pennywize
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 42.920
@Burkisan
hast du einen Tipp, welches Harz?
hast du einen Tipp, welches Harz?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich komm jetzt mal mit meiner SG zu euch.
Hab eine 2013er Standard - seit Anfang Juli.
Natürlich ein bisschen umgebaut, sprich Stegtonabnehmer getauscht.
Eigentlich alles chic, bis ich mich gestern schon gewundert habe, das die e-Saite immer
irgendwo "reinrutscht".
Klasse, bei einer 8 Wochen alten Gitarre löst sich das Binding.
Auf der e-Saite schon deutlich spürbar, das die Saite "einrastet" und hängenbleibt.
Auf der E-Saite beginnend.
Anhang anzeigen 294985
Anhang anzeigen 294986
Anhang anzeigen 294987
Anhang anzeigen 294988
Das ist irgendwie eine Krux, den Griffbrett, bespielbarkeit und Bodymaserung sind mMn ein Traum. - zudem hat sie einen kleinen Einschluss im Perlmutt des Gibsonlogos was
sie einzigartig macht.
Reklamieren, mit umgebauten Steg PU - macht die Sache sicher nicht einfacher, da ich davon ausgehe das der freundliche Händler aus Franken
sie austauschen möchte - wobei wir dann wieder bei Griffbrett, Body und dem kleinen Perlmutteinschluss im Gibson Logo wären, die sie einzigartig macht.
Ich bin unschlüssig was ich machen soll, bzw. hier bei meinem Gitarrenbauer reparieren lassen, respektive Einschicken.
Denke nicht das Thomann gewillt ist eine Reparatur in einer Custom Bass Schmiede (da kenn ich jemand im Nachbarort) zu übernehmen.
Helft dem alten penny, das sich meine Laune wieder bessert.
Im Moment könnte ich gerade *würg*
Danke!
Empfehlen kann ich Uhu Plus Endfest 3000 (bei der Zahl bin ich mir nicht sicher), das braucht aber mehrere Stunden zum Aushärten.
Nur einen winzigen Tropfen mit einem Zahnstocher auf den Spalt geben, das läuft von alleine da rein.
Nein, aber sicher nicht 2013 und schon gar nicht 2008Hoss, kann man das datieren bis wann die "resthölzer" verbaut wurden?
Das Zeug nennt sich Uhu Endfest 300. Die 300 steht für 300kg Zugfestigkeit. Ich kenne diesen Kleber aus dem Modellbaubereich und bei Epoxidharzen muss man schon etwas vorsichtig mit der Verarbeitung umgehen um sich die Klampfe nicht zu versauen. Für die meisten kleineren Sachen reicht auch Sekundenkleber - dieser ist allerdings auch nur mit vorsicht zu genießen (reagiert mit Luftfeuchtigkeit).
Am saubersten zu verabeiten ist immernoch Weißleim, da auf Wasserbasis und leicht abwischbar.
OK, danke. Damit liegt es nicht unbedingt an "Resthölzern" von der großen Flut in Nashville 2010.
Beide haben in der aktuellen Ausführung die gleichen PU's (498T/490R) also geht es in die harte Richtung. Die Custom wird wegen ihres Ebenholzgriffbrettes "brillianter" klingen. Macht sich gut bei hohen Verzerrungen. Dann matscht es nicht so sehr, wenn überhaupt. Allerdings haben aktuelle Customs Ritchlite Griffbretter. Dann lieber gebraucht schauen.