Gibson Les Paul – Der Userthread

Woot, woot, woot ;oD

Aber unter "abgeben" verstehe ich dann doch was anderes ;oD.
Für das Geld würde ich die nicht kaufen.

Also ich verstehe es immer wieder nicht! Als ich meine Gitarren verkauft habe, habe ich jede Gitarre noch mal komplett fertig gemacht.
Geputzt, poliert, geölt, eingestellt und neu besaitet. Dann, mit meinem Möglichkeiten, gute Fotos gemacht und dann erst bei ebay reingestellt.
Klar... vielleicht schön doof, weil am Ende habe ich echt viel drauf gezahlt, aber irgendwie bin ich es mir und dem Käufer schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Für ein echten Gitarrenliebhaber verbietet sich soetwas von allein. Verkaufsfördernd sind diese Auftritte ja auch nicht
grade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Also ich verstehe es immer wieder nicht! Als ich meine Gitarren verkauft habe, habe ich jede Gitarre noch mal komplett fertig gemacht. Geputzt, poliert, geölt, eingestellt und neu besaitet. Dann, mit meinem Möglichkeiten, gute Fotos gemacht und dann erst bei ebay reingestellt.
Klar... vielleicht schön doof, weil am Ende habe ich echt viel drauf gezahlt, aber irgendwie bin ich es mir und dem Käufer schuldig.

Ist eben eine Frage der Wertschätzung (gegenüber Gitarre und einem potentiellem Käufer) und der Hoffnung auf einen besseren Preis (dadurch dass ein guter Zustand der Gitarre demonstriert wird)... Manchen scheint das unwichtig... Das ist wohl einfach so und das muss man nicht verstehen... :nix: Ich finde deine Art aber auf jeden Fall sympathischer und vertrauenserweckender...
 
Danke...

Aber mal unter uns, wer gibt viel Geld für Equipment aus? Die sogenannten Aficionados! Und die will ich doch erreichen. Denn nur die geben mir das Geld dafür.
Mich schreckt sowas immer sehr schnell ab. Ich meine, wenn ich so einen verstaubten Headstock habe, dann kann ich wenigstens mal drüber pusten.
Naja... wir sind da eh kein Maßstab ;oD.
 
Boah!
Wenn ich schon die Fotos dieser wunderschönen Gitarre sehe - mit dem durchwühlten Bettzeug usw. - da könnte ich mich echt aufregen, dass so eine Schönheit bei so 'nem Typ vergammelt!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-for-destruction/138534987-74-9143?ref=search
Leute, erlöst die arme Gibbi!!

Ja, die würde mir auch gefallen. Aber da ich nur noch eine Les Paul ausstehend habe und ich mir ganz ganz fest vorgenommen habe, dass dies dann definitiv meine letzte sein soll, muss sie leider bei diesem Typen bleiben. Da musst du sie schon erlösen ;)

@Amnesic Aphasia: Ja, wenn man eine Gitarre weggibt, soll sie perfekt sein. Allerdings putze ich ein Neuankömmling sowieso sehr gründlich. So habe ich es auch mit der R6 gemacht. Die wurde total gereinigt. Nun kann sie von mir wieder verschmutzt werden und das Spiel beginnt wieder von vorne :D
 
Nöö, Sorry! Gerade dieses Modell muss ich nicht mehr unbedingt haben! ;)
Obwohl ... so als Ersatz ... :gruebel:
;)
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...@Amnesic Aphasia: Ja, wenn man eine Gitarre weggibt, soll sie perfekt sein. Allerdings putze ich ein Neuankömmling sowieso sehr gründlich. So habe ich es auch mit der R6 gemacht. Die wurde total gereinigt. Nun kann sie von mir wieder verschmutzt werden und das Spiel beginnt wieder von vorne :D

Das tue ich auch, weil ich dann weiß was und wie und wann es gemacht wurde.
Außerdem bin ich ja eh so'n Saitenfetischist. Jede Gitarre muss ganz bestimmte Saiten haben.
Ich spiele viele verschiedene. Und allein deswegen schon ^^.
Trotzdem habe ich es damals gemacht.
Ich habe ja schon jahrelang nix mehr verkauft. Aber ich würde es immer wieder so machen.
Ich meine, wenn ich einen gebrauchten Amp kaufe, dann baue ich den sogar auseinander und schrubbe das Gehäuse mit Seife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
An Gebrauchtkauf hab ich mich noch nicht gewagt. :gruebel:
Meine Verkauften Gitarren wurden auch immer nur im perfekten gereinigten Zustand
abgegeben. Man glaubt aber nicht wie viele sich wundern das, dass eigentlich selbstverständlich
sein sollte.
Ist doch normal das man seine Sachen so abgibt wie man sie auch bekommen möchte.
Aufgrund dessen habe ich mich da nich nicht rangetraut.
 
Naja... es war etwas schwer für mich einen nigelnagelneuen 1979er JMP zu bekommen ;oD.
 
Ich hab mich jetzt auch nur in meinem Post direkt auf Gitarren bezogen.
Da bin ich komisch. :)

AMP und Konsorten finde ich pers. überschaubarer. Aber auch bei meinem 2203
kenn ich den ersten Besitzer und den ganzen Weg zu mir, da ging das. Der war
eben auch nicht mehr neu zu bekommen.:D
 
So! Weil ich's zufällig gefunden habe ;o).

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe die Mehrheit meiner Gitarren gebraucht gekauft und habe sie jedes Mal tadellos sauber, frisch besaitet und eingestellt bekommen.
Bei denen die ich verkauft habe, habe ich es ebenso gehalten. Gehört für mich zum guten Ton, nicht nur unter Gitarrenliebhabern...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AA: Ja die 1960er wäre ja preislich interessant. Auch die 59er finde ich gar nicht so überrissen. Trotzdem: Ein Wunschtraum. Da müsste ich alle Gitarren verkaufen und trotzdem noch einen Kredit aufnehmen, den ich lange, lange abbezahlen müsste. Deshalb bleibe ich bei den Reissues. Aber wenn ich mal ans grosse Geld komme und was interessantes da wäre???:gruebel:

Auf den Fotos sieht die 1960er übrigens absolut super aus.
 
Wohnt jemand in der Nähe von 80999 Allach-Untermenzing?
Kann mir derjenige eine Gitarre begutachten und für mich kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein kurzes Video der Heritage Guitar Company! Es gibt noch ausführlichere Videos auf YouTube.
Aber es ist beeindruckend in was für einem "Schuppen" ausnahmslos ALLE Burst's gebaut wurden.



Fertigstellung war 1917 und diente bis 1984 Gibson als Gitarrenschmiede, bevor sie nach Nashville umgezogen sind.
Auch wenn man bei Gibson immer sofort an Nashville denkt, haben Burst's eigentlich rein gar nichts mit Nashville zu tun.
Immerhin trennen Kalamazoo, Michigan 850km von Nashville, Tennessee und liegt im Norden der USA nordöstlich von Chicago!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wirklich tolles Video. Eine sehr schöne, alte Werkstatt in der man sicherlich den alten Spirit fühlen kann.
Die alte DeWalt-Maschine, die man heute als hellgelbes Gerät kennt, der alte Gibson-Smoker. Die Holzdielen, die Holzregale...WOW.

würde den alten Haudegen gerne mal die Hand schütteln und ihnen für ihre Idee und "Sturheit" danken. Da mir die "The Heritage"-Gitarren optisch allerdings so gar nichts geben und die Gibsons einfach nicht schlechter sind, wird das nie was für mich.
 
Och, den "Schuppen" hätte ich schon gerne.:D
 
Fertigstellung war 1917 und diente bis 1984 Gibson als Gitarrenschmiede, bevor sie nach Nashville umgezogen sind.
Auch wenn man bei Gibson immer sofort an Nashville denkt, haben Burst's eigentlich rein gar nichts mit Nashville zu tun.
Immerhin trennen Kalamazoo, Michigan 850km von Nashville, Tennessee und liegt im Norden der USA nordöstlich von Chicago!
Die Maschinen hat Gibson aber nach Tennessee mitgenommen, in Kalamazoo verblieben nur die leeren Hallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gilt aber nicht für alle Maschinen!
Abgesehen davon das ich nichts gegenteiliges behauptet habe, weiß ich das zumindest eine Wickelmaschine an Seymour Duncan gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben