Gibson Les Paul – Der Userthread

Welche Farbe gefällt euch persönlich besser Faded Tobacco oder eine Gold-Top...?

ganz klar die Faded Tobacco. Aber du solltest dich nicht von meinem, oder unserem Geschmack, beeinflussen lassen.
 
Meine Nächste wird ne Historic Les Paul VOS entweder eine ´57er Goldtop oder eine ´58er in Faded Tobacco.

V.a. ältere Gold Tops können sehr reizvoll sein. Wenn dann mal die ersten Lackrisse & Co. auftreten gibt es fast keine schönere Blues LP :)
 
danke jungs! 3121funk ich hab schon relativ konkrete vorstellungen und mich würde lediglich der meinungsaustausch interessieren...

eine alte bzw. gealterte goldtop gefällt mir auch seeehr gut :great:
 
Was kann man für ne Faded 05 nehmen mit 2-3 kleinen Dellen(minimal also eher gebrauchsspuren) und nem Koffer der auch noch wie neu ist.

Will meene verkaufen da ich so ein teures Instrument nicht benötige.
 
Hallo,

da ich seit kurzem Besitzer einer richtigen Digi-Cam bin :)D), kann ich endlich ein paar bessere Bilder meiner BFG vorzeigen.



MfG, sebbi
 

Anhänge

  • SN850009.JPG
    SN850009.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 139
  • SN850024.JPG
    SN850024.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 128
  • SN850030.JPG
    SN850030.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 113
  • SN850018.JPG
    SN850018.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 119
  • SN850019.JPG
    SN850019.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 104
  • SN850021.JPG
    SN850021.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 105
  • SN8500422.JPG
    SN8500422.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 105
Hmm is Geschmackssache aber ich würd mir wenigstens nen Pickuprahmen da reinsetzen und die Toggleswitchplatte sowie die Standardmutter.
 
Moin,
Es gibt da ne Frage die mich brennend interessiert.
Mein Gitarrenlehrer spielt eine Gibson Les Paul Supreme in Fireburst... allerdings besitzt die kein E-Fach, da auch die Rückseite ein AAAA-Ahorn Back besitzt. Gibts da überhaupt ne Chance an die Elektronik ranzukommen ohne gleich die Rückeseite zu 'zerstören'?
 
Das ist doch grade das Besondere an der Supreme, die hat nen ausgehöhlten Korpus. ;)

Ist ein wenig Friemelarbeit wie bei einer Semi, da hilft nur nen Faden an den Bauteilen befestigen und sie dann durch die Fräsungen führen. Wenn man die Buchse abschraubt, kommt man an die "Innereien", die Kabel sind natürlich länger ausgefallen, damit man auch außerhalb der Gitarre löten kann.

supreme15_f.jpg
 
Will meene verkaufen da ich so ein teures Instrument nicht benötige.

Irgendwie vermittelst du eher den Eindruck, mit der Gitarre an sich nicht zufrieden zu sein.. none of my business.. Ich würde dir jedoch empfehlen, mit dem Verkauf noch abzuwarten, bis die Restbestände alle verkauft sind, da du so unter Umständen einen deutlich höheren Preis erzielen kannst.
 
Ich bin mit de mlack nicht zufrieden. Ich schwitze sehr schnell und ziemlich stark. Da lohnt sich ne Faded nicht für mich. Und bevor der Lack zerfließt verkauf ich sie lieber noch so lange sie gut aussieht. Wenn ich 1300 bekomme hol ich mir für 1000 die Studio Classic White. So hab ich noch 300 Euro und ne Gitte mit ner fetten Schicht Nitrolack. Ausserdem ist weiß eine meiner 3 Lieblingsfarben. (Ob weiß ne Farbe ist kann man sich wo anders unterhalten ;) )

Ich dachte nur das die "Faded" neu aufgelegt wird und ich somit nicht damit rechnen sollte das ich später mehr Geld für bekomme.

Ich würde dir jedoch empfehlen, mit dem Verkauf noch abzuwarten, bis die Restbestände alle verkauft sind, da du so unter Umständen einen deutlich höheren Preis erzielen kannst.

Sind die Fadeds nicht eh schon überall ausverkauft ?
 
Du wirst für die Faded (mit glück) noch 1100€ bekommen da sie derzeit (neu) 1400€ kostet...

Grüße
 
Also warten oder jetzt für 1100 verkaufen ?
 
Wenn etwas nicht mehr verfügbar ist und das Produkt trotztdem begehrt ist - was bei dieser Gitarre sicher der Fall ist wird der Wert mit der Zeit natürlich steigen.

Falls du das Geld nicht sofort brauchst würde ich warten.

Gruß
 
Solange die weiße Studio nicht steigt kann ich warten. Trotzdem hab ich gerne das was ich in Aussicht habe gerne so schnell wie möglich.
 
@Seppo: wieviel Terrapixel hat denn die Cam? Die Bilder sehen ja aus, wie gemalt!! Wirklich wunderschön!!:great:
 
Hallo,
leider bin ich noch kein Paula Besitzer, spiele auch noch nicht so lange hätte allerdings eine Frage:

We groß ist der klangliche Unterschied von bsw. eine Custom wie https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_custom_st_winered.htm
die ja knapp 3000 kostet und einer Studio wie zb
https://www.thomann.de/at/gibson_les_paul_studio_99_wr.htm
die knapp 1000 Euo kostet, beide haben so ziemlich die selbe Farbe.
zahlt man wirklich knapp 2000 Euro mehr dafür das Gibson sie nicht so verziehrt hat wie die Custom oder ist die Studio vom klang her so viel schlechter das das 2000 Euro drauf rechtfertigt? Dabke schonmal für die Antworten

R.y.D
 
@Seppo: wieviel Terrapixel hat denn die Cam? Die Bilder sehen ja aus, wie gemalt!! Wirklich wunderschön!!:great:

Vielen Dank! Auch wenn es hier nicht unbedingt um meine Cam gehen sollte:
Die Gute hat 8,2 Megapixel... und einen besonderen Nahaufnahme-Modus. Dem ist auch die super Qualität zu verdanken :great:.

Um aber nicht ganz am Thema vorbei zu schreiben: Gibson LPs sind toll.


MfG, sebbi



PS.: Seppo... über diesen "Namen" müssen wir nochmal reden, damit bin ich nämlich nicht ganz einverstanden ;).
 
Dann macht das aber bidde per PN bevors hier auch gespammt wird ;) Bin nämlich eher heiss auf die Antwort für R.y.D als auf Pixel und Nicks.

Um nicht ganz OT zu sein:

Was könnte denn eine Faded so für ein Preis erreichen wenn sie mal total out of bestellbar ist ?
 
Vielen Dank! Auch wenn es hier nicht unbedingt um meine Cam gehen sollte:
Die Gute hat 8,2 Megapixel... und einen besonderen Nahaufnahme-Modus. Dem ist auch die super Qualität zu verdanken :great:.

Um aber nicht ganz am Thema vorbei zu schreiben: Gibson LPs sind toll.


MfG, sebbi



PS.: Seppo... über diesen "Namen" müssen wir nochmal reden, damit bin ich nämlich nicht ganz einverstanden ;).

Oh Mist, Seppi, sorry! ich meinte aber schon DICH;). Außerdem haste ebenfalls recht, das Gibson LP`s das Non plus Ultra sind - jedenfalls für mich!! Irgendwann .....! Solange sabber ich eben so vor mich hin!:D

Gruß
 
Was könnte denn eine Faded so für ein Preis erreichen wenn sie mal total out of bestellbar ist ?

Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein warum die Faded Modelle plötzlich eine Wertsteigerung erfahren sollten!

Angebot und Nachfrage bestimmen wie immer den Preis.
Es wurden ausreichend viele produziert, Angebot und Nachfrage werden sich bei den üblichen Plattformen meiner Meinung nach im 2/3 NP Bereich einpendeln - fertig.

Man darf nie vergessen wie günstig sogar die VOS Modelle auf dem 2nd Hand Markt sind.
Warum soll man da für eine Faded exorbitant viel auf den Tisch legen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben