gut genug empfindet. Richtige Schnaeppchen gibt's bei ihm zwar nicht, dafuer aber das beste vom besten.

Meine R8 war nicht auf seiner Seite aufgefuehrt ... die habe ich gekauft, bevor er sie hochladen konnte ;)

Pekris Idee mit der Class 5 ist klasse! Hier mehr Info: http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=76530
 
R8 = fetter Hals, dünne Bunstäbchen, plain top
R9 = schlankerer Hals, dicke Bundstäbchen, figured top
das scheint nicht immer hinzuhauen, meine 97er R8 hatte einen schlankeren Hals als meine 94er Murphy R9.

Gruß,
Dietmar
 
Ja, das ist nicht die erste Les Paul, die ich bei Mark gekauft habe. Ich vertraue ihm und seinem Urteil - denn er verkauft nur Paulas, die er persoenlich fuer gut genug empfindet. Richtige Schnaeppchen gibt's bei ihm zwar nicht, dafuer aber das beste vom besten.
Ja, er sucht schon aus. Bei ihm hätte ich keine Angst, "totes Holz" zu erwischen. Er sucht einem auch eine nach eigenen Klangvorstellungen aus.
 
das scheint nicht immer hinzuhauen, meine 97er R8 hatte einen schlankeren Hals als meine 94er Murphy R9.

Gruß,
Dietmar

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im "Normalfall" sollte es so sein das die R8 den fetteren Hals hat ;o).
Es ist eh nicht jeder Hals gleich. Sonst gäbe es keine Vergleiche in den Foren. War aber noch nie anders. Gibt ja auch Vergleiche in BOTB. Auch damals waren die nicht alle gleich!
Wären alle Hälse gleich, bekommst du nur maschinell hin. Behaupte ich ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey lek7rik, möglicherweise wäre eine von diesen Plain-Top R0s etwas für dich.
Hat einen Hals, der etwas schlanker als ein 59er ist. quasi ein Mittelding zwischen 59er und 60er. Wird auch als 30/60 Neck bezeichnet.
grüße


Die hört sich echt interessant an. Nun Frage ich mich als unwissender Gibson Liebhaber, warum die Gibson R0s mit Plain Top die ich gesehen
habe bisher locker 1000,- EUR mehr gekostet haben. Und wenn andere User hier gebraucht und dennoch in einem sehr guten Zustand
eine R9 für 2.999,- EUR ergattern können.. Ihr machts einem echt nicht einfach - aber ich mir selbst auch nicht.

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mal beizeiten dort vorbei schauen.

Die Class 5 wäre bestimmt eine interessante Alternative, ist aber glaube ich eher selten.
Und ein Import aus den USA ist bei meinen fehlenden Kenntnissen bzgl. Haptik + Sound eigtl. ausgeschlossen.

Trotzdem weiterhin vielen Dank, teilweise echt rührend wie sich hier um einen gekümmert wird. :)
 
... Ihr machts einem echt nicht einfach - aber ich mir selbst auch nicht. ...

Kann ich nachvollziehen... ginge mir genauso, müsste/wollte ich jetzt eine Gibson LP kaufen... Da bin ich ganz froh, dass ich mit der Custom-Variante der folgenden sehr zufrieden bin... (ist auch noch bei Gregor im Angebot, passt aber vermutlich nicht in dein Beuteschema, wenn ich die Beiträge richtig verfolgt habe)



Viel Glück bei der Suche und versuche wirklich viel anzuspielen, wenn du so viel Geld ausgeben möchtest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur ein schlechtes Handybild, komme gerade aus dem umgestellten Proberaum und habe mit meiner No. 1 gejammed.

Momentan brauche ich zum Glücklichsein nur Singlecoils und kleine Fenderamps :)

IMG_1217.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
DSC_0228.jpg

Mein Stück vom Glück.
Die beiden, die mir immer wieder das größte Grinsen ins Gesicht zaubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
What, 'ne R7 mit Flametop ... :eek: Cool!! :cool:
:rolleyes: :D ;)
Schön!!
Grüße!
 
Nennen wir es ein zufälliges Lichtspiel der Jalousien. ;)
 
@hoss:
Was isn da mit dem Stopbar passiert bei Deinr Goldtop?
Da fehlt doch irgendwas :gruebel:
 
Edit: Frage oben falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was es nich alles gibt ...
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Shit what of Intonazion, hauptsach orginohl.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rofl
Hier is jeder irgendwie bekloppt.
Deswegen fühl ich mich hier auch so wohl :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Au ha.
Hoffentlich war sie mit dem fehlenden teil billiger.:redface:

Aber der Eigenbau hat 'n geile Farbe.:great:

P.S.: damit meinte ich natürlich den Amp, nicht diese goldfarbig gestrichene Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben