Gibson Les Paul – Der Userthread

Brennholz mit Hardware
 
Wenn schon so viel Kohle investiert würde, dann eben nicht in Brennholz. Sonst lieber eine Black Beauty oder eben eine Goldtop, Jahrgang egal.
 
hallou,

ich bins wieder :) ich habe eine frage. ich habe eine les paul studio von gibson und ich spare jetzt auf eine neue gitarre, weil ich sie anders stimmen möchte...usw...na jedenfalls ist es halt so.

ich hätte gerne die custom aber die ist so teuer. ich habe gegoogelt und eine custom gefunden von der firma epiphone. glaubt ihr diese gitarre wäre okay? ich spiele jetzt so 7 monate gitarre.

LG
<3
 
hallou,

ich bins wieder :) ich habe eine frage. ich habe eine les paul studio von gibson und ich spare jetzt auf eine neue gitarre, weil ich sie anders stimmen möchte...usw...na jedenfalls ist es halt so.

ich hätte gerne die custom aber die ist so teuer. ich habe gegoogelt und eine custom gefunden von der firma epiphone. glaubt ihr diese gitarre wäre okay? ich spiele jetzt so 7 monate gitarre.

LG
<3
Rausgeschmissenes Geld, spare weiter und stimme die Studio gegebenenfalls um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
uij...okay...danke für die warnung! dann kann ich sie mir ja in ein paar jahren leisten :D *argh* :)
 
Das ist im Grund keine Warnung. Für Anfänger sind auch die Epiphone wirklich gut. Allerdings würdest du dich verschlechtern, denn eine Studio ist in 90% der Fälle besser als eine heutige Epiphone.

Wie heißt es so schön..Ausnahmen sind die Regel.

Es gab/gibt(?!) von Epiphone eine erst Elite-Serie, dann Elitist genannte Serie!
Diese Gitarren sind astrein, aus japanischer Produktion und übertreffen die meisten HEUTE gebauten Customs bei weitem.
Meiner Meinung nach brauchst du da keine 2000-2500€ Custom mit Richlite kaufen.

https://www.google.de/search?um=1&b...b7cb&hl=de&q=epiphone+elitist+les+paul+custom

Ist das was für dich?!

Das ist meiner Meinung nach der einzig vernünftige Schritt vor einer Gibson Les Paul Custom aus älteren Tagen.
 
Im Zusammenhang mit der Epiphone Elite Serie sind sicherlich auch noch die Orville oder Orville by Gibson LPCs zu nennen. Diese sind mE mit der Elite Serie gleichzusetzen und ebenfalls eine echte Alternative zum Original (auch wenn ich persönlich mich gegen die ObG und für das Original entschieden habe).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hmm ja schon. meine studio klingt auch toll - nur wollte ich iwann eine zweite gitarre für drop-tuninig....das ständige stimmen ist doof und bis ich soviel geld beisammen habe - naja fast unmöglich. die 500€ würde ich iwann ansparen.

der link oben ist toll, aber es ist nicht die custom die mir so gut gefällt...aber der sound zählt stimmts. deswegen wollte ich wissen, ob jemand die epi kennt vom sound her.

ich bedanke mich <3lichst für die antworten!
 
Warum kaufst du dir dann nicht eine Gibson Les Paul Studio mit MinEtune? So kannst du schnell automatisch neue Stimmungen haben. Schau mal auf den Banner, dort werden diese Gitarren beworben. Eine gebrauchte Studio wäre auch noch eine preiswerte Möglichkeit.

Schau mal hier
 
hmm an sich ja gute idee - aber ich spare jetzt auf die les paul gary moore tribute. sparen muss ich sowieso - und falls sich doch etwas ändert in meinen sehnsüchten :) dann kann ich mich ja imemrnoch entscheiden....werde ohnehin SEHR lange brauchen bis ich das neue instrument mir erspare.

vielen dank euch allen!
<3musik
 
Also das würde ich nicht machen! Noch eine Studio nur wegen dem Min-ETune halte ich für Quatsch.
Du willst dein Equipment ja auch tonal erweitern.

Aber wie ich lese hast du das ja eh nicht vor, sondern sparst jetzt erstmal auf die Gary Moore Tribute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das würde ich nicht machen! Noch eine Studio nur wegen dem Min-ETune halte ich für Quatsch.
Du willst dein Equipment ja auch tonal erweitern.

Aber wie ich lese hast du das ja eh nicht vor, sondern sparst jetzt erstmal auf die Gary Moore Tribute.

asou - die gary moore klingt dann genauso wie meine studio? also so einfach is das alles nit...
 
Neeein... es geht um eine Studio wie du sie schon hast nur eben mit einem Min-ETune.
Eine Les Paul wird, im besten Fall, immer nach einer Les Paul klingen.
Die Unterschiede von Modell zu Modell sind nicht wie Tag & Nacht.
Auch wenn man schon Unterschiede feststellt.
 
Sag mal AA, steht bei Dir eigentlich bald die 'Rossa Corsa' an ...?!
Sorry falls Du es (bestimmt) schon mal beantworten musstest!
Cheerio.

Edit: Für alle, es geht um diese Gitarre:
 
Zuletzt bearbeitet:
....Rosso Corsa....

kleinlich
:gutenmorgen:
 
- - - Aktualisiert - - -

btw: Ich kann nix dafür, dass T-Männeken es falsch schreibt!! :weep:
Trotzdem: Danke, Voodoo!

Kannst du auch nicht, und gerade deswegen sollte man vernünftige Antworten geben können :p Aber lassen wir das ;D


@hoss: Ja, wenn ich jemals Motorrad fahren und es keine Harley sein sollte, dann eine 2003er Ducati 999! So schlicht und elegant wie eine Goldtop. Nur in rot.:ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben