Gibson Les Paul – Der Userthread

Hast du denn mal bei Kerlen wie Gregor Hilden oder Ten Guitars (Oswin Ottl) geschaut? Die Jungs verkaufen kein Schrott und bei einem Händler hast du, wenn du nicht anders kannst, auch Rückgaberecht!
Absolut. Gregor kenne ich nur "online" (noch nichts gekauft), bei Oswin habe ich schon gekauft.
 
Ich noch nicht bei Oswin, nur mein Kumpel, dafür aber bei Gregor und das lief NUR perfekt.
Service (war einen Tag vorher anspielen, Reservierung, nettes und fachlich überkompetentes Gespräch), Versand, Bezahlung, Kontakt.


Will dich nicht suchen lassen:

Gregor Hilden

Ten Guitars (Oswin Ottl)

Wen ich KOMPLETT vergessen habe, das sind die Max Guitar- Brüder in Nijmegen (Mark) und Den Haag(Robber), Niederlande.
Die Jungs sind unglaublich gut und bin in 2 Wochen da evtl einen Amp kaufen. Wenn du magst, schau ich mich gerne für dich um!

Max Guitar

haben auch gerade einen Gibson Custom Sop 2012 SALE(!!!!) am laufen.
http://www.maxguitarstore.com/product-categories/gibson-2012-models-discount/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese R0 ist sehr günstig und sieht toll aus. Nur muss man den dünnen Hals mögen. ;)
 
Das habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt.

Aber mal 'ne andere doofe Frage (des Geldbeutels wegen): Was sind die Gibson Les Paul Signature T eigtl. für Gitarren? Die hätten ggf. auch noch einen 60er Hals. Und die Traditional Pro ist
in 2 Reviews auch sehr gut weg gekommen. Kennt da jmd. den Unterschied zwischen der I und der II? Ist natürlich kaum vergleichbar mit einer Historic, nur wenn das Gesamtpaket stimmt, wäre
auch das für mich eine Alternative.

Die Signature T ist laut Gibson ein Tribute an den guten Lester im Jahr der Les Paul (2013) link



Die Gitarre hat das traditional weight relief (cheeseholes), als Tonabnehmer die Classic 57/ Classic 57+ (beide splittbar per push-pull - klingt sogar ganz ordentlich) drin, ein 60s neck profile und ein Granadillo Griffbrett
Was sie im Vergleich zu den aktuellen Standards nicht hat ist ein compound radius Griffbrett. Beim compound radius fretboard verändert sich der Radius zu den höheren Lagen hin und das soll bessere Bespielbarkeit bringen. Über die Bespielbarkeit kann ich mich aber nicht beklagen. Ich hab sie mir nach einigem Zögern geholt und würde sie nicht mehr hergeben. Die Pickups haben ordentlich Biss, können aber auch wunderschön singen. Das Coilsplitting ist ein nettes Feature. Man darf halt nicht erwarten, dass es dann nach Strat klingt, sondern muss es einfach als Erweiterung der tonalen Möglichkeiten sehen. Optisch bin ich nach wie vor hin und weg vom VSB.

Ursprünglich war ich auf die Traditional Pro II scharf. Die hat ähnliche Features. Als Pickups sind hier Classic 57/ Super 57 (splittbar per push-push). Aussage von Gibson war vor etwa 4 Monaten, dass die Gitarre nicht mehr gefertigt wird und Thomann teilte mir mit, dass die Gitarre bei Ihnen nicht mehr gelistet sei, aber wohl auch nicht mehr reinkäme. Auf die hatte ich mich zu dem Zeitpunkt schon ziemlich eingeschossen, aber letztlich fiel meine Entscheidung dann, die T mal zu probieren. Wie gesagt, den direkten Vergleich habe ich nicht, da ich die Trad Pro II nie gespielt habe, aber ich bin mit der Sig T wirklich hochzufrieden.



War übrigens etwas überrascht, als ich vor 1-2 Wochen gesehen habe, dass Thomann die Trad Pro II nun wieder im Sortiment hatte, aber egal - tauschen würde ich meine nicht mehr.

Zur Trad Pro kann Dir vielleicht Riffhard mehr sagen. Der hat ein schönes Exemplar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer


Meinte die von Pekri.
Von Gregor Hilden hatte ich damals meine PRS Mc Carty, aber ehrlich gesagt war ich nicht so mega begeistert. Der Halsspannstab war ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, die Saitenlage war für meine
Begriffe enorm hoch und die bereits erwähnte Les Paul Axcess war die mit den eiernden Potis + brummenden Pickup.

Nichts desto trotz werde ich die Augen natürlich weiter offen halten. Vielen Dank bis hierhin für die vielen Vorschläge. Schade ist nur, dass es nichts in näherer Umgebung (Berlin Brandenburg Leipzig Magdeburg) gibt.
Da scheint ihr in der Schweiz war das angeht echt Glück zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses Angebot kommt mir etwas (zu) günstig vor. was meint ihr?:gruebel:
 
Wir werden sehen ich habe mal eine Anfrage geschickt, wenn alles stimmt setze ich mich sofort ins Auto und eier nach Dresden.
 
Wenn alles stimmt, was offensichtlich nicht der Fall ist, dann bin ich schneller... ich sage ihm direkt das ich nicht mehr verhandeln will ;oD.
Aber ich glaube das Bild wurde schon oft benutzt.
Aber gab es 2007 schon die Cali Cases? Ich meine nicht, oder?
Bin nicht so der Kofferkenner.
 
@AA
fahren wir zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau ;oD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber gab es 2007 schon die Cali Cases? Ich meine nicht, oder?
Bin nicht so der Kofferkenner.

Sie waren schwarz, mit dem Gibson Custom-Aufdruck. Diese Gitarre wird vermutlich momentan in London sein. Er wird vermutlich auch nur englisch sprechen und sie dann sofort losschicken, wenn das Geld bei ihm ist.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
London, na mit viel Glück hätte ich da jemand der sie mir direkt abholen könnte. ;)
 
Dieses Angebot kommt mir etwas (zu) günstig vor. was meint ihr?:gruebel:

Im Moment sind da wieder viele Fake-Angebote drin. Hab auch schon mehrere PRS und eine saugünstige Ibanez JEM gesehen, die sich alle als nicht existent herausgestellt haben. (Antwort auf englisch, es wird immer nur vom "item" geschrieben, keine einzige Frage wird beantwortet, Besitzer wohnt auf einmal nicht mehr in der angegebenen Stadt und so weiter...).

So gehen leider die echten Schnäppchen schnell unter - wie z.B. die 60s Tribute LP in Honeyburst mit natural back für 400€, deren Besitzer ich leider zu spät angeschrieben hatte, weil ich dachte, dass das Angebot nicht echt sein kann. War es aber doch und die Gitarre schon verkauft, als ich ihn nach 3-4 Tagen dann doch mal geschrieben hatte. Sowas nervt. :bad:
 
London, na mit viel Glück hätte ich da jemand der sie mir direkt abholen könnte. ;)

Ja, aber dort ist sie eben auch nicht, weil er momentan als Schiffsingenieur auf hoher See ist und die Gitarre dann erst im nächsten Hafen verschiffen kann:D Aber bezahlen kannst du sie schon jetzt. Dann ist dies wenigstens schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie waren schwarz, mit dem Gibson Custom-Aufdruck. Diese Gitarre wird vermutlich momentan in London sein. Er wird vermutlich auch nur englisch sprechen und sie dann sofort losschicken, wenn das Geld bei ihm ist.:rofl:

Ach du kennst den auch ;oD.
 
Ich weiß doch Peter. ;) Ich hab schon verstanden das das ein Fake sein muss.
Dem sollte ich auch schon meine beiden Studios schicken. ;)

Aber bei mir meldet er sich gar nicht auf meine Anfrage, ber da er auf hoher See ist versteh ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben